Corsa 3-Türer: Haltegriffe hinten nachrüsten
Hi,
mein Opa hat vor zwei Monaten einen neuen Corsa bekommen und da meine Großeltern schon etwas älter sind, haben die sich beschwert, dass es hinten gar keine Griffe zum festehalten gibt. Bei meinem 5-Türer ist da ja eine vorgefertigte Einkerbung, beim 3-Türer nicht. Wenn man die so dranschrauben würde, würde ja doof aussehen. Nun meine Frage: Kann man die nachrüsten, dass es auch nach was aussieht?
MfG
17 Antworten
Ich weiß ja nicht wie alt deine Großeltern sind, aber da hätte ich wirklich zum Meriva, Agila, Honda Jazz o.ä. geraten
Ich hätte auch zum Meriva gegriffen, nur ich war in der Zeit in Urlaub, sie waren einfach viel zu schnell, haben sich über den Tisch ziehen lassen und nach zwei Wochen kann man leider nicht mehr vom Kaufvertrag zurücktreten. Für meine Großeltern war ein Leasing wichtig, was man mit 80 Jahren nicht bei allen Händlern bekommt, da war das Angebot von Chevrolet in der Zeitung sie griffen gleich zum Hörer. Da sie aber nicht wussten, dass die GMAC Bank bei allen Opel Händlern gilt, nahmen sie gleich das Erstbeste. Ich sags geradeaus. Der Wagen wurde am 29.4.2009 zugelassen, hatte 13tkm runter und de Zustand ist sowohl außen als auch innen neuwertig und gepflegt. Ausstattung ist Edition in der Basis, ich glaub nur Kopfairbags und Reserverad waren extra. Auf jeden Fall wollte der Händler 10500€ für das Auto. Natürlich viel zu teuer, ein anderer Opel Händler hatte exakt denselben für 8000€ im Angebot. Zu dumm, dass man bei Leasing nicht verhandeln kann. Jetzt sind sie 5 Jahre gebunden. Ich frag mich auch wie man sowas machen kann....
"Schönes Beispiel" eines "glänzenden Autoverkäufers" (!), tja, ihr Ruf entsprechend nicht besser als Hausierer !(!!..)
In der Annahme, dass deine 80-jährigen Großeltern noch voll geschäftstüchtig sind, ist halt aber auch leider daran rechtlich nix mehr zu rütteln, es sei denn....
Über diesen einen Autoverkäufer hinweg, sich persönlich und freundlich gemeinsam an den Autohaus-Chef wenden und in aller Ruhe nochmal alles bereden. Eventuell besteht dann ja ein "Fenster der Hoffnung + Menschlichkeit", hier alles zum Guten und geeigneteren Fahrzeug zu finden.
Und ein 5-jähriges Leasing, puh, also da dürfen gern mal andere "Experten" hier rat geben, worin man sich da bei sowas verrennen kann, insbesondere bei diesen persönlichen ("betagten"😉 Umständen !