Corsa B 10/96 mit 92TKm ! Wenn nicht den, welchen dann...

Opel Corsa B

Leute, auf der Jagd nach einem Corsa B mit 8V, mußte ich heute wieder die Gelegenheit beim Schopfe packen, weil ich ein Zeitungsinserat gefunden hatte.

60 PS, DIS, also X14SZ, aus 2.ter Hand, nur 92 Tkm Besitzer hatte ihn ca. 1 Jahr, davor hat er einem Rentner gehört, stand viele Jahre in der Garage.

hab folgendes geprüft : Kein Riß in der B-Säule, Ersatzradmulde einwandfrei, Tankdeckel super, Innenraum alles OK, sogar Reifen sind in Ordnung, bloss kein Orginalradio. (das alles ohne Bilder, Bilder im Anhang von anderem)

Schaut euch bitte die Bilder an, ich brauche eure Expertise. Klar, irgendwas ist immer !

In dem Fall halt die Hinterachse, die verrostet ist. Hab das aber auch mit den Fingern geprüft, es bröckelt viel weg, aber durch ist es nicht. Kleine Rostbläschen (siehe Bilder) an der Karosserie aber die kann ich wohl noch wegschleifen.

Stell ich mir das zu einfach vor ?

Mit Bohrmaschine und Topfbürstenaufsatz Rost wegmachen an der Hinterachse, eventuell auch mit Nagelpistole, und Handbürste, ein paar Rostumwandlermittel drauf (nach guter Überlegung welche), und gut ist erstmal ? Klar muß man das sorgfältig machen, und es wird viel Arbeit sein, aber ich möchte ja auch irgendwas dran machen und lernen.

Die Stelle muß man beobachten und immer wieder pflegen, aber irgendwas wird immer sein bei so einem alten Fzg...Oder wird die Hinterachse einfach unvermeindlich voll durchrosten ?

600 Euro VHS, vermutlich krieg ihn für 500 Euro.

Was meint ihr ?

Corsa B, 10/96
Corsa B, 10/96
Corsa B, 10/96
+12
36 Antworten

Zitat:

@gsischrauber schrieb am 2. Januar 2024 um 18:31:17 Uhr:

tag leute , glaub nen b ohne was machen zu müssen wird schwierig ,
ohne sich selber helfen zu können braucht niemand mit solchen auto s anfangen , dié meisten fliegen schon wegen ner kopfdichtung aufn schrott

Corsa B fliegt schon auf'm Schrott nur weil es ein Opel ist!
Da muss gar nix kaputt sein!

Zitat:

@Laderl2 schrieb am 2. Januar 2024 um 20:40:05 Uhr:

Zitat:

@gsischrauber schrieb am 2. Januar 2024 um 18:31:17 Uhr:

tag leute , glaub nen b ohne was machen zu müssen wird schwierig ,
ohne sich selber helfen zu können braucht niemand mit solchen auto s anfangen , dié meisten fliegen schon wegen ner kopfdichtung aufn schrott

Corsa B fliegt schon auf'm Schrott nur weil es ein Opel ist!
Da muss gar nix kaputt sein!

sieht nach profilbildironie aus ,

hab opel , mazda und bald wieder bmw.

profilbildironie?
Wie kommst auf sowas?
Übrigens das C-Coupe gibt es immer noch, zwar nicht mehr in meiner Hand, aber halt in gute damals abgegeben.

Nee wohl eher Erfahrungen
nach 29 eigenen Autos davon 26 von dem Hessischen- Amerikanischen Hersteller.
Habe ich einen kleinen Erfahrungsschatz

PS. und auch einen Corsa B mit C14NZ mit mittlerweile 42000km (und noch kein Rostloch)

Beweisfoto ist unten

Meine Corsa B

Naja was erwartest du für 400Euro und dann noch Eco...