ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa 1,4 oder 1,8 GSI

Corsa 1,4 oder 1,8 GSI

Themenstarteram 29. März 2005 um 19:14

Hallo,

habe erst vor kurzem meinen Führerschein bekommen und wollte mir anfangs einen BMW E36 compct holen doch die sind langsam zu alt geworden.

Jetzt habe ich mich entschlossen es soll ein Corsa sein mit maximal 70000 km und bis 9000 Euro inkl. MwSt. kosten

Habe im Internet ein haufen 1,4 mit 90Ps gefunden doch es gibt auch einige GSI. Nun meine Frage an euch lohnt es sich vielleicht 1000-2000 Euro mehr auszugebn und einen GSi dafür zu holen. Ist der Leistungsunterschied sehr groß???

Weil mein Bruder meint das der GSI eine kleine Rakete wäre. Er selbst fährt einen 328i Cabrio.

Wie sieht es mit dem Verbrauch und unterhaltungskosten von beiden aus.

Würde mich über einige Berichte von ecuh freuen.

MFG

Jumpers

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo

habe eine 1,4 ltr und der geht auch sehr giftig.Möchte Dich da ja nicht angreifen aber als Fahranfänger eine GSI ist schon etwas gewagt.Er ist ein Rakete geht Kräftig.Aber Versicherung als Fahranfänger ist net grade Billig.Überlege Dir das wirklich gut.

das gleiche sag ich dir auch. Die Versichung wird als Fahranfänger sau teuer, kann sich je nach Versicherung schon um 2000 Euro handeln, VK. Ausserdem finde ich ist der 90PS für einen Anfänger schon genug, der GSI geht schon anders ab und ist zum Teil für Fahranfänger nicht so leicht zu beherschen.

am 29. März 2005 um 21:15

Würd auch sagen der 1.4er reicht locker. Hab nach dem Führerschein nen 1.2er Sport bekommen und der ging schon gut. Jetzt nach 2,5 Jahr nen Tigra TT 1.8 und muss sagen der fährt sich deutlich agiler und kraftvoller. Würd mir erstmal nen Corsa mit nem kleineren Motor nehmen, ist als Anfänger sinnvoller von der Versicherung her. Meine Empfehlung ist n 1.2er oder 1.4er mit guter Ausstattung, der reicht fürn Anfang locker.

am 29. März 2005 um 21:58

würd sagen, dass hat auch was mit der vernunft jedes einzelnen zu tun... wenn man nicht wie ein verrückter rast geht das mit dem gsi schon klar denke ich... bin 22 und hätte auch gern mit 18 so ein auto gehabt (wer auch nicht)

auf jeden fall ist der 1,8er klasse... hab leider noch keinen 1,4er gefahren und kenne so den unterschied nicht ;-)

Themenstarteram 29. März 2005 um 22:37

Habe jetzt nochmal geschaut ein GSI mit wenig KM und guter Austattung kostet schon einiges mehr als ich gedacht habe da werde ich mir lieber den 90 PS 1,4 holen. Will den Wagen schon ca.3 Jahre fahren.

Ic habe bei Opel wegen dem verbrauch geschaut aber was da steht stimmt so und so nicht. Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Verbrauch gemacht und auf was sollte ich bei einem Kauf achten???

MFG

JUMPERS

Ob der Wagen Unfallbeschädigt war.

Dann wieviel km in wieviel jahren.

Ausstattung Klima,el FH,ZV,usw

Alter,Algemeinzustand.(Beulen)

Wie ist der Innenraum gepflegt Raucher/Nichtraucher.

Privat keinerlei Garantieanspruch.

Händler Garantie.

Was bekommst dazu Winterräder usw..

Poste einfach mal Link rein dann können wir dir sagen was wir davon halten.

Themenstarteram 30. März 2005 um 10:32

Beim Verbrauch kommt drauf an ob es ein TP oder nicht ist.

Der 1.8 hat so in etwa einen Verbrauch von 8-9l, wenn ich mir das so anschaue was die andern hier so posten. Ich lieg etwas drunter. In der Stadt ist der natürlich noch um einiges höher. Für mich ist das Auto ein reines Landstrassenauto.

@Klauzy das es mit der Vernunft jedes einzelnen zu tun hat ist auch klar. Aber der große Motor verleitet auch mal gerne zum rasanten überhollen. Ausserdem ist man den Umgang mit den Gas noch nicht so gewöhnt und dann kann das sehr schnell mal etwas zu schnell werden wenn man z.b von einer Strasse einbiegt. Meine Erfahrungen im Bekanntenkreis sind im allgemeinen so das die die gleich ein Auto mit 125PS und viel mehr hatten die ersten waren die Unfälle hatte oder die die Kosten das Autos nicht mehr tragen konnten.

Vernuft Auto wäre der 1,2 (TP), 1,4 lass ich auch noch gelten vom 1,8 würde ich abraten.

Themenstarteram 30. März 2005 um 12:15

hallo,

danke aber ich glaube mal der 1,8 ist echt zuviel. Es soll dann ein 90 Ps 1,4 sein. Hat auch was mit dem Umfeld zu tun. Mein Kumpel hat den alten mit 84 Ps oder so.

Wie sind die Angebote da oben? Von Farbe her muss es ein Silberner oder Schwarzer sein.

Sport Paket sollte er eigentlich auch haben dann muss ich nicht mehr soviel machen in einem Jahr neue felgen und eben eine gute Anlage.

Was verbraucht der 1,4??

MFG

JUMPERS

am 30. März 2005 um 15:38

hi, hab ein 1.4er mein Verbrauch liegt bei ca 6-7L

AB:

ca. 120-140km/h lag ich bei 6L

ab konstant 160 geht man in den 7,33L (da hab ich mal genau nachgerechnet nach Tankrechnung und Km-Stand) bereich und mehr

auf Landstraße bei recht flotter Fahrweise ca 6-7L (nach hochrechnung).

Brauche mit dem 1.4 (aber non twinport) immer so um die 8l über einen Tank gemittelt bei ca. 70%Autobahn 30%Stadt.

Kann aber je nach Gasfuß auch mal 9l werden.

Wenn ichs drauf anleg (konstant 120 auf der Bahn) komm ich auf knapp 7l, drunter gehts beim besten Willen net.

Also ich habe mal bei Autoscou gesucht und ein paar rausgefischt: http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=7235639&id=o1dm1xfsgjn

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=7259303&id=dzusfwlap4t

 

Edit: Die links funzen scheibar nicht. kopiert einfach die url

Zitat:

Original geschrieben von Speedzter

Also ich habe mal bei Autoscou gesucht und ein paar rausgefischt: http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=7235639&id=o1dm1xfsgjn

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=7259303&id=dzusfwlap4t

 

Edit: Die links funzen scheibar nicht. kopiert einfach die url

Also der schwarze gefällt mir persönlich besser.hat aber dafür scho ne menge km drauf.Vernünftig wäre der Silberne weil der ist vom Händler zwecks Garantie usw..

 

@ Sir_D

 

der 3 Link spicht mich mehr an ist eine relativ gute realisation zum Preis/Alter

dieser glaub ich mal würde i.o gehen der Preis ist ganz ok.

Deine Antwort
Ähnliche Themen