Corsa b C20xe auf 2,5L V6 umbauen
Moin moin,
Hab schon die Suche gelöchert, aber nix richtig zu meiner Sache gefunden!!
ich hab mir mal gedacht ich bau mir einen V6 in den Corsa B, weil ich unbedingt einen haben will.
Ich würde gern wissen was ich alles machen/abändern muss um den C25XE gegen meinen C20xe zu tauschen.
meine Daten:
Corsa B Bjhr 94 Karosserievariante 1
C20XE mit F16
288x25mm Bremse vorn und Scheibe hinten liegt schon inner Garage.
keine Servo
kein ABS
große Radnaben und große Wellen!!
1) Wie sieht es mit der Verkabelung aus?
2) Wie müssen die Halter aussehen(bau ich alles selber)??
3) Will F16 erstemal behalten und später F20, was muss ich da tun??
4) Endet der Auspuffkrümmer an der selben Stelle wie beim C20XE(beide Motoren aus Vectra)
5) Wie löse ich das Problem mit dem Drehzahlmesser??
Danke schonmal für die Antworten
MFG Gersch84
19 Antworten
continental bietet die auch an, habe sehr gute erfahrungen damit gemacht.
am einfachsten is wennde die servopumpe leerräumst und die anschlüsse zuschweisst oder mit blindstopfen versiehst.
kannst dann den riemen überall kaufen.
Wegen den Hhalterungen und sowas guck mal auf der Seite hier
http://www.mrg-motors.de/produkte/opel/motorumbauteile/corsa-b
sind aufjedennfall viele und hier ist ein ganzer Umbausatz da weiß du ja auch was du haben muss ect.
http://www.mrg-motors.de/.../corsa-b?UFJPSUQ9MTQ
hoffe es hilft dir weiter!
Die Seite hab ich mir schon angeschaut, aber der Umbausatz is echt zu teuer, denn ich habe ja schon einen C20xe drin und somit große Wellen und Naben. Da verwende ich lieber mehr Geld für die Aufarbeitung des V6 und bau den selber rein.
Hab schon eine tolle Anleitung wie der Motor reinkommt und es sind nur noch nebensächliche Fragen zu beantworten. Ich werde den Motor reinhängen und sehen wie der Halter rechts vorn aussehen muss, hab ich beim 2L16V auch so gemacht und das ging super.
Gestern habe ich erstmal die Auspuffanlage mit 2,25" Rohren und 2" Dämpfern gebaut. Die muss ich dann zwar vor dem Kat noch an den V6 anpassen, aber der hintere Teil ist wenigstens schonma fertsch.
Wie geschrieben ich warte noch auf den Motor und ein paar Teile. Bin schon voll gespannt wie der Corsa V6 wird.
Ich danke ich Euch erstemal für die vielen Antworten und halte Euch auf dem laufenden.
Mfg Gersch84
na dann drück ich dir mal die Daumen das alles gut klappt! und mach mal paar Pics will den Corsa dann mal sehen! Ich fang demnächst an (wenn ich ein Schlachtauto gefunden habe) ein 2L 16V (X20XEV) einzubauen hast du dafür auch eine Anleitung?
mfg