Corsa b 1,4 si ^^

Opel Combo B

hi leutz ,

bin am überlegen ob ich mir den corsa b 1,4 Si mit 90 PS holen soll und hab da so nen paar fragen ^^ und zwar wieviel verbraucht der? und was fürne ausstattung hat der ? und was muss ich fürn nen ordentlich corsa ausgeben beim kauf?

mfg ^^

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ralph_lauren

Kann den 1.4si mit 82 PS durchaus empfehlen. 

Wie hoch sind den Die Steuer und Versicherung dei deinem?

MFG

Moin,

Der Verbrauch ist doch stark von der Fahrweise abhängig 🙂 Ich packe 9.5 - 10 Liter im Innenstadtverkehr von Dortmund mittem Porsche und 160 PS. Da packt man auch 6-8 mit nem 60 PS Corsa, wenn man entsprechend ruhig fährt. Muss man eben beim gleiten mal den 5.Gang reinhauen ...

Also 8V oder 16V spielt für den Verbrauch eher eine untergeordnete Rolle ... 😉 Die Fahrzeuge tun sich beide nicht wirklich was im Verbrauch. Je Nachdem wieviel Geld du auszugeben bereit bist, würde Ich dir aber auch den 1.2 16V mit 65 PS ans Herz legen, da dieser Motor meiner Meinung nach das Optimum im Corsa B darstellt. Ausreichend Leistung für über Land, gut Leistung für die Stadt und sparsam durch die sinnvolle Getriebeübersetzung, zusätzlich geldschonend weil Steuerkette, zusätzlich weniger Probleme mit LMM und AGR als die 1.4 8V, 1.4 16V und 1.6 16V. ABER ... unter 2500 Euro tut man sich da schwer was zu finden.

MFG Kester

1,4 8v hat doch keine Lmm!
Oder?🙂

1.4 16V und 1.6 16V egentlich auch ned 😉
Die AGRs sind aber bissl mistig das Stimmt.

Und die Kernaussage war ja die Lobpreisung des 1.2 16V...wo ich nur absolut zustimmen kann 🙂

Ähnliche Themen

hmm ok also am besten 1,2 16v okay ... aber das prob is ich bin so nen kleiner Anzug süchtiger, mir is egal was für ne endgeschwindigkeit hauptsache der anzug is da :P ... was bring nen scharfe nockenwelle beim 1.2 16v? oder was kann man noch anderes machen???

Anzug...Moment, als Moped-Fahrer geh mich jetzt mal kurz lachend auf dem Boden rollen 😁...so bin wieder da.
Nö, im Ernst, fahr einen Probe, ob's dir reicht und wenn nicht lass es.
Tuning lohnt da nicht wirklich, 2 neue Nockenwellen für vielleicht 5PS...

Geht aber eh recht gut für 65PS dank relativ kurzer Übersetzung.

Wie schon gesagt, der 90PSler ist dank AGR-Problemem nicht so optimal für die Stadt und er 1.4 8V mit 82PS ist heute in gutem Zustand sehr schwer zu finden, da nur relativ selten und bis 94 gebaut.
Wirst also wahrscheinlich irgendwo an Konpromiss eingehen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von MRpunk1983

Zitat:

Original geschrieben von MRpunk1983

Zitat:

Original geschrieben von ralph_lauren

Kann den 1.4si mit 82 PS durchaus empfehlen.
Wie hoch sind den Die Steuer und Versicherung dei deinem?
MFG

KFZ-Steuer beträgt 211 Euronen mit E1, im KFZ Schein steht verwirrenderweise " PKW geschlossen schadstoffarm E2" , also Achtung! Lässt sich aber durch den Einbau eines Kaltlaufreglers halbieren und dann wirklich Euro 2 sein.

Moin,

Ich wage zu behaupten ... unter der Prämisse wirst du wohl kaum einen wirklich überragenden Corsa B finden *fg* Da wirst du entweder umbauen müssen ... oder was anderes kaufen müssen.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Rider

hmm ok also am besten 1,2 16v okay ... aber das prob is ich bin so nen kleiner Anzug süchtiger, mir is egal was für ne endgeschwindigkeit hauptsache der anzug is da :P ... was bring nen scharfe nockenwelle beim 1.2 16v? oder was kann man noch anderes machen???

Für Stadtverkehr kannste den 1.4 16V absolut abhaken. Der Motor muss immer erst richtig warm gefahren werden. IS nen typisches Überland und Bahn-Auto. Dauert auch überland lockere 20 km bis der Motor wirklich warm ist und volle Leistung hat. Inner Stadt wird nur das Kühlwasser heiss sonst nix. Wenner nicht warm ist haste unruhigen Lauf, weniger Leistung und mehr Verbrauch. Fährste den Motor kalt hochtourig oder gibst vor der Ampel immer Stoff kannste so schnell nicht gucken wie der den Geist aufgibt. Also vergessen für Stadtverkehr.

ok weis ich bescheid das ich den 1,4 8v also den 1.4 si nehmen kann nech ^^ oder sind das auch wieder verschiedene modelle? xD sry leutz ich krieg die modelle irgenntwann noch aufe reihe 😁 ^^

Hi

Vom 1.4 8V gibts halt 2. Den mit 60PS und den Si mit 82PS.
Den 82PSler gibts aber nur in einer Version, da mußt auf nix besonderes achten. Ist immer der c14se.

gut weist du oder ein anderer was der fürne ausstattung hat? :P wenn will ich alles wissen 😁 ^^ also i mein den 1.4 si

}Joy

Nur 3 Türer

1.2i, 1.4i, 1.4SI Benziner, 1.5TD Diesel

Corsa Rundumschutzsystem

Corsa Aktivgurtsystem

5-Gang Getriebe

In Wagenfarbe lackierte, von innen einstellbare Aussenspiegel

ganzflächige Radabdeckungen

seitliche Schutzleisten

Reifen 165/70 R13 79T auf Reifen 5J x 13

Innenausstattung:

Corsa-Reinluft-Filter-System mit Pollenfilter und Umluftregler

Dual Info Display (TID)

Intervallschaltung für Front und Heckwischer

asymetrisch get. und umkl. Rücksitzlehne

3 Speichen-Sport-Lenkrad

Scheinwerfer Einschaltkontrolle

höheneinstellbare Fahrersitz

Schublade unter dem Beifahrersitz

Sitzpolster und Türverkleidungen im Stoffdesign "Splash"

}Sport:

Nur 3 Türer

1.4i, 1.4SI Benziner, 1.5TD Diesel

Corsa Rundumschutzsystem

Corsa Aktivgurtsystem

5-Gang Getriebe

Sportfahrwerk mit Gasdruckstoßdämpfern

In Wagenfarbe lackierte, von innen einstellbare Aussenspiegel

ganzflächige Radabdeckungen

seitliche Schutzleisten

Reifen 165/70 R13 79T auf Reifen 5J x 13

Innenausstattung:

Corsa-Reinluft-Filter-System mit Pollenfilter und Umluftregler

Dual Info Display (TID)

Drehzahlmesser

Sportsitze vorn

Intervallschaltung für Front und Heckwischer

asymetrisch get. und umkl. Rücksitzlehne

3 Speichen-Sport-Lenkrad

Scheinwerfer Einschaltkontrolle

höheneinstellbare Fahrersitz

Schublade unter dem Beifahrersitz

Sitzpolster und Türverkleidungen im Stoffdesign "Petit Point"

Der 1.4SI ist ne "KLEINE KAMPFSAU"!

:P danke das hat mir sehr geholfen ^^ jetzt bin ich mir doch ziehmlich sicher das ich den 1.4 si nehme ^^ gefällt mir voner ausstattung ^^ und das von wegen kleine kapfsau am besten
gefällt mir am allerbesten ^^ xD

http://mobile.de/.../da.pl?...

Was haltet Ihr von dem? meint ihr lohnt sich das???

Deine Antwort