Corsa A Nummernschieldleuchte

Opel Corsa A

HI

wurde gerade von der Staatswaffe angehalten Nummernschieldleuchte defekt (10 eus)
wasn das für ne Lampe da hinten drin...will morgen glei hin und das weghaben..die gehn mir langsam aufn sack jeder mist wird kontrolliert.....zischtausendmal dort gewesen man man.

18 Antworten

Hi,

sollte diese hier sein. Gibt an jeder gutsortierten Tankstelle:

12V 5w Soffitte SV8,5 35mm
oder
12V 5w Soffitte SV8,5 41mm

am besten mal rausmachen und direkt vor Ort vergleichen. Umso mehr Watt, desto heller leuchtet die Birne.

gruss
k0ax

aaah danke werd das wohl morgen glei machen ^^ hehe

Zitat:

Original geschrieben von k0Ax

Hi,

sollte diese hier sein. Gibt an jeder gutsortierten Tankstelle:

12V 5w Soffitte SV8,5 35mm
oder
12V 5w Soffitte SV8,5 41mm

am besten mal rausmachen und direkt vor Ort vergleichen. Umso mehr Watt, desto heller leuchtet die Birne.

gruss
k0ax

Sofitten??

Das wäre mir jetzt ganz neu das da ne Sofitte drin ist!

Also bei mir ist ne ganz normale 12V 5W Glühlampe mit Sockel BA15s drin...

naja morgen mal bei Opel vorbei schaun....die müssen das ja da haben :P

Ähnliche Themen

@Opelaner'05

Sofitte heisst die Bauform 😉

joa war ne 12v 10w drin jetzt hab ich ne 12v 5w drin 😁 jetzt kann ichs ja vorführen  

Zitat:

Original geschrieben von k0Ax

@Opelaner'05

Sofitte heisst die Bauform 😉

Ich weiss schon was ne Sofitte ist...

Eine Sofitte ist sowas -->

hier

Die Lampenform die sich aber in der Kennzeichenleuchte befindet ist diese -->

hier

. Und das ist mit sicherheit keine Sofitte...

Ist doch wumpe, funzel ist funzel 😁
Abe rich hab da ne frage @Suzi_-_fan2 hast die GrünWeiße Party truppe blöd angemacht? Weil 10€ hab ich noch nie gehört mich selber haben sie bislang wegen birnen imme rnur freundlich drauf hingewiesen da sich doch bei der nächsten tanke ne neue Funzel holen soll *grübbel* Oder sind die echt so streng geworden ?

MFg

nö also ich fahr so schön hin und her,aufeinmal die grünen vor mir,die halten rechts an,ich fahr vorbei!!!soooo dann fahren die wieder los und ich wusste schon "jetzt wirds Blau"...dann so 100 Meter weiter machen die das Licht aus an ihrem Car,dann wieder an und glei das Blaulicht mit........hab mein Führerschein/Autopapiere vergessen ,da sagte ich aber das es mal jeden passieren kann wie bei der Lampe die kann auch während der fahrt aus gehn....wie gesagt ich versteh mich mit unsere Staatswaffe nicht gut......musste dort wegen meiner GSX schon kommen auch mit der Simmson jetzt halt der Corsa.......ajo dann fragte ich was kostet der spass....der so 20 euro!!!ich was 20 euro wegen ner Lampe...ich lachte erstmal..der so nein wegen fahren ohne Papiere und Lampe...dann texte ich den mit "vergessen tut jeder mals oder sie nicht?"....5 min später 10 euro wegen Lampe...dann fragte ich muss ich schon wieder auf die Wache kommen und Zeigen....der so:ja das gibt einen Mängelschein bla bla bla...

Die haben da ja meine Perso. und so über Funk abgefragt wo der meinen namen durchgesagt hat hat der für jeden Buchstaben der in meinen Namen war also z.b. Klaus
für jeden Buchstaben ne komisches wort gesagt: KleberLausAlfUllaSause ich dachte mir (wer hat jetzt was genommen ich oder du) weil die auch fragten ob ich was genommen hab...das hättet ihr hören müssen ich konnt nimmer 😁

KleberAlfUllaSause, weisst aber schon dasdn komischn nachnamen hast??? 😁

tjoa, versetz dich aber ma in deren lage. die sin auch arme schweine, obwohls manchma auch nur schweine sind!

un wo war nu das problem? hast bezahlt?

ich sagte ja z.B. is doch net mein name 😁

nöööö bezahlt hab ich noch net ich führ das erstma morgen oder übermorgen oder erst nächste woche vor mal sehn wann ich lust hab...der wollte das Geld sofort...aufn Mängelschein steht nix von Geld drauf kann ja dann sein das ich dort beim andern kollegen nix zahle.....mal sehn

zahln tust erst beim brief vom ordnungsamt, aber da kommt in 40% der fälle nix.... 😁

aso ich bekomm noch POOOOOOOOOOOOST WEGEN NER LAMPE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!10 euro da is ja die Bearbeitung teuerer und so.....das muss ich aber net bezahen oda???

ok ich dachte damals auch das mitn Blinker muss ich net bezhalen und 3 monate später kam 25 eus strafe lol

die habens drauf....

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

ich sagte ja z.B. is doch net mein name 😁

nöööö bezahlt hab ich noch net ich führ das erstma morgen oder übermorgen oder erst nächste woche vor mal sehn wann ich lust hab...der wollte das Geld sofort...aufn Mängelschein steht nix von Geld drauf kann ja dann sein das ich dort beim andern kollegen nix zahle.....mal sehn

löl, die dürfen gar nicht mehr direkt kassieren, ich hab mich mit denen schonmal angelegt aufgrund dessen, morgens um 5 uhr, wegen nem deffektem Bremslicht. Die sagten auch 10 €, als ich sie um nen zahlschein gebeten hatte, sagten die nur für so kleine Beträge gibt es keine zahlscheine, die werden vor ort kassiert. ich hab dann gesagt: Das die sich ihr frühstück zum Goldenen M doch selbst finanzieren möchten und mir sofort die namen und Dienstnummern geben lassen, da ich schonmals nen zahlschein über 10 € erhalten habe und ein bekannter (Polizeibeamter) mir gesagt hat das die Polizisten keinen müden Cent mehr direkt kassieren könne, weil viele beamte halt kleine Summen unterschlagen und sich somit ihr taschengeld bzw. ihre Mittagspause aufgebessert haben.

Ende vom Lied: Erst erzählten sie etwas von beamtenbeleidigung und ich möchte froh sein (nachdem ich nach den dienstnummenr und namen gefragt hatte) das sie nen guten tag hatten, sodas ich ohne Mängelkarte und ohne Zahlschein weiterfahren durfte

Deine Antwort