Corrado VR6 oder Calibra Turbo
Mich würde mal die Daten beider Interessieren Vmax, Drehmoment Verbrauch usw.
71 Antworten
hi
Dazu sage ich nur eins: WER CORRADO FÄHRT, HAT ALLES ERREICHT !!!
gruß
Corri-G60
......
http://www.autozeitung.de/archiv/1998/12/audigolf.html
ihr habt keine ahnung ihr narren
ich komme mit5 meinem turbo viel besser weg eure reifen drehen durch ihr mongos und ich verpiss mich auf marke 100
lol
ach so... beim Turbo natürlich nicht......L O L
Ähnliche Themen
natürlich nicht
Hihi
ist ja wirklich amüsant was hier so erzählt wird...
Also erstens ein Gsi 16v kommt mit einem Corrado VR6 bis ca 80 gut mit und dann verabschiedet der sich auch, erst langsam und ab 150 schnell... :-)
der calibra ist schneller als der CorryVR aber nur minimal im Anzug bis 200 sind die Autos fast identisch, hab ich zwar noch nie ausprobiert (im Gegensatz zum möchtegern GSI) erzählen aber alle Testzeitschriften,also wird da was dransein.
Was beim VR6 der Nachteil ist,ist die Kraft des Motors. Bis ca 40 km/h muß man aufpassen danach wird alles über 4000 Umdrehungen einfach nur brutal.
Selbst ein abgeregelter Passat W8 ist devinitiv nicht schneller wenn man hinter ihm ist (windschatten) hab auf der Autobahn von 120-255 (Tacho) mitgefahren und wie gesagt kein deut schneller. Dafür hat der Fahrer des Passats fast ein heulkrampf bekommen...(PS: Wir waren zu zweit im Corry!!)
PS: gerne werden die VR6 Motoren in einen Topf geschmissen., aber ein Golf VR6 und ein Corrado VR6 sind ein himmelweiter Unterschied. Der Golf sieht in Beschleunigung und erst Recht in Endgeschwindigkeit nicht mal ansatzweise Land.
Sind ja alles Schlaumeier hier
Was helfen euch die Daten die Ihr euch hier um die Ohren schmeisst????????
Mein 2.8 VR6 ist schon viele male gegen den Calibra Turbo meines Schwagers angetreten. Und???
Jedes mal zieht der Turbo den Kürzren.
Selbst mein alter G60 hat den Opel alt aussehen lassen.
Mit Abstand!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele Fachmagazine sind mit dem selben Ergebniss in die Boxen gefahren.
Eigentlich ein klarer Fall oder?????
wahr gespochen... metty-vr6!
Ich möchte nur noch den Post von metty-vr6 unterstreichen und ihm dazu gratulieren - und er hat ganz recht.
Man "vergißt" sehr gern den Unterschied zwischen dem Golf und Corrado VR6, mehr Hubraum, schärefere Nockenwellen und bearbeiteter Ansaugtrakt original ab Werk... Korrigiert mich falls ich etwas vergessen habe.
Die Charakteristik ist eine ganz andere als beim Golf VR6 Motor, das merkt man sogar im Standgas wo der Corr VR6 deutlich unruhiger (durch die schärferen Steuerzeiten der Nockenwellen) läuft.
Zu den Opels, GSI 150PS hab ich schon öfters erlebt - da erübrigt sich jede Debatte, Calibra Turbo bin ich 1x auf der Bundesstraße begegnet und wir sind eine Zeit sehr nett zusammen gefahren, Abzug würde ich sagen etwa gleich, wobei beim Sound deutlich "Advantage Corrado"! 😉 Aber bei Kurven mußte ich dann auf ihn warten, weiß aber nicht genau wie das Fahrwerk des Calibra ist. Mir scheint da der Corrado VR6 Vorteile zu haben. Aber Calibra: schönes und sicher gutes Auto, hab mich mit dem Fahrer gut verstanden...
