Corsa 2.0 8V auf let umbauen
Hi,
habe gestern nen Bericht über nen Corsa A 2.016V Turbo gelesen,der hats mir echt angetan,haben will.
Ich habe ja nen 2 Liter 8V drinn,was genau muss ich ich da ändern,
Bremse ist klar,Bereifung auch,Tacho auch.
Da ich meinen ja lacken lassen will werde ich nun auch so richtig das Blech an den Kotflügeln ziehen,16 Zoll müsste ich ja dann auch haben.
Wo muss ich bei solch einem Umbau evt Bleche oder verstärkungen reinschweißen?
Das das ne teure Sache wird ist mir klar,aber da ich mir keinen Porsche kaufen kann wenigstens nen LET im Corsa.
Wollte ja eigentlich auf 16V umbauen,aber wenn ich den dann drinne hätte würde ich nach nen paar Monaten wieder meinen das der zu wenig Leistung hätte,also wenn dann gleich richtig.
Wird dann zwar nicht mehr dieses Jahr werden aber im nächsten auf jeden Fall.
Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was genau ich halt alles ändern müsste von 8 V auf let
MfG
33 Antworten
Nen Unfall mit 250 stell ich ir in jedem Auto ganz schön heftig vor 😉
Ja schon klar, aber ob ich in einem 1Tonne Corsa Blechwürfel sitze oder in einem doppelt so langen und mindestens 2 mal so schweren Audi A8 ist dann doch schon ein kleiner aber feiner Unterschied...von den Sicherheitsmechanismen in modernen Hochgeschwindigkeitslimousinen mal abgesehen...😁
So sehr ich auf meinen Corsa stehe, aber bei einem Unfall ziehe ich bspw. einen A8 deutlich vor!!!
Weis nun eigentlich wer, ob man die Antriebswellen weiter verwenden könnte?
MFG
adolfo
Wenn die XE wellen schon nicht halten werden die NE Wellen das erst recht nicht.
Und ob du nun in nem A8 oder in nem Corsa bei 250 nen Unfall hast dann wird das keine Große Rolle spielen.
Zudem 200 im Corsa nicht so Krass sind finde ich.
Ja wie die halten nicht....sind die bei Dir gerissen?
Und wie sollten dann Turbowellen ausschauen? Armdick und aus Titan oder wie?
MFG
adolfo
Ähnliche Themen
Die vom Turbo is Dicker als die 2L Welle.
Ich Spreche von Original Wellen aus Vectra oder Calibra.
Schau doch mal bei eBay rein da siehste wie Dick die TurboWellen sind.
Aber die NE Wellen sind meines Erachtens doch genau die gleichen wie die XE Wellen....die liegen z.B. bei SP in einem Fach....
Und gerissen ist da bei mir noch nix. Und mein Kumpel fährt auch die 2l-SP-Wellen in nem XE...die sind auch schon 2 Jahre im Dauereinsatz und haben keine Probleme gemacht.
Das einzige was ich an den Dingern bemängeln könnte ist, das se ab Werk Fett siffen und daher halt einmal gescheit gemacht gehören...ach ja und sie fangen relativ schnell das rosten an...aber das liegt wohl an Opel allgemein...😉
MFG
adolfo
Also 240 geht im Corsa ganz relaxt, wird der Unterschied auf 250 wohl auch net mehr so drastisch sein.
Fakt ist doch, man kann diese Geschwindigkeiten nur fahren, wenn die Bahn einigermassen frei ist, und wenn dem so ist, ist es sehr unspektakulär. Merkste eigentlich nur an den optisch langgezogenen weissen Spurmarkierungen und daran dass die LKW´s rechts ziemlich flott vorbeihuschen. Und an der Tanknadel 😁
Ach ja, stimmt die Tanknadel...warst Du nicht der jenige, der den XE auf über 20 Liter bekommen hat?
MFG
adolfo
Ich hab das zumindest auch schon hingekriegt jo. Waren errechnet glaub 22,xx l /100km
Da steh ich mit meinen ~14l/100KM noch ganz gut da was 😉
Ich fahr den Verbrauch auch net täglich 😉
War ne nahezu einmalige Sache und für 211 oder 213km/h (weiss net mehr genau) Durchschnittsgeschwindigkeit sogar halbwegs akzeptabel.
Naja, des schafft mein NE nicht. Aber mit Pedal am Bodenblech laufen da auch nur um die 13 Liter rein...tja, ich glaube da haben die 8v Maschinen dann doch ein paar Vorteile...wenn se auch nicht so schnell laufen...
MFG
adolfo
Na ja,mit 250 Sachen ist das alles doch ziemlich übel,ob ich nun mit dem R32 von Vaddern nen Crash habe oder im Corsa,da ist echt glaube ich alles zu spät.Aber das wollen wir ja eh nicht hoffen das das einem von uns passiert,egal ob mit 45PS oder 250PS.
Und das man das nur auf der freien Bahn fährt ist ja wohl klar,wer das im Abendverkehr mit nem Corsa fährt hat nicht alle Latten am Zaun.Bin mal mit nem Cayman S nen WE unterwegs gewesen,da geht das auch mal schnell auf der Landstraße auf 240km/h(habe mich selber erschrocken das ich da schon angelangt war!!),da ist das aber auch was anderes ,solch ein Göttliches Gefährt ist halt dafür gebaut!! Klar,wenn da nen Vieh vorbei kommt ist das nicht wirklich nett,aber .... so ist das halt.
Aber ich denke ich bin mitlerweile aus dem Chaotischen alter raus das ich überall wie son Vollhonk aufs Gas trete,da weiß ich schon was ich machen kann und was nicht,ach ja ,sowas nennt man glaube ich vorrausschauendes fahren.Klar kann sich keiner davon freisprechen ,sind ja auch noch andere Leutz unterwegs.
bei 250 im corsa kann man doch noch mitn handy telefonieren*g* naja aber kann man im corsa ganz entspannt fahren wenn passend umgebaut.
Nur mal rein theoretisch...passen die 2L Wellen für einen C25XE??? Und würden die halten? Ich mein der V6 hat ja auch nur 20PS mehr wie der XE...
MFG
adolfo