Corrado Steuerkette

VW Corrado 53i

hallo erst mal zusammen.

ich habe mir jetzt nach langen endlich auch mal einen schönen corrado geholt. doch dem alter endsprechend hat er kleine mängel aber nichts besonderes aber was ich jetzt doch mal fragen wollte ist !!!

1.angeblich ist die steuerkette neu 15tkm alt aber kann ich das irgendwie überprüfen ich war bei vw und die fragten nur warum sollte man die weckseln??? ich kenne es nur so das man bei dem auto alle 100tkm die kette weckseln sollte stimmt das oder habe ich da was falsch verstanden (ist ein vr6

2.

wenn ich die heitzung anschalte fängt es leicht bei mir unterm lenkrad an zu qualmen was kann das sein

3.

kann ich den wagen auf euro2 nachrusten ist das möglich 2,9l maschiene wenn ja wo ist es billig und wer schaut nicht so genau nach weil ich das fahrzeug nicht ganz serie habe (motor betreffend)

ich danke im vorfeld mal für alle die mir helfen wollen und es auch tun

mfg: sven

15 Antworten

kein problem...dafür ist das forum ja dar..lege mich mit den temperaturwerten aber nicht fest..

guck mal auf der verpackung vom öl (beim nächsten ölwechsel) drauf...da müsste draufstehen,bis wie veil grad der schmierfilm hält undd as Öl wird ja durchs wasser gekült und bei 200km/h ist es recht kühl

Deine Antwort