Corsa 45 gegen Corsa 60 PS Unterschied?

Opel Combo B

Guten Abend zusammen

Ist der Unterschied zwischen einen 45 PS Corsa und einen 60 PS Corsa Groß oder??

Also meine von der Beschleinigung und entgeschwindigkeit.
Ist der Spritverbrauch eigentlich höher beim 60 PS Corsa?

Danke für eure Antworten.

36 Antworten

ich werde nen video machen, und dann hier reinstellen!!!

15 Sekunden! So ist er angegeben.
Zudem geht der Tacho noch nen Stück vor und du hast das ganze noch etwas schön geredet 😉

Tip: Probier das ganze auf ner geraden und nicht im Gefälle

Von 0 auf 100 im Stand so 25-40 sec von zu hause zur arbeit. Auf dem Heimweg gehts was shcneller ^^

MFg

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-fan

Von 0 auf 100 im Stand so 25-40 sec von zu hause zur arbeit. Auf dem Heimweg gehts was shcneller ^^

MFg

Hä??

Ähnliche Themen

also ich schaffe von null auf 100 in unter 2 sekunden. naja aber nur wenn es um meinen puls geht. :-)

das video würde ich gerne sehen. wenn das stimmt mache ich mir echt gedanken wieso ich soviel geld für ein ordentliches tuning zahle und andere mit gleichem motor haben das ab werk.

gruß
billy

he leute warscheinlich war er auf ner eisplatte gestanden und hat mitgezählt wieviel sek es braucht bis der tacho 100 anzeigt :-)

Ja nu gib ihm doch mal die Chance n Video einzustellen. Sofern der Motor im Serienzustand ist (darum ging´s ja im Thread) kann ich mir das absolut net vorstellen.

btw....es gibt ne "edit" Funktion unter den Beiträgen 😉

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Corsa-fan

MFg
--------------------------------------------------------------------------------

Hä??

Ich sehs morgens net so eng auf die arbeit zu kommen 😁 zurück naja von der arbeit noch nicht gemessen auf dem ring waren es etwas mehr wie 12sec auf 100 vom beifahrer gemessen akn also gut und gerne +0,5sec - 1,0sec gewesen sein keine ahnung.

MFG

Edit da es hie rum 45Ps bzw 60ps geht vergesst meine antworten 😉

also mein alter war beträchlich langsamer mit seinen 45 ps aber nen 1,4i schnupf ich auch noch mit meinem 16V schnuffi und werksangabe 15 sekunden kann ich nicht bestätigen 13 +-0,5 sekunden um gleich vorzugreifen da habe ich am tacho 110 drauf um den fehler des tachos vorzugreifen 😁

ich weiss nicht...also meine kleinen hab ich mit vertrauen vom händler im orignalzustand gekauft und lasse gut und gerne nen polo III 1,6 75 ps stehen, sowie nen mitsubishi carisma 1,8 90 ps...bei letzerem liegts denke ich am gewicht...aber der polo...naja...eben mein ekleine rennsau 😁

Boah mir kräuseln sich die Zehennägel wenn wieder mal jemand schreibt, mit einem 1.0 12V ein 90PS Auto "stehen zu lassen". *schauder*
Ich glaub ich lass meinen doch reparieren, wozu der ganze Umbauquatsch.

Beim Corsa kann ich nichts zu sagen, habe nur den 45PS gefahren.

Aber beim Polo 6N habe ich den 45er und den 60er schon gefahren und die 15PS merkt man deutlich!!!

Offtopic: Hört mal auf zu träumen, mit 60PS in 11Sekunden auf 100! Morgen kommt der Nicolaus. Ich fahre jetzt nen 88PS Sport Coupe der das gleiche wiegt wie nen 60PS Corsa. Der braucht selbst seine 10-11 Sekunden auf 100 obwohl 3Ventiler, Sportkrümmer, und Sportauspuff.

Sooo!!! ich war grade mal mit meinem 60-Ps-Corsa- Kollegen Auf unserer "Rennpiste": von null auf 100 in 14,9 sec laut stoppuhr (+- 0,5 sec). ich mit meinem 45PSer brauch auch "nur" 16,7 sec. Also n unterschied is definitiv da!!

Das sind doch mal realistische Werte.

das "stehen lassen" bezieht sich irgendwo zwischen 0 und 100...ab da isser dann weg...du musst bedenken, der hat ca. 600kg mehr unterm arsch als ich...von daher ist das definitiv drinne ;-)...son corsa wiegt nur 940kg ;-)

von 0 auf 100...hm...werd ich morgen mal testen...(also dann 0 bis 110)...ud dann posten

Deine Antwort