Corona Ringe - The never ending Story...

BMW 5er E61

Hallo Gemeinde,
hab mich nun endlich endschieden meine Corona Ringe mit LED´s zu versorgen...
Ich weiß es gibt schon einiges zu dem Thema aber wer keine Lust hat zu antworten, kann ja weiter Fernsehen gucken...

Also habe mich mal in der Bucht umgeschaut und diese beiden Artikel entdeckt

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und

www.ebay.de/.../230652798327?...

würd gerne wissen ob damit jemand Erfahrung gemacht hat, oder vielleicht noch ein anderes Produkt empfehlen kann...

Wichtig is mir nur, dass es nich zu blau wirkt (7000k sollten da ok sein oder?) und es soll natürlich "vernünftig" aussehen (like F10), möchte auf jeden Fall vermeiden das es wirkt wie ein 18 jähriger der seinen Corsa aufmotzt, wenn ihr versteht was ich meine...
Wäre für Erfahrungen, Tipps und Anregungen sehr dankbar

Mirko
E61, 02/2008 (LCI) mit TFL Xenon und Kurvenlicht

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Hallo zusammen,
da mein linkes Standlicht defekt ist, überlege ich mir nun weiße LED's einzubauen. Allerdings sind diese nicht erlaubt. Leider...

Nun zu meinen Fragen. In allen neuen Bmw's sind die Ringe jetzt weiß, also warum sind die für nen E60/61 nicht zugelassen?
Wie verhält es sich im Falle eines Unfalls?
Bekomme ich damit überhaupt Tüv? Ich muss nämlich im November zur HU? Ist das ein Grund durchzufallen?

Gruß, dreini

Name die sind nicht weiss weil damals BMW die gelben eingebaut hat und so auch vom KBA so eine ABE erhalten hat. Bzw.der Hersteller der Scheinwerfer so eine ABE erhalten hat. Jede Änderung würde den Verlust der ABE bedeuten und man müsste das ganze neu beantragen mit den ganzen Tests usw.

Der TÜV sagt in der Regel nichts dazu, zumindest hab ich das nie mitbekommen dass es da Probleme gegeben hat. Im Fall eines Unfalls ist so eine Sache ob da jemand nach schaut oder nicht. Ich würde sagen wenn es um einen Unfall geht in dem behauptet wird dass man durch dein Licht geblendet worden ist und dann man so etwas findet dann gibt es zumindest Teil-Schuld da du eigentlich ohne ABE gefahren bist.

So sehe ich das...man möge mich berichtigen falls ich was falsch dargestellt habe

Mfg

421 weitere Antworten
421 Antworten

Hallo nochmal alle!

War heute in MG bei Blauertacho4u und habe zum testen diese LED´s verbaut und mit meinen jetzigen LED´s verglichen. ( diese )

Und muss sagen, dass meine jetzigen besser waren. Weil die anderen LED´s rautenförmig angeordnet sind und nicht richtig ausleuchten.

LG
Hasan

12.50€ Amazon H8 Weiss

Img-1988
Img-1989
Img-1990
+2

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

12.50€ Amazon H8 Weiss

Moin,

wenn ich auf deinen Link klicke, kosten Diese bei mir nur 6,90€. Oder hast du die CanBus Standlichter im Paket dazu gekauft?
PS: Sieht nicht wirklich schlechter aus, als die LED- Variante. Und das zum 10tel des Preises...

Kommt noch 5,90€ Versand dazu 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

12.50€ Amazon H8 Weiss

klasse tip !

Die habe ich auch. Sind einwandfrei. Das weiß passt perfekt zum Xenon, wenn es insgesamt auch nicht ganz so hell ist wie die originalen. Jedoch heller als Nachrüst-LED.
Sehr empfehlenswert.

Gruß,
Kai

Zitat:

Original geschrieben von HasanBenz

Hallo nochmal alle!

....( diese )

... besser ....
LG
Hasan

Und dann gibt es diese

http://www.benzinfabrik.de/.../

in silber, nehme an das die Helligkeit identisch ist oder bringt das Silber noch stärkere Reflektion und damit ein Quentchen mehr?