Viel Spaß allen mit ihren Autos, Segen vom Mönch...
mallemaster ist ein MONGO
He MALLEMASTER steht das MASter für MASTER OF IDIOTEN mit einem G60 WACH mal wieder auf du deppppppppp solchen dummmmmschwätzern sollte man den Führerschein wegnehmen
und außerdem ist der vr6 im corrado ein 2,9 Liter MASTER OF SCHLAUMEIER du regsch mich volllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll aufffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff du mongo
Hi
„Also erstens ein Gsi 16v kommt mit einem Corrado VR6 bis ca 80 gut mit und dann verabschiedet der sich auch, erst langsam und ab 150 schnell... :-)“
Astra GSI 16V, getestet von AutoRevue. 0-200 in 38,6 Sekunden
Corrado VR6, getestet von AMS, 0-200 in 38,x Sekunden
„Selbst ein abgeregelter Passat W8 ist devinitiv nicht schneller“
Sorry, aber den W8 als Referenz heranzuziehen ist schon sehr witzig. Das war der lahmste 8-Zyl den die Welt jemals gesehen hat. 0-100 in 8,7s (!!)
„Mein 2.8 VR6 ist schon viele male gegen den Calibra Turbo meines Schwagers angetreten. Und???
Jedes mal zieht der Turbo den Kürzren.“
Hat Dein Schwager den Turbolader ausgebaut?
„Selbst mein alter G60 hat den Opel alt aussehen lassen.
Mit Abstand!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele Fachmagazine sind mit dem selben Ergebniss in die Boxen gefahren“
WELCHE? Ich lese sehr viel Fachzeitschriften. Aber das hab ich noch nie gelesen! Quelle und Jahrgang bitte!
@turbogoran:
zügle Deine Ausdrucksweise! Sowas wird hier nicht geduldet!
Mach dich mal auf der Corrado page schlau!!!!!
Gruss an die Opel Narren Ahaus.
Es freut mich immer wieder eure Träume
zum Platzen zu bringen
Ist jemand von Euch schonmal n 3er VR Automatik gefahren?Unter 3500u/min geht garnichts.
Schon amüsant, muss ich sagen.
Ich wette wenn man einen VW- und einen Opel-Fan ein und dieselbe Testzeitschrift in die Hand drückt wird nachher jeder erzählen seine Marke sei schneller.
So ein Unsinn.
Auch einem Opel-Fan zu sagen "Hier guck auf die VW-Page, da steht es schwarz auf weiß VW ist bessre !!" ... Unsinn.
Ich mag nicht viel Ahnung davon haben (fahre Corsa 😁), aber ich denke das ganze ist quatsch.
Ich ziehe in meinem 45 PS Corsa auch nen GTI Golf ab wenn der Fahrer seinen Führerschein und Auto erst eine Woche hat, von daher sind solche Ampel-"Rennen" ohnehin nicht zu werten.
Zahlen mit Zahlen zu vergleichen ist in meinen Augen auch nicht grade fair. Es wird z.B. vergessen das der Cali vom Aufbau her wesentlich schnittiger gebaut ist, ich glaube kaum das sich die beiden etwas tun würden selbst wenn der Corry mehr Power hätte.
Ich denke es ist eher eine Sache des Fahrstils und den Abneigungen derjenigen die hier erzählen.
Ich werde das ganze jedoch weiter mitlesen, trotz allem ist es nicht uninteressant (wenn man die Streithähne mal rauslässt welche Marke denn nun bessere Motoren baut etc...).
Ich finde allerdings man sollte den VR6 eher mit dem Cali 2.5 6-Zylinder vergleichen. Rein von der Bauweise her.
Nen 2 Liter 4-Zylinder Turbo mit nem 2,8/9 Liter 6-Zylinder zu vergleichen ist fast genauso wie Diesel/Benzin zu vergleichen.
Wie dem auch sei, vertragt euch, Geschmäcker sind verschieden 🙂
Klarer Fall
Über Geschmack lässt sich nicht Streiten.
Ich glaube auch nicht dass man diese Meldungen so wetren sollte.
Ich fahre einen Corrado VR6 und halte den natürlich für TOP!
Aber genau so mag ich auch den Opel der genau so seine Vorzüge hat.
( -;