Corsa B BKV in Corsa A

Opel Corsa A

Aloha,

habe heute selbiges tun wollen, bin allerdings an den zu kurzen Stehbolzen gescheitert, da es im B ja diese Distanzplatte nicht gibt.

Gibts also irgend ne andere Möglichkeit den Corsa B BKV zu nutzen oder muss ich zwangsweise Geld fürn Corsa A 200mm BKV ausgeben?

greetz

51 Antworten

Hallo also ich habe auch das Problem mit dem BKV aus nem 1.6er Kadett.
Kann man die Stehbolzen Wechseln bzw. verlängern? Und wie ist das mit der Stange die ans Pedal kommt die muss ja auch irgendwie verlängert werden,oder? Hab mal n paar Bilder angehängt.

Hier die Platte

Kaddi BKV mit Platte...

da die fotos irgendwie net gehen (fehler 404) sage ich mal ausm kopf:

im kaddi gabs den 200er BKV, der passt einfach so, die platte weglassen und den BKV direkt verschrauben, am pedal kannste dann den hebelweg am gabelauge ja einstellen, kein problem. 
einfach um die 15mm (??) weiter einschrauben, ferdisch.

Ähnliche Themen

Dann staht er aber an der sch... Kante an (hab auch die kurzen Gewindebolzen dran). Naja dann ich versuchs morgen nochmal...

mit nehm schon oder alu-hammer  die spritzwand kante leicht hochklopfen.... 😉

ich hab die GSI bremsen muss ich da den BKV vom GSI nehmen oder kann ich nen andern nehmen.....??

man braucht immer den passenden BKV+HBZ zu den Sätteln. Wer lesen kann, könnte im Umrüstkatalog nachschauen. Wissen kommt eben doch nicht von ungefair.

Eintragen nicht vergessen. Ist eine Fahrzeugveränderung wie Felgen oder ein Fahrwerk.

ja is klar der HBZ is gleich!!

Also hier noch mal ein Bild mit meinem Problem. Gibts da ne möglichkeit den einzubauen, oder brauch ich nen anderen BKV?

das is aber kein 200er, das isn 220er ausm GSI kadett (alle ab C18NZ).

miss mal den durchmesser.... 

Den Hab ich aus nem 1.6er Kadett Modell: FUN-der mir so langsam vergeht 🙂
Das ist irgendwie Modell. Ich hatte auch nur 12.7er Scheiben drauf statt der 20er...
Das heisst dann den krieg ich gar nicht rein? Von wo ab muss ich den messen? Ganz von Aussen(1) oder ab da wo es zylindrisch(2) wird?

...ein komisches Modell. sollte das heißen

öhm, glaube ganz aussen...

PS: son 220er BKV is viel wert... 😉

Wieviel ist viel? Weist du jemanden der noch nen 200er rumliegen hat? Der Motor läuft, aber ohne Bremse... 🙂

Deine Antwort