Corsa (Belgien) - Kennzeichenhalterung ab Werk?
Sind alle Corsas ab Werk (meiner ist ein belgischer Reimport) mit Kennzeichenhalterung schon montiert? (Sprich: brauche ich die Schilder nur noch reinzuklippen, oder muss ich da noch ne Halterung besorgen und darf dann noch fröhlich bohren??)
19 Antworten
hab bei meinem welche vom Händler bekommen, weiß also nicht, ob da welche ab werk dran sind
eigentlich sind ja da immer welche mit der Werbung des Händlers drann. Kannst ja auch ohne festmachen, zwei Löcher in das Kennzeichen und drann ist es.
Re: Corsa (Belgien) - Kennzeichenhalterung ab Werk?
Zitat:
Original geschrieben von joe_brown
Sind alle Corsas ab Werk (meiner ist ein belgischer Reimport) mit Kennzeichenhalterung schon montiert? (Sprich: brauche ich die Schilder nur noch reinzuklippen, oder muss ich da noch ne Halterung besorgen und darf dann noch fröhlich bohren??)
Ich schätz mal du hast dein auch bei J&K bestellt...
Die haben mir die Halterungen angebaut, und kostenlos überlassen !
Machen alle Händler in der regel so !
Werkseitig sind keine dran gewesen... aber der Händler hat welche da (meistens auch kostenlos)
Ähnliche Themen
Re: Re: Corsa (Belgien) - Kennzeichenhalterung ab Werk?
Zitat:
Original geschrieben von rObGeE
Ich schätz mal du hast dein auch bei J&K bestellt...
Die haben mir die Halterungen angebaut, und kostenlos überlassen !
Machen alle Händler in der regel so !
no, ich habe bei kück bestellt.
ich habe im juni (anfang) bestellt, avisiert war august. jetzt ist november. durch verkettung unglücklicher umstände und nachlässigkeiten warte ich halt bis heute. naja, vielleicht ist samstag der tag der tage.
Hallo hab auch bei Kück einen Corsa bestellt.
Soo lange must Du schon warten??
Ich habe Ende September bestellt, und damit gerechnet
dass ich den Wagen so in ca 3 Monaten bekomme.
Na dann prost Mahlzeit! :-(
Hat denn Kück was zu der langen Lieferzeit gesagt?
Würde mich sehr interessieren.
Gruß
JN75
Habe meinen Corsa Anfang August bei Kück bestellt. Letzte Info: das Auto ist letzte Woche in Belgien angekommen. Lt. Aussage von Kück dauert es ca. 1 Monat (!!!), bis alle Formalitäten (FZ-Brief beantragen etc.) erledigt sind.
Hoffe natürlich, daß ich ihn noch diesen Monat bekomme...
Bd!
Habe auch ende aug bestellt u. geliefert wurde genau 3 monate später. Bin übrigens super zufrieden gewesen mit dem Service. Sehr nette Leute dort (J&K).
Zitat:
Original geschrieben von JN75
Gruß
JN75
hehe, habe dir im anderen thread (ti.display umstellen) schon meine odyssee geschildert.
das auto war august ja auch gebaut, aber fehldende papiere, und deren nachträgliche neu-ausstellung haben halt ziemlich viel zeit verquast. zusätzlich, dass die karre in belgien beim händler auf'm hof stand und kück 1 monat lang sich nicht gewundert hat und nachgehakt hat - erst nach meinem intervenieren, als ich angerufen habe und nachgehakt habe.
aber, endlich, heute ist kfzbrief ist angekommen, morgen gehts zum stva (9-12h offen) und danach flitze ich noch zu kück rüber (9-12h offen) und hoffe, dass ich das alles in der zeit schaffe, da ich allein zu kück circa 75 minuten fahre.
daumen drücken!
Danke!
Dabb viel Glück morgen!
Berichte dann mal von der Abholung und so!
MfG
JN75
Zitat:
Berichte dann mal von der Abholung und so!
MfG
JN75
Okay.
In Kurz:
Alles hat geklappt. Auch Kück war sehr freundlich und entgegenkommend und hat mir ein kleines Versöhnungsangebot gegeben. (Startpaket) Jetzt bin ich zufrieden.
In Lang:
Samstag StVA hat von 9-12h geöffnet. Kück hat auch von 9-12h geöffnet. Ich also um schon weit vor 9 beim StVA und habe mir schon VORHER mein Schild machen lassen, um Zeit zu sparen. Anmeldung war dann auch in circa 15 Minuten erledigt. Dann direkt zu Kück durchgestartet (circa 125km Fahrt).
Angekommen, stand mein Wagen schon direkt im Eingang der Halle und sah wunderschön aus ;-) Hehee. Dann habe ich den KFZ-Schein abgegeben und der Verkäufer ist mit mir alle Daten durchgegangen. Fahrgestellnummer, Fahrzeugabnahme, Erklärung von diversen Features. Alles war okay. Der Verkäufer hat meine Schilder dranmontiert (geklippt) und ich habe derweil beim anderen Verkäufer die Bezahlung vorgenommen. Ein nettes Pläuschchen noch am Rande, Fragen geklärt, Stories erzählt und schließlich Versöhnung gefeiert, dass das alles so lange gedauert hat. Nachdem nun klar war, dass Kück sich nichts hatte zu Schulden kommen lassen und dass es halt die doofen Papiere usw. waren und deren ausstellende Behörden, habe ich mich mit einem guten Gefühl ins neue Auto gesetzt und konnte beruhigt nach Hause fahren. Alles in allem bleibt unter'm Strich: Telefonisch nachzuhaken, wenn etwas lange dauert, kann nicht schaden, aber Kück selbst ist für den längsten Teil der Bestellung gar nicht verantwortlich. Auf jeden Fall sind dort alle Verkäufer sehr freundlich und nehmen sich für Dich Zeit. So sollte das sein.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass ich eine allzeit gute Fahrt habe!!
P.S.: Auf meinem Tachodisplay steht beim Starten INSP 0. Ist das normal, dass ne Null angezeigt wird und nicht eine hohe, rückwärtslaufende Km-Zahl?
Ich bin bisher keine 200km damit gefahren. Vielleicht hat der "Computer" ja noch keine verbleibende Restlaufstrecke bis zum Inspektionsintervall ausrechnen können?!? Wer weiß da näheres?
Zitat:
Gruß
JN75
Also ich warte seit Anfang Juni auf meinen Corsa, mir wird immer nur gesagt beim nächsten Transport ist er bestimmt dabei :/
bzw "wir können ihn nicht 100% sagen ob er beim nächsten Transport dabei ist"
hoffe das er aber noch im November kommt warte bald schon 4,5Monate aufs Auto und wünsche mir dann auch nen Starterkit 😁 als Wiedergutmachung :P
Was ist im Startparket alles drinnen?
glaube WArndreieick, Verbandskasten, bissl Benzin glaub halber oder viertel tank 😁