Corsa B 200 km\h mit 1.0
okay nochmal habe folgende reifen "185 r14 65"
damit läuft er 200! aber wie gesagt lange bergab und es dauert auch bis er da auf 200 ist aber irgendwann schaufft er es!
und auf grader strecke 180 bis 185!
welche abweichung habe ich denn dann mit den reifen???
130 Antworten
Wie schafft ihr bitte solche Geschwindigkeiten? Also bei meinem C14NZ ist bisher immer bei 170 Schluss gewesen.
Ein 1.0l hat lt. Schein 5 PS weniger und geht 180?
Oder gar 200?
Ich verstehs nicht...
Zitat:
Ihr redetet hier von Tachowerten! Ich hab meinen laut Tacho auch auf 200 gehabt! Nur weiß ich, dass bei solchen Geschwindigkeiten der Tacho extrem ungenau ist!
Wenn bei mir 170 im Schein steht, dann fährt der auch nich wesentlich schneller!
Begreift es doch endlich mal!!!
deswegen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Zion
Auch der vom Compact hing mir damals bei 185km/h bergab noch dran...
wenn du vor mir einen guten windschatten machst rennt meiner auch in den begrenzer 😉
Ähnliche Themen
Mein Tacho geht selbst bei 200km/h nur unwesentlich ungenau, wie ich das auch in meinem Posting erklärt habe.
Man kann nicht einfach pauschal sagen, der geht vor oder nach und dann auch noch, wie extrem. Dafür müsstest du ja die Bereifung desjenigen wissen UND die K- bzw. W-Werte der Tachos...
Zitat:
Original geschrieben von Zion
Hörensagen!...
Ich kann dir nen Gegenbeispiel nennen. Bei nem Bekannten war die Abweichung genau 0,1PS im Gegensatz zum Mantzel-Prüfstand. Da die Prüfstände ALLE geeicht werden ist das eigentlich Quatsch.Zum X10XE vom Compact und dem X14SZ vom Kollegen kann ich aber auch noch bisschen was sagen. Die Motoren laufen bzw. liefen sehr gut und das war auf jedenfall mehr Leistung als angegeben. Kollege und ich sind mal auf der Bahn mit etwa 190 km/h rum gefahren. Er mit seinem X14SZ, ich mit dem C20XE. Meiner hat 193km/h angezeigt, der X14SZ-Tacho knapp 195 und gefahren sind wir errechnete 192 km/h. Auch der vom Compact hing mir damals bei 185km/h bergab noch dran...
wollt ich auch grad sagen...
die mantzelrolle is bis 200ps für sauger gut geeignet... für turbo unbrauchbar
prüfstand
hi!
und warum leistet dann ein serien 136PS eco auf dem prüfstand 149PS und hat auf der straße keine schnitte gegen nen C20XE?und wieso hat der typ bei mantzel auf dem treffen mehr PS als bei VGS auf der maharolle?obwohl er in der zeit nix am motor gemacht?guck mal ins LET-forum da steht viel zu rollenprüfständen etc..also ich hab noch keinen motor gesehen der auf der mabtzelrolle weniger leistung hatte als auf einem anderen und ich hab da von kumpels die da drauf waren usw..schriftlich gesehen immer mehr PS als Serie obwohl teils nix dran gemacht..aber im grunde ist es eh egal,jedem das seine,die leistung ist was auf dem papier mehr nicht.hauptsache real läuft die kiste gut und fertig..
Also mein Tacho geht auch ziemlich genau. Egal ob bei 50 oder 150. Schätze das das bei dem Corsa meiner Mutter auch so ist sonst wäre er schneller. Jedenfalls laut Tacho. In 4 Wochen werde ich sehen wie viel mein tacho vorgeht. Jedenfalls bei 70. Dann werden mir die Grün-Weissen einen schönen Brief schicken. Tachonadel war bei genau 70. Sowas nenne ich timing.
Allmählich sollte allerdings jeder die Geschichte mit dem Tacho kennen.
Gruss Zyclon
timing?timeing?
Zitat:
Original geschrieben von Zyclon
Schuldigung. Ich meine timeing. Ist wohl schon etwas spät.
Nee,Nee Zyclon,es ist noch nicht zu spät.....das erste "timing" war schon richtig !
Gruß
Carterarch
Kennt Ihr diese schönen Digitalen Leuchttafeln, die deine Geschwindigkeit messen wenn man drauf zufährt.
Da steht dann immer "Sie fahren gerade 250 Km/h."
Wenn der Tacho genau auf der 50 steht, sagt mir der Spiegel an der Wand eine Zahl die erschreckend knapp über der 40 ist.
Fahr ich die falsche Autobahn?
mein X14SZ kommt bei ganz langer gerader Strecke auf 175 nach zig Km, bei irgendwas so 5200-5400UpM auf jeden Fall kommt da nix mehr, auf keinen Fall geht er auf 5800-6000 nur extrem bergab wenn, also so 185 vielleicht, aber 195 no way
ich fahr mal deine A1 @ Zion mal gucken was er dort bringt.
Re: prüfstand
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
hi!
und warum leistet dann ein serien 136PS eco auf dem prüfstand 149PS und hat auf der straße keine schnitte gegen nen C20XE?und wieso hat der typ bei mantzel auf dem treffen mehr PS als bei VGS auf der maharolle?obwohl er in der zeit nix am motor gemacht?guck mal ins LET-forum da steht viel zu rollenprüfständen etc..also ich hab noch keinen motor gesehen der auf der mabtzelrolle weniger leistung hatte als auf einem anderen und ich hab da von kumpels die da drauf waren usw..schriftlich gesehen immer mehr PS als Serie obwohl teils nix dran gemacht..aber im grunde ist es eh egal,jedem das seine,die leistung ist was auf dem papier mehr nicht.hauptsache real läuft die kiste gut und fertig..
danke ich les let forum 😉
vielleicht liegt es auch an den leuten die den prüfstand bedienen... wer weiß!
hauptsache das ding läuft auf der strasse gut...
ach ja mein tacho ging und geht nun auch noch genau! der vom zion auch
es soll ja das eine oder andere trickschen geben um mehr ps am prüfstand vorzugauckeln... mal angenommen du fährst hin weil du möchtest deinen motor tunen lassen fährst auf den prüfstand und der zeigt zb genau 66kw dann bauen die dir die PB ein und auf einmal zeigt die rolle 85KW dann biste doch mehr wie glücklich oder? ist doch dann das beste verkaufsargument!
ich war bei einem adac prüfstand und die werden sicher nicht bescheissen 😉 (30€)
und bei denen kannste als mitglied sogar kostenlos einen tachotest machen lassen! (0€)
also wer meint das sein 1.0 200kmh packt der soll doch mal da hin fahren und messen lassen 😉
also, erstmal gut eingefahren und gut gepflegt bringt einiges.
mein serien C14NZ hat auch so seine 68-72 PS (werde demnächst messen lassen)
wenn ich damit aufer bahn nen Golf 4 TDi mit 100 PS jagen kann (der hat auch vollgas gegeben, aber musste mir dann platz machen und hat dumm geguckt !)
dann wird das schon was mehr sein als 44 kW !
wenn er sagt Bergab 200 mit den Reifen, warum nicht ?
kann doch sein ! dann sind es echte 170 und das kommt gut hin bei nem 1.0er mit etwas mehr als 60 PS
fahr mal sowas wie 195/45 R15 oder 185/50 R14 bergauf mit nem Digitacho und dann berichte nochmal das er doch nur 130 schaft...