corrado front in golf

VW Golf 1 (17, 155)

hi,
da ich von meinem werkstatt meister günstig nen rieger competition grill haben könnte, bin ich jetz am überlegn meinen golf auf corrado front umzubauen.

kann mit da jemand tipps geben wie ich das am besten bewerkstellige?

der spalt oberhalb der scheinwerfer wäre ja durch den rieger grill abgedeckt. es bleibt halt das problem mit dem schloßträger.
der corrado schloßträger sieht ja extrem anders aus als der vom golf/jetta...

wäre super wenn jemand sowas schon mal umgebaut hat und mir helfen könnte.

28 Antworten

wäre super wenn mir einer n bild vom schloßträger schicken könnte... damit wär mir glaubich am meisten geholfen

Bei ebay läuft gleich nen G2 Edition Blue mit Cörri -Licht und Grill aus.
Der hat allerdings ne "komplette" Cörri -Front. Also nicht mit Cls sondern DICKE.

Bitteschön ---> Bild

Falls der Link nich klappert, wie es öfters passiert bei Ebaysachen, hab ich hier noch die Artikelnummer:

Artikelnummer: 4577882909

ne komplette corado front is a was schönes. aber das spaltmaß zwischen grill und stoßstange is ja abstoßend!

hat keinern bild von seinem umbau, ein bild vom selber gebauten schloßträger?

Mein Edition one hat den Competition-Grill mit den Corri-Scheinwerfern und ner angepassten Corri-Frontschürze. Die Leuchten bekommste mit dem Gutachten vom Grill ohne Probs eingetragen. Es steht aber in der Anleitung das man den original Schlossträger bearbeiten muss und so hab ich es auch gemacht! :-)

Ähnliche Themen

nur zur errinnerung :-)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ein rieger competition grill mit gutachten

Kann nichtmal einer das Gutachten besorgen?

Wäre SUPER! :-)

Meine Front.. Wohl schon ein altes Bild.. Noch vor der Lackierung und war auch noch kein Grillspoiler drauf

Kann auch Bilder schicken von dem Umbau der Scheinwerfer und Halterungen

Hallo,

dann zeig uns doch mal ein Bild der Halterungen der Scheinwerfer, das interessiert sicher ne Menge Leute, wies einer "TÜV KONFORM" geschafft hat, Halterungen zu bauen! :-)

Grüße

rieger hatte bei der competitionfront spezielle halter hergestellt

Meine im jetta...

das mit jetta schloßträger und selbstbau haltern, ist nichts halbes nix ganzes. darum werd ich das ganze nochmal mit jetta und corrischloßträger probieren.

und die scheinwerfer müssen extrem nach hinten gekippt werden. so wie auf dem foto scheinen die ca nur 4meter !!!

cu

Cori scheinwerfer

Also leute jetzt mal ganz schnell hier wenn das noch jemanden interssiert ich habe innerhalb von 4std die komplette front in den golf gebaut.Ganz einfach mit Xenon
1. Schloßträger Jetta
2. schloßträger Corrado
3. Cori scheinwerfer
4. Grill Jetta

Also ein kollege hat mir diese ganzen sachen besorgt dahin gelegt und gesagt mach. also erst mal den jetta schloßträger anpasen auf die scheinwerfer das die da genau rein pasen. so dann die halter von den sw aus dem cori träger raus genommen angesetzt mit grill über einstimmt angebraten.
4 halter sind das. so wenn diue scheinwerfer drin sind den grill anpassen bisschen mit der flex oder luftsäge bearbeiten weil die cori sw breiter sind.so wenn das gemacht ist den grill einklipsen und mit den originalen befestigungs punkten anscharuben.
dann hat mich grad mal 4 stunden arbeit gekostet das ist echt nicht schwer.
ja und dann die xenon brenner rein vorschalt gerät und zack habt ihr ne cori front mit xenon im Golf 2 wenn einer fragen dazu hat einfach mailen VWBIRNE@web.de
xenon ohne sw waschanlage natürlich nicht eintragbar.

Hab leider keinen corrischlossträger mehr irgendwo. Mich würden eher mal selbstgebaute Halterungen interessieren. Ne Menge Leute hier reden ja davon, dass sie welche haben, aber keiner hat mal nenn Foto gepostet. Habt ihr vielleicht die Scheinwerfer einfach nur mit ner Schraube durch den Schlossträger zum Scheinwerfer festgemacht? *g* Muss ja nenn Grund geben, warum keiner seine Halter zeigen will :-)

Zitat:

Original geschrieben von JETTA TUNER

nur zur errinnerung :-)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ein rieger competition grill mit gutachten

Wer hat sich denn das "schnäpchen" geschnappt?

*räusper*

*hust*

😁

aber der Grill sieht nicht gerade aus wie der Competion der noch bei Rieger zu erhalten ist! Bin Mal gespannt was da kommen wird...
mfg

Da hat aber mal einer ordentlich fotografiert:
http://cgi.ebay.at/...mZ8046772028QQcategoryZ72681QQrdZ1QQcmdZViewItem

Deine Antwort