Corsa B Zündschloss wechseln
Wie wechsel ich beim Corsa B Bj. 1995 das Zündschloss also ich meine nur den Zylinder!??
31 Antworten
Ja huch, genau dieses Problem hatte ich gestern auch.
Allerdings war mir zuvor dort drin so ein kleines Metallteilchen abgescherrt, was ausschaut wie ein kleines "L". Will nicht ausschließen, das dieses wichtig für das herunter drücken und bleiben der inneren Mechanik ist.
Kontaktteil hinten abgeschraubt.. erstmal wunderbar. Gehe ich von hinten mit `nem schmalen Imbus rein und drück das Teil runter, schieb von vorn den Zylinder ein. Geht natürlich nicht, da der Imbus dann im Weg ist für Das Ende des Zylinders der natürlich durch die schmale Öffnung Richtung Kontaktteil muss.
Was machen? Einen schmaleren, aber stabilen Draht genommen (Metalldraht von einem aufgebogenen Schlüsselring). Damit die selbe Taktik probiert, bis es letztlich fruchtete. Was ein Scheiß-Akt! Allerdings habe ich diese Metallfeder am Ende des Zylinders weg gelassen, weil ich dachte das würde den Draht noch mehr behindern als ohnehin schon. Soweit funktioniert alles, jedoch bleibt das Radio nun an (leitung 56a? oder wie die heißt). Sprich der Zylinder schnellt nicht mit raus, wie üblich beim Abziehen des Schlüsseln. Ich denke mal genau dafür ist die Feder gedacht.
Also nochmal dran 🙁
Ansonsten jmd Ideen wieso der Mechanismus nicht unten bleibt?
Hallo!
Ich habe bei meinem Corsa b das Problem gehabt das sich das Zündschloss null bewegen lassen hat und habe daher alles ausgebaut ! Mein Problem ist das sich einfach die Meinungen total kreuzen! Bei mir geht das lenkradschloss nicht mehr raus , bevor ich das schloss ausgebaut hatte wie auch jetzt nach dem Ausbau ! Ich habe vor ein neues Schloss zu kaufen aber wie bekomme ich die Sperre raus und was kann noch kaputt sein ?