Corsa B, Probleme mit ABS

Opel Combo B

Hi,

das Auto von meiner Freundin zerbricht mir langsam den Kopf. Also, Problem ist die Bremsanlage. Wenn man Bremst tritt man erst ins Leere und dann fast zum Schluss Bremst der Wagen dann. Ich habe das System komplett entlüften lassen. Hat keine Besserung ergeben. Nun wollte ich den Hauptbremszylinder austauschen. Es ist mir aber vorher etwas aufgefallen. Zufälligerweise sind wir neulich mit dem Wagen in die Verlegenheit gekommen eine Vollbremsung machen zu müssen. Ergebnis die Reifen blockieren und der Wagen ist nach rechts gerutscht. Komisch, dachte immer der Wagen soll ABS haben. Habe dann also mal die Sicherung kontrolliert. Die ist in Ordnung, jedoch liegt dort kein Strom an. Weiß jemand von euch ob da Strom anliegen sollte wenn man steht und die Zündung an hat? Ich vermute langsam mal das das so ein richtiges Beschissauto ist. Weil, angäblich wurden die Schweller gemacht, 6 Monate später sind wieder löcher an den Stellen. Die B-Säule wurde überlackiert, nun wunderbar zu sehen, auf jeder Seite ein Riss und jetzt das mit dem ABS. Vielleicht kann mir ja einer einen Tip geben wie und wo ich das ABS kontrollieren kann.

Gruß und Danke
Marc

15 Antworten

Ohne Servo kanns auch net mit der Lenkung gekoppelt sein 😉

Deine Antwort