ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corolla Verso D-Cat als Mietwagen: TAGESTEST

Corolla Verso D-Cat als Mietwagen: TAGESTEST

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 9:12

so, habe gerade mit meinem Mietwagen-Profi telefoniert, morgen bekomme ich als Tageswagen einen Corolla Verso D-Cat (177PS) für die Fahrt nach Berlin (One-Way) und kann damit einen ausführlichen Test mit der Karre machen.

Bin mal gespannt, ob die Prophezeiungen "Billigkarre", "schreckliche Verarbeitung" und "minderwertige Materialien" nun auch stimmen ... ich werde Euch berichten ...

Ähnliche Themen
150 Antworten

Re: Corolla Verso D-Cat als Mietwagen: TAGESTEST

 

Zitat:

Original geschrieben von passat32

so, habe gerade mit meinem Mietwagen-Profi telefoniert, morgen bekomme ich als Tageswagen einen Corolla Verso D-Cat (177PS) für die Fahrt nach Berlin (One-Way) und kann damit einen ausführlichen Test mit der Karre machen.

Bin mal gespannt, ob die Prophezeiungen "Billigkarre", "schreckliche Verarbeitung" und "minderwertige Materialien" nun auch stimmen ... ich werde Euch berichten ...

da bin ich mal Neugierig auf deinen Bericht :D

... und nicht weinen, wenn Du danach Deinen VW in die Ecke schmeißen willst!!!!! *bg*

Fahr schön vorsichtig!!!!

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 10:46

also rein der Optik wegen hat der Japse schon verloren, die Karre is sooooo erbärmlich häßlich ... war aber leider der einzige One-Way Mietwagen als Diesel, der auch Navi hatte und zu dem Verbrecherpreis sofort verfügbar war.

Alternativ wäre ein C200 Benziner ohne Navi gewesen; der wäre zwar schöner, aber ohne Navi und mit Benzin nach Berlin wollte ich dann auch nicht.

Die Optik ist Geschmackssache. Meiner gefällt mir in "schwarz" ausgesprochen gut ... und das Auge isst ja bekanntlich mit. Aber wie gesagt: er gefällt nicht jedem. Auf alle Fälle sieht er "abwechslungsreicher" aus als z. B. ein VW Touran - meine unmaßgebliche Meinung. ... und der Motor (incl. Laufruhe) wird auch Dich begeistern.

Ich bin (privat) absolut kein Raser ... aber z. Zt. macht es mir auf der BAB tierischen Spaß, alle möglichen "TDI" zu "jagen"!!!! *fg*

Zitat:

Original geschrieben von Scharmbolzen

Auf alle Fälle sieht er "abwechslungsreicher" aus als z. B. ein VW Touran - meine unmaßgebliche Meinung. ... begeistern.

Auf solche Abwechslung kann ich gut verzichten. Da wäre mir ein Touran mit seinem zeitlosem Design doch viel lieber. Den kann man auch nach Jahren noch anschauen.

Wie Du schon selbst sagst. Ist alles Geschmackssache. Du wirst Dir den CV schon gekauft haben, weil Dir das Design gefallen hat.

Sorry, mir gefällt dieses Fahrzeug überhaupt nicht. Einfach nur schrecklich.

mfg

am 28. Februar 2006 um 0:51

zodiac65

du nennst den verso schrecklich vom design und im gleichen atemzug findest du den touran schön?von deinem IV ganz zu schweigen...bist du blind??

ich zb kann auf die ganze aktuelle vw modellpalette verzichten weil das ist ja an hässlichkeit nicht zu überbieten was die einem da zumuten.ach so ich fahre keinen verso :D

am 28. Februar 2006 um 4:46

Zitat:

Original geschrieben von zodiac65

Auf solche Abwechslung kann ich gut verzichten. Da wäre mir ein Touran mit seinem zeitlosem Design doch viel lieber. Den kann man auch nach Jahren noch anschauen. Wie Du schon selbst sagst. Ist alles Geschmackssache. Du wirst Dir den CV schon gekauft haben, weil Dir das Design gefallen hat. Sorry, mir gefällt dieses Fahrzeug überhaupt nicht. Einfach nur schrecklich.

mfg

Also nochmals: Es ist alles Geschmackssache!

Aber was Du "zeitlos" nennst ist in meinen Augen einfach nur veraltet, unmodern und einfaltslos. Das Design bei den "Golf" ist doch seit Jahrzehnten das Gleiche - einfach nur langweilig! Okay, millionen Käufer können sich nicht irren ... oder vielleicht doch? Zum Touran fällt mir nur ein: Brotkasten auf 4 Rädern - ohne ein gewisses "Flair" o. ä.! Aber wem der Wagen gefällt, der soll ihn sich von mir aus ruhig zulegen. GESCHMACKSACHE!!!!!

Ich finde meinen Neuen sehr, sehr schön ... aber ich werde deshalb nicht gegen einen geparkten "Touran" treten! *lach*

Grüße

am 28. Februar 2006 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von AGK

zodiac65

du nennst den verso schrecklich vom design und im gleichen atemzug findest du den touran schön?von deinem IV ganz zu schweigen...bist du blind??

ich zb kann auf die ganze aktuelle vw modellpalette verzichten weil das ist ja an hässlichkeit nicht zu überbieten was die einem da zumuten.ach so ich fahre keinen verso :D

Ja, genau so ist das, wobei ich beim Touran auch nicht von schön gesprochen habe, er hat eher ein zeitloses Design.

Der CV sieht doch wirklich mal echt grauslig aus. Dabei spreche ich jetzt nur von der Karosserie. Der Innenraum setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf :D *schuttel*

Welchen Japsen fährst Du denn ? Gemüter, wie Du stehen wohl eher auf schnelle Modellwechsel u. abwechslungsreiches "Design" :D

Fragt sich nur, wer von uns beiden mit Blindheit beschlagen ist.

und der motor,177 ps sind bestimmt fein :-)

am 28. Februar 2006 um 9:16

Ich finde diese Pöbeleien von der VAG-Fraktion im Toyota/Lexus-Forum unglaublich.

@ passat 32

Deine Aussagen beinhalten nichts als völlig sinnfreie Beleidigungen. Was versprichst du dir davon?

Ich persönlich finde die gesamte VW-Flotte designmäßig gruselig. Keine Spur von Eleganz. Dieses klobige Brotkastendesign finde ich schrecklich. Während der Corolla eine lederartige Cockpit-Oberfläche und Aluapplikationen zu bieten hat, die echt was hermachen, wartet der Touran mit einer eckigen, dunkelgrauen Plastiklandschaft auf. Ich könnte jeden morgen kotzen, wenn ich in den scheiß Firmen-Touran steige, welcher zudem mit Klappergeräuschen nervt und ständig in der Werkstatt steht.

 

Aber pöbel ich deshalb im VW / Audi-Forum rum ?

Nein, ich freue mich vielmehr darüber, dass ich nach Feierabend wieder Toyota fahre und lasse jeden mit seinem Fahrzeug glücklich oder auch unglücklich werden.

Ein Forum ist durchaus dafür geschaffen Fakten zu diskutieren, durchaus auch kontrovers. Subjektive Empfindungen werden hier auch immer eine Rolle spielen.

Aber pauschale Beleidigungen lassen nicht auf geistigen Tiefgang blicken und vergiften die Diskussionskultur.

Gruß

Christian

War ja klar, dass das wieder ausarten würde ;) Aber von beiden Seiten wohlgemerkt...

Ich denke mal aufgrund der Tatsache, dass sowohl die Toyota Modelle als auch insbesondere die VW Modelle sich einer doch ganz ordentlichen Beliebtheit beim Volk erfreuen, kann man kaum davon sprechen, dass die einen oder die anderen wirklich "furchtbar hässlich" sind. Dafür sind sie doch auch einfach viel zu langweilig! :)

Die Schimpftiraden kommen doch nur wieder von irgendeinem falsch verstandenen Markenpatriotismus.´

@Yarissol: Schonmal festgestellt, dass die "Aluapplikationen" nur lackiertes Plastik sind? ;)

Aber ich zitiere mal einen Peugeot-Verkäufer, der, auf die Plastik-Alu-Imitate im 307 angesprochen, meinte: "Machen wir uns doch nichts vor - das kann der Endkunde doch heutzutage garnicht mehr unterscheiden!" :)

Was artet denn hier aus?

Ich habe lediglich die Diskussionskultur der VW-Strategen bemängelt und frage mich was Haßtiraden und plumpe stumpfsinnige Beleidigungen hier verloren haben.

Ich bin es nicht der hier pöbelt !

@ werwolf-s:

Das von mir verwendete Wort Applikation beinhaltet bereits, das es sich lediglich um ein Imitat handelt. Aber es sieht allemal besser aus als graues Plastik. Obwohl, ist auch wieder Geschmackssache.

Vielleicht sollte ich mich hier auch nicht mehr beklagen, sondern mal ins VW-Forum gehen und zurück pöbeln.

Aber dieses Niveau wäre selbst mir zu niedrig.......

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Was artet denn hier aus?

Ich habe lediglich die Diskussionskultur der VW-Strategen bemängelt und frage mich was Haßtiraden und plumpe stumpfsinnige Beleidigungen hier verloren haben.

Ich bin es nicht der hier pöbelt !

@ werwolf-s:

Das von mir verwendete Wort Applikation beinhaltet bereits, das es sich lediglich um ein Imitat handelt. Aber es sieht allemal besser aus als graues Plastik. Obwohl, ist auch wieder Geschmackssache.

Du scheinst ein anderes Verständnis vom Begriff der "Applikation" