Corsa B Benzinpumpe
Hallo, Mein Corsa B wollte nicht mehr springen, Fehler ausgelesen (Kurbelwellensensor), OK ein KWS gekauft und selber eingebaut, wagen läuft trotzdem nicht. Der ADAC war da und der meinte dass kein Sprit kommt, er hat an irgendeinem Schlauch am Motor gefühlt.
ADAC sagt , das die Benzinpumpe hin sei, kann es wirklich daran liegen? wenn ja könnte mir jemand hier bitte die Anleitung schicken wie man die ausbaut?
Der Mechaniker hat heute leider zu, aber ich brauche den wagen deswegen will ich es jetzt selber machen.
Danke euch schon mal.
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mister-five
Ja die steht bei dem, aber ich glaube nicht das er mir sein Werkzeug ausleihen will. Ich werde die Kiste einfach zur Seite schieben und mache mich an die Arbeit. Ja wenn der läuft geht die MKL aus, sogar wenn ich versuche denn zu starten geht die MKL aus aber alle anderen leuchten bleiben an.So weit ich weiss hat der wagen keine Vorschäden ausser die ich hier schonmal im Forum genannt habe:
ZKD und der Zündzeitpunkt hat sich verstellt (Als ich versucht habe die ZKD selbst zu machen). Der Mechaniker hat danach die ZKD gemacht, 4 neue Ventil da die Krumm waren, und wentilschaftdichtungen (12 Stück), und natürlich der Zündzeitpunkt richtig eingestellt.
Also du weisst nicht welche Torx man braucht?
ne kein plan entweder T40 oder T45 eine von denen passt.
So Torx konnte ich bei einem mechaniker ausleihen, das war T 30 Innentorx (Mit dem Stern).
Die Moke😛 war überall, alle schläusche waren versifft der LMM auch, aber die beiden Schläusche von der gehäusenentlüftung sahen sauber aus, der Dicke davon habe ich vor ein paar Wochen gereinigt, der dünne konnte nicht abbekommen, sitzt irgendwie fest an der drosselklappe.
So die Bilder habe ich wie versprochen gemacht (leider habe ich die Kamera Zuhause vergessen, ist nur mit dem handy also sch**** Quali).
Ps der Dreck hat es zum Glück nicht bis zum Luftfilter geschafft, es war zwar was an dem Schlauch zwischen LMM und Luftfilter, aber der letzte hatte nichts abbekommen.
Heftig. Haste jetzt mal probiert zu starten? Ggf. auch mal mit mehr Gas? Bei dem ganzen Geschmocke tippe ich aber fast, dass dein LMM Messdraht wieder hinüber ist. Versuch dir mal nen funktionierenden LMM leihweise zu besorgen.
ich habe jetzt die ganzen sachen mit her genommen und reinige sie gerade, bin langsam am verzweifeln zwei Werkstätten und keiner kann mir sagen was mit meinem Auto ist. Werde gleich wieder zum Auto fahren und es dann testen sonst werde ich mir noch ein LMM irgendwo leihen.
Ähnliche Themen
Zitat:
ich habe jetzt die ganzen sachen mit her genommen und reinige sie gerade, bin langsam am verzweifeln zwei Werkstätten und keiner kann mir sagen was mit meinem Auto ist. Werde gleich wieder zum Auto fahren und es dann testen sonst werde ich mir noch ein LMM irgendwo leihen.
sollte aber ja auch dann ohne funktionierenden LMM angehen.
Ich drück dir die Daumen dass der wieder angeht.
Zitat:
Original geschrieben von c_krzemyk
sollte aber ja auch dann ohne funktionierenden LMM angehen.Zitat:
ich habe jetzt die ganzen sachen mit her genommen und reinige sie gerade, bin langsam am verzweifeln zwei Werkstätten und keiner kann mir sagen was mit meinem Auto ist. Werde gleich wieder zum Auto fahren und es dann testen sonst werde ich mir noch ein LMM irgendwo leihen.Ich drück dir die Daumen dass der wieder angeht.
Die Frage stellte sich ja hier neulich schonmal, meines Wissens ohne Ergebnis. Da du den selben Motor hast, könntest du das ja eben mal probieren? Also Stecker vom LMM einfach ab, damit der ignoriert wird und dann versuchen zu starten und auch mal Gas geben. Dass die MKL angeht ist klar, aber ob er läuft und gas annimmt wäre die Quizfrage.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Die Frage stellte sich ja hier neulich schonmal, meines Wissens ohne Ergebnis. Da du den selben Motor hast, könntest du das ja eben mal probieren? Also Stecker vom LMM einfach ab, damit der ignoriert wird und dann versuchen zu starten und auch mal Gas geben. Dass die MKL angeht ist klar, aber ob er läuft und gas annimmt wäre die Quizfrage.Zitat:
Original geschrieben von c_krzemyk
sollte aber ja auch dann ohne funktionierenden LMM angehen.
Ich drück dir die Daumen dass der wieder angeht.
hab ich grade schon gemacht läuft einwandfrei an genau wie ohne tempsensor, LLR und Lambda, wobei beim LRR man etwas gasgeben muss. 🙂
Ohne Tempsensor is klar, wird nur im Winter dann schwerer, Lambda tut beim Kaltstart eh nix.
Aber dann weiss der TE ja jetzt, wie er nen ggf. defekten LMM zumindest umgehen könnte.
könnt ja jetzt auch gut sein dass der abgesoffen ist und dann am besten nochmal die Zündkerzen raus und trocken machen gucken ob da nicht auch noch son zeug drauf ist. nicht das du die ganze zeit zwischen auto und PC hin und her rennst.
🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁
Habe gerade alles wieder zusammengebaut, aber der Sprang nicht an, Stecker vom LMM ab er ist trotzdem nicht angesprungen, Luftfilter rausgenommen hat trotzdem nix gebracht .
Der Anlasser hört sich ganz gesund an, dreht ganz normal, es fehlt nur dieses "bam jetzt bin ich angesprungen"(ich glaube, ich werde langsam zu einem psychopath)
Was könnte es bloss sein???
Das ist genau was ich heute den ganzen tag gemacht habe, bin nur zwischen auto/Mechaniker und laptop gewesen. sch**** Karre macht mich wahnsinnig.
PS: ich muss aber sagen, das beim ersten Startversuch den wagen fast angesprungen ist, hat für eine Sekunde vibriert als ob er gleich anspringt.
Kerzen mittlerweile mal rausgehabt, ob die auch so kacke aussehen?
Also als ich den wagen vom Mechaniker abgeholt habe, waren die kerzen draussen, die waren schon einbischen verrusst.
Ich kann die selber nicht rausdrehen, weil das billig baumarkt Teil kaputt gegangen ist.
Kann es an dem Kat liegen? vielleicht ist der zu?
Bissl verrusst is net schlimm, solange sie net voll zugeschmockt sind.
hast du Starpilot oder Bremsenreiniger da?
Hab vom Kumpel gehört, dass die mit Bremsenreiniger schonmal autos anbekommen wenn die abgesoffen sind. Der macht zwar erst grad die lehre aber die Werkstatt hat gestern auch ein Motraum unfreiwillig in brandgesetzt, bei ner einfachen aufgabe 😁
ICh denke einfach mal, dass de jetzt nurnoch abgesoffen ist.
kat ist schon möglich kannst den ja rausschrauben dann ist der zwar laut weil keine Abgasanlage drann aber versuch ists allemal wert, das würd ich aber dann morgen machen dürfte jetzt bestimmt etwas lauft werden.
Ja WD 40 habe ich heute Vom Bauhaus gekauft (war im Angebot). Meinste ich soll einfach den Luftfilter rausnehmen und wd 40 da reinsprühen, dann könnte der eventuell laufen?
Das könnte dieses fasr anspringen beim ersten Versuch erklären, weil ich davor wd 40 auf die drosselklappe gesprüht habe.
Was ist jetzt mit dem kat kann es sein?