Corsa 1.8 gsi
Hay Leute ich suche für einen Opel A Corsa 1.8 gsi nen Fächerkrümmer
hab mich schon auf vielen website rum getrieben und finde einfach kein.
Oder viel. kann mir auch einer sagen ob der aus dem Astra f passt.!
Außerdem suche ich noch schwarze frontleuchten , und sportsitze .
wer was hat einfach bild hochladen und preis dazu schreiben
Also danke
Mfg Jan
99 Antworten
mit einer trommelbremse wirste aber den v6 nicht eingetragen bekommen..
was machstn für felgengröße drauf?
15 zoll... und jup habe schon drei 2,5l v6 mit trommelbremmse eingetragen bekommen....
bei der dekra...
kannst mal ne kopie von der eintragung hier einstellen?
ist ja dann bestimmt ein super v6 corsa
wenn ich mit dem 3.0l bei tüv war gern... da die anderen verkauft sind. und warum super V6???
weiß ja nicht was ihr hier für probleme habt... das ihr andere immer hier schlecht machen müsst von wegen pfuscherkarren und was weiß ich...
ich denk mal das wir das hier schon richtig machen.. und wem es nicht passt, soll doch einfach bitte ruhig sein und seinen senf für sich behalten als hier leute und deren arbeit runter zu machen. jeder hat seine weise zu arbeiten.. und solange es der tüv abnimmt... also kein wald und wiesen tüv sonderen ein richtiger, dann wird das auch seine richtigkeit haben.
Ähnliche Themen
dann ist der dekra mann aber nicht ganz dicht..
hast du schon mal ein 200ps auto mit ner trommelbremse gesehen die grad mal 90 oder 100 bringt???
dann waren die kisten aber nie zugelassen in deutschland,weil wir das mal überprüfen lassen haben und bis vor ca.2 monaten bisher 2 offiziele corsa a v6 gegeben hat
komisch in dresden fahren auch 3 rum die es eingetragen haben.. und auch mit trommelbremsen...
selbst unser erstes auto was wir aufgebaut haben ein corsa a Turbo mit 285 ps hatte nur trommelbremsen auch abgenommen...
wie gesagt das sind unsere erfahrungswerte... und solange wie wir es so ohne probleme eingetragen bekommen, machen wir es weiterhin so.
mfg
dann habt ihr ja gute erfahrungen..
vorne dann auch die originale bremse vom 1,2er oder?
ja,kenn ich schon die v6,waren alle zum verkaufen und nichts eingetragen,tüv abgelaufen..
natürlich ne bremsanlage vom 1.2er.... was sonst...?!?
(werdmal dazu schreiben das es ironisch gemeint ist, nicht das hier alles aernstgenommen wird.)
die corsas kennste nicht, da alles eingetragen ist und haben tüv.
und haben sie haben es wieder bei nen anderen dekra mann abnehmen lassen wie wir...
aber anscheint kannst du hier nur leute schlecht machen, die nicht so arbeiten wie du, und trotzdem alles richtig machen.
egal, kann ja sein das du minderwertigkeistkomplexe bekommst wenn es andere auch eingetragen bekommen und nicht die selbe arbeit machen wie du und das soll nicht mein problem sein, da mir solche leute echt leid tun....
naja wie auch immer... ich habs eingetragen von ner dekrastelle und da gibts nix dran zu rütteln nur weil du denkst du kannst es besser oder weil dir das dein tüvmann nciht abnimmt...
leute ist ganz drinngend ist das der tacho geber fürn digi
die trommel ist offiziell bis 170ps freigegeben, mit nem 2.5er kein problem.
aber der 3L mit 211ps kanns knicken mit trommel.
ich finde sowas total schwachsinnig mitner matschigen serienkarosse wo du beim GSI schon die verwindungen bemerkst en schweren V6 zu kombinieren....
aber naja, ich hab eh wieder keine ahnung...
Zitat:
Original geschrieben von Vectra-gt-c20ne
natürlich ne bremsanlage vom 1.2er.... was sonst...?!?
(werdmal dazu schreiben das es ironisch gemeint ist, nicht das hier alles aernstgenommen wird.)die corsas kennste nicht, da alles eingetragen ist und haben tüv.
und haben sie haben es wieder bei nen anderen dekra mann abnehmen lassen wie wir...
aber anscheint kannst du hier nur leute schlecht machen, die nicht so arbeiten wie du, und trotzdem alles richtig machen.
egal, kann ja sein das du minderwertigkeistkomplexe bekommst wenn es andere auch eingetragen bekommen und nicht die selbe arbeit machen wie du und das soll nicht mein problem sein, da mir solche leute echt leid tun....
naja wie auch immer... ich habs eingetragen von ner dekrastelle und da gibts nix dran zu rütteln nur weil du denkst du kannst es besser oder weil dir das dein tüvmann nciht abnimmt...
Du solltest dir vielleicht mal überleghen ob ein forum sinn für dich macht. Es ist hier alles öffentlich und jeder darf schreiben was er will bzw. was seiner Meinung entspricht. Wenn du damit ein Problem hast bist du hier falsch.
Hinzu kommt das wie schon gesagt die Trommeln nicht dafür ausgelegt sind die 211 ps zu bremsen.
Würde mich nicht wundern wenn die tüv abnahme jedes mal teuer ist als normal 🙄
Hinzu finde ich es für eine Firma (was du ja anscheind hast) traurig das man hingeht und so kleine kack bremsen verbaut die wenn überhaupt nur Pflicht ist.
Es geht da um Sicherheit und da sollte nun mal nicht gespart werden. Und dann noch hingeht und bei einem A corsa. Der NIE mehr als 100 ps Serie hatte. Hingeht nen 211 ps v6 rein schmeißt und denkt das macht die Karosse lange mit. Ich hab schon Corsas gesehen da ist bei nem 1,2lidda und einem harten Fahrwerk ala Koni gelb der träger gebrochen.
Den Besitzern kann man mit den Bastelbuden (MEINE Meinung) nur wünschen das nix Passiert
ich habe keine firma... abnahme kostet mich 220 euro.. denke mal das sind normale tüvpreise....
man kann auch normal seine meinung sagen und nicht glich pfuscherkarre und solche sachen.
ist aber nun mal ne Bastelbude wenn ein 150ps motor rein gehangen wird und die Originale pipi Bremse drin ist.
Es geht da immer noch um Sicherheit.
Das wahr jetzt auch genug OT zurück zum Thema
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
ist aber nun mal ne Bastelbude wenn ein 150ps motor rein gehangen wird und die Originale pipi Bremse drin ist.Es geht da immer noch um Sicherheit.
Das wahr jetzt auch genug OT zurück zum Thema
vorn sind siind 16v bremsanlagen drin... so bei nem 2,5l hat der tüver gesgat er will dort keine scheiben sehen, da die orginalen trommeln dafür ausreichen. ich habe mich doch vorher kundig gemacht. so zur karosse, hab ich auch mich vorher beim tüv kundig gemacht was ich brauch zum eintragen, und wenn er mir sagt es reichent völlig aus die stabis vom gsi, domstreben vorn unt hinten, und verstärkte querlenke, gehe ich davon aus das er recht hat.
so und mit dem 3.0l fahren wir auch erstmal so zum tüv bis auf den unterschied das das fahrzeug einen käfig drin hat und dann wird er schon sagen ob es reicht oder nicht.
und ich denke mal die von der dekra werden das schon wissen wie und was richtig ist...
wie schon oben geschrieben es ist kein wald und wiesen tüv, sondern eine dekraprüfstraße....
Schuldigung wenn ich das sage SCHEISS DEKRA😠