Corrado als Anfängerauto?

VW Corrado 53i

hallo jungs.

bekomme demnächst meien führerschein und finde den corrado geil wenn man das mal so sagen darf.

was haltet ihr von ihm für den anfang?

104 Antworten

du kannst alles machen, was du an nem golf auch machen kannst.. die tuningteile (bis auf endtopf und heckschürze) gibts massig und zum gleichen preis wie für´n golf; genau wie ersatzteile. und wie gesagt: die meisten ventos sind nich so zerheizt! schau doch mal bei mobile oder autoscout.. was willst denn ausgeben?

@robby

Zitat:

Dazu waren die Motoren gegenüber Mercedes früher erheblich anfälliger und schwächer.

Wo ein 524td gegenüber einem 300D schwächer war würd mich interessieren.

UNd wleches Modell hatte Mercedes zum 2002 tii noch gleich entegenzusetzen?!

Achso, keines.

Motorenprobleme wurden bei mir in der Familie weder vom 3.0Cs noch vom 2002tii noch vom 280er Benz vermeldet.

Der aktuelle Marktpreis sagt im direkten Vergleich bei zwei Fahrzeugen kaum etwas über die Qualität des Autos aus, sondern überwiegend über die Nachfrage am Markt.

Für einen guten Fünfer bis Bj 82 zahlst Du bequem den Preis von einem Pirelli-Golf.

Such dir doch einen Golf 2 mit 90 PS, der geht fast wie der Golf3 GTI und der motor hält ewig! Gegen den Golf3 GTI spricht für mich in erster linie das es eigentlich kein richtiger GTI ist, noch schlimmer ist der Golf4 "GTI" Es gibt nur einen GTI, GOLF 1! Ich habe letztens meinen Golf2 Edition One verkauft, http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hmmm, wir waren bei Corrado, jetzt sind noch viele alternativen dazu gekommen, entscheide dich langsam!

Ist der Corrado echt so selten geworden???

MFG

Nö, autoscout ist gut gefüllt und momentan sind die auch günstig zu haben, wenn man ein wenig sucht.

der golf 2 den du verkauft hast sieht seh net aus schade das er schon weg ist.

1. also ich denke das corrado für mich ertsmla nichts ist.
2. vento,golf 3 gti oder golf 2 gti, polo gti diese auto schwirren mir im kopf herrum.

Zitat:

Original geschrieben von Donnerspiel

Such dir doch einen Golf 2 mit 90 PS, der geht fast wie der Golf3 GTI und der motor hält ewig! Gegen den Golf3 GTI spricht für mich in erster linie das es eigentlich kein richtiger GTI ist, noch schlimmer ist der Golf4 "GTI" Es gibt nur einen GTI, GOLF 1! ....
MFG

Deine Beurteilung ist absolut richtig !

Jedoch ist er ein Fahranfänger, und da ist es besser ein Auto mit etwas Sicherheitspotential zu fahren.

Leider waren die beiden ersten Golf Generationen zu einer Zeit entwickelt worden, wo das kein Thema war.

Im Internet gab es mal Crashtest mit dem 2er Golf (... den ich definitiv für ein sehr gutes Auto halte), aber leider sah der ziemlich schlecht dabei aus. Gegen einen 4er wurde auch ein Crash gemacht. Die 4er Insassen wären nur mit leichten Verletzungen weggekommen, im 2er wären die Vorne beim Offset-Frontal beide tod.

Der 3er hat hier schon akzeptables Sicherheitspotential und der normale GTI ist für einen Anfänger ausreichend und auch gut zu reparieren und tunen (eine Buchempfehleung habe ich hier schon gegeben)
In der Summe ist es das ausgegelichendste Auto. Nachteil gegenüber den 2er ist die größere Rostanfälligkeit, insbesondere an der Heckklappe - das sieht man aber beim Kauf.

jou den 3er gti hatte ich schon immer im auge. von denen gibts auch so viele wie sand am meer^^.

aber wenn schon 90 ps dann aber ein golf cabrio währe auch mal was geiles für den sommer etc

hmmm jungs wenn ich dann die versicherungspreise wieder sehe da könnte ich kotzen. bin auch am überlegenob ich mir nicht vll in den ersten 2 jahren ein motorrad zulege und doch kein auto weil ich noch shüler bin und das nicht so ganz bezahlen kann.

hmmm

OMG

Zitat:

OMG

der hilft da au nimmer!

Oh oh, jetzt fährt er opel, schäm dich....!!! 😁

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

ja steht ja noch ned fest aber mein mutter würde mir ihren astra geben.

gruß

Also, mal ganz ehrlich, (meine meinung), bevor ich opel fahre gehe ich lieber zu fuß, viel schlechter geht ja schon kaum, auch wenn er geschenkt ist!
Der Corrado den du uns gezeigt hast sollte 3400 eur kosten, also muss ja ein wenig geld da sein! Ich würde mir an deiner stelle einen Golf 2 GT kaufen, 90 ps, den gibs in recht guten zustand für bis 1000eur, dann hast noch ca 2400eur um für 1 -2 Jahre steuer und versicherung bar zu blechen, problem gelöst und alle sind glücklich!

MFG

Zitat:

Oh oh, jetzt fährt er opel, schäm dich....!!! 😁

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

noch schlimmer: er steckt geld in en opel^

ich rate dir von eienem corrado ab zu schnell zu verlockend
ich hab den jetzt knapp 2 jahre und schon 4 punkte gesammelt und das in der probezeit. kommt nicht gut 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Golf285

ich rate dir von eienem corrado ab zu schnell zu verlockend
ich hab den jetzt knapp 2 jahre und schon 4 punkte gesammelt und das in der probezeit. kommt nicht gut 🙂

Das hat ja nicht viel damit zu tun, was man für ein Auto fährt. Man muss sich selber unter Kontrolle halten. Man kann mit jedem Auto überall zu schnell sein, egal ob mit 50 oder 500ps.

Deine Antwort