Also ich habe mich letztendlich für Xenon entschieden, da kommt einfach keine LED ran. Ein Video findet ihr in meinem Youtube-Kanal (link in meiner Signatur unten)

MfG

Xenon Kit 6000K
Xenon 6000K auch in den Neblern

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

Also ich habe mich letztendlich für Xenon entschieden, da kommt einfach keine LED ran. Ein Video findet ihr in meinem Youtube-Kanal (link in meiner Signatur unten)

MfG

Schön zu sehen das mal ein Ö das macht 😁 Also ich bau mir keine xenon ein weil das blendet dann am abend als wäre ich mit den fernlichtern unterwegs , will keinen damit nachts blenden. Berichte mal ob die polizei was dagegen hat !

MfG

Zitat:

Original geschrieben von deasyJ160

Zitat:

Original geschrieben von HasanBenz

Hallo nochmal alle!

....( diese )

... besser ....
LG
Hasan

Und dann gibt es diese http://www.benzinfabrik.de/.../ in silber, nehme an das die Helligkeit identisch ist oder bringt das Silber noch stärkere Reflektion und damit ein Quentchen mehr?

Hallo,

ich habe dort angerufen und nachgefragt. Die schwarze Ausführung ist für Modelle mit Kurvenlicht gedacht, da bei diesen Scheinwerfern die Leuchtmittel sichtbar sein sollen. Die Schwarzen fallen dann weniger auf. Kann das jemand bestätigen? Ich möchte diese auch bestellen.

Viele Grüße,

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von bmw_520d

Zitat:

MfG

Schön zu sehen das mal ein Ö das macht 😁 Also ich bau mir keine xenon ein weil das blendet dann am abend als wäre ich mit den fernlichtern unterwegs , will keinen damit nachts blenden. Berichte mal ob die polizei was dagegen hat !

MfG

na sobald das Abblendlicht ein ist ist das Xenon in den Ringen aus 😉 ...das es aber bescheiden aussieht komplett ohne Ringe baue ich am WE zusätzlich LEDs ein wo dann die Ringe nur dezent leuchten. Als TFL und Standlicht ohne Abblendlicht brennt dann das Xenon in den Ringen 😉 somit beldet man auch keinen.

MfG

Bei hellem Sonnenlicht sehen auch die von benzinfabrik nach Bastellösung aus, am besten man deaktiviert dann das TFL, aber in der dunkleren Jahreszeit ab September z.B. sehen sie edel aus mit dem weißen Licht. Ich überlege hin und her .
edit: Ein optimales Ergebnis würde man mit einer art Mini-Leuchtstoffröhre auf H8 Sockel (also rundum offen) erzielen.

Hi, gibt es eigentlich StVO konforme LEDs für das LCI Standlicht?

Zitat:

Original geschrieben von Rossi-v

Nein. Es sind weniger die LEDs, es sind die Scheinwerfer die so nicht zugelassen sind. Beim F10 gehts ja 😉

@deasyJ160

die optimale Lösung ist Xenon. Der einzige Nachteil ist der Verlust des Standlichts. Ich baue aber LEDs vom Hauptscheinwerfer(Abblend-Fernlicht) des aktuellen 6er BMW ein da ich an der Quelle sitze

Ein Bild mit den LEDs ist im Anhang. (Hab die LEDs nur mal von oben reingehalten....)

MfG

LED-Standlicht
LED Standlicht
Xenon TFL

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Rossi-v

Nein. Es sind weniger die LEDs, es sind die Scheinwerfer die so nicht zugelassen sind. Beim F10 gehts ja 😉

@deasyJ160

die optimale Lösung ist Xenon. Der einzige Nachteil ist der Verlust des Standlichts. Ich baue aber LEDs vom Hauptscheinwerfer(Abblend-Fernlicht) des aktuellen 6er BMW ein da ich an der Quelle sitze

Ein Bild mit den LEDs ist im Anhang. (Hab die LEDs nur mal von oben reingehalten....)

MfG

Ist das 3te bild mit den 6er Led's und das im TFL ? und warum leuchtet bei dem 2 ten das innere aber das äusere nicht? das was beim 2ten innen leuchtet halt nicht die ringe sonder das innen ist dein abbiegelicht oder ? sry fals ich es mit deiner beschreibung nicht kapiert habe : )

Deine Antwort