Corsa A 1,6l 75PS GSI umbauen auf 2,0l 8V
Hallo Leute,
habe ein paar Fragen zu nem Motorumbau an meinem Corsa A. Also zum anfang muss ich sagen dass es sich um einen 90er Corsa 1,4 handelt. Wir haben den Motorblock mit Getriebe vom 1,6 GSi ohne KAT eingebaut. Wir haben aber den Kabelbaum vom 1,4er drin gelassen. Also hat der jetzt auch nen Vergaser drauf anstatt die Einspritzanlage. So jetzt wollte ich zuerst wissen wieviel PS der jetzt noch hat? 71PS oder 75PS?
So und jetzt zum eigentlichen Thema: Ich möchte mir einen 2,0l 8V aus nem Kadett, Astra oder Vectra einbauen und ich hab gehört dass die Antriebswellen vom 1,4er nicht an das Getriebe vom 2,0l 8V passen sollen oder so. Jetzt wollt ich wissen, was es da für Lösungen gibt, die billig sind, aber auch kein großer Pfusch sind? Passt das Getriebe vom 1,6er GSI was ich ja drin hab an den 2,0l 8V Block?
Bitte helfen! Danke!
16 Antworten
Re: Corsa A 1,6l 75PS GSI umbauen auf 2,0l 8V
Zitat:
Original geschrieben von DannyE30
So und jetzt zum eigentlichen Thema: Ich möchte mir einen 2,0l 8V aus nem Kadett, Astra oder Vectra einbauen und ich hab gehört dass die Antriebswellen vom 1,4er nicht an das Getriebe vom 2,0l 8V passen sollen oder so. Jetzt wollt ich wissen, was es da für Lösungen gibt, die billig sind, aber auch kein großer Pfusch sind? Passt das Getriebe vom 1,6er GSI was ich ja drin hab an den 2,0l 8V Block?
Bitte helfen! Danke!
So nun mal zu deinem eigentlich Problem zurück zu kommen. Das billigste wäre den Motor komplett mit Getriebe zu tauschen und einfach die Antriebswellen vom zwolidda auf dein Maß von einem gescheiten dreher kürzen zu lassen und du hast noch den Vorteil dass du nicht so einen zusammen geschweisten überteuerten Scheiß hast. Aber ich hoffe du hast nicht die anderen kosten vergessen wie Motorhalter usw...?
Aber wenn du schon zu Faul warst den Kabelbaum vom E16SE mit zu tauschen, dann wird das mit dem Umbau auf zwolidda so wie so nichts 😉
das sehe ich genauso.......
so billig wie möglich und rumpfuschen ohne ende
nee nee,lass die finger davon