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Corsa 1,3 CDTI
Hallo zusammen,
habe mich endlich nach 11 Jahren von meinem Seat Ibiza getrennt. Habe mir den Corsa C 1,3 CDTI angeschafft. Was für
typischen Opel-Krankheiten erwarten mich ? Wie ist die Einstufiung
in der Kfz-Versicherung ? Ich habe neben der Haftpflicht die TK ohne SB genommen. Ist der Preis für die Ausstattungsvariante "Cool" bei der EZ von 01/2005 ( 20.000 km Laufleistung ) für 9.800 Euro gerechtfertigt ?
Es lief als Lasingfahrzeug einer Behörde.
Was mir allerdings wichtig war, daß es kein RE-Import war
und kein Mietwagen.
Das Fahrzeug hat leider keine ZV und keine eFH. Danke für eure
Antworten bzw Erfahrungen.
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31 Antworten
Ich habe für meinen 12/2004 mit 14tkm Enjoy Style das selbe bezahlt, also absolut okay.
Für Haftpflicht:
Regionalklasse B8, Typenklasse 17
Vollkasko:
Regionalklasse B3, Typenklasse 19
MfG
Trossi
Was hat der denn sonst noch als Ausstattung. Wohl nicht zu viel wenn er nicht mal ne zv hat.
@Wohl nicht zu viel wenn er nicht mal ne zv hat
Tja metallic, ALU, und CD-Radio sind mit bei.
Ist ja nicht viel Ausstattung aber wenns dir Reicht.
Da du ihn ja schon angemeldet hast, müsstest von der Versicherung doch schon nen Brief erhalten haben mit dem genauen Bertrag oder?
Wünsch dir Gute fahrt und viel Spaß mit deinem Corsa!
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob Du bei Dir auch so ein starkes
Rußen feststellen kannst. Bei meinem 1.3 CDTI wird es meinem
Empfinden nach immer schlimmer!
Ich tank nur V Power diesel, und da ist mir jetzt noch nicht wirklich was schlimmes rußendes aufgefallen.
Allerdings beobachte ich meine Abgase beim Fahren auch nicht ;)
Wenn man die Diesel so auf der Strasse beobachten rusen eigentlich alle, vor allem wenn man mal aufs Gas drückt.
Ja unser rußt auch. Aber ich finde, es ist noch im vertretbaren Rahmen. Hauptsächlich bei Vollgas rußt es (und dann auch nur leicht), und Vollgas fährt man selten.
Beim Z13DT kommt es häufiger vor, das die Lichtmaschinen kaputt gehen und bei viel Kurzstrecke setzt sich das AGR Ventil mit Ablagerungen zu, bis es nich mehr funktioniert.
Zitat:
Original geschrieben von G3 08/15
Beim Z13DT kommt es häufiger vor, das die Lichtmaschinen kaputt gehen...
Wird da ein anderer LM-Typ als bei den anderen Motorisierungen verbaut?
Danke für eure Antworten. Mal sehen, wie lange das Fahrzeug
hält. Den Rekord des Seat Ibiza mit 11 Jahren wird wohl schwer zu knacken
sein. Auf die vorher gestellten Fragen nach dem Rußen. Habe ich bislang noch nicht festgestellt. Das einzige was mir bislang auffällt, daß das Fahrzeug unterhalb des Drehzahlbereichs wo der Turolader nicht aktiv ist, relativ durchzugsschwach ist. Ein Verschalten und man muß den richtigen Gang wieder suchen.
Das kenne ich von meinem Ibiza anders. Da konntest du halt im 5. Gang dahingleiten. Aber ansonsten für die PS-Zahl und das
Gewicht eine kleine Rakete.
Aber sonst ist die Bilanz nach einer Woche. Prima. Vor allem der
Verbrauch, einfach genial.
Re: Corsa 1,3 CDTI
Zitat:
Original geschrieben von seat-liebahber
Mal sehen, wie lange das Fahrzeug hält. Den Rekord des Seat Ibiza mit 11 Jahren wird wohl schwer zu knacken
sein.
Warum so pesimistisch? 11 Jahre sind doch noch kein biblisches Alter für einen PKW.
Kommt auf die Pflege an, dann hält das Auto auch 20 Jahre.
Der Rekord von 11 Jahren bezieht sich darauf, daß das Fahrzeug
11 Jahre in meinem Besitz war. Damals als Neuwagen gekauft.
Das Fahrzeug wäre noch ein paar Jahre ohne Probleme gelaufen.
Aber irgendwann brauchst du auch mal wieder einen Tapetenwechsel. Ich hatte mir eigentlich geschworen nach meinem
ersten Pkw, einem Opel Kadett C Coupe, nie wieder einen Opel zu
kaufen und zu fahren. Danach waren es quasi vier VW, wenn man mal zwei Seat einberechnet. Aber VW haut einen auch nicht mehr vom Sockel. Qualität, na ja. Die Preise eine Frechheit.
Hatte mir auch überlegt, den 3-Zylinder TDI des Polo zu kaufen.
Rechnet sich schon alleine vom Anschaffungspreis nicht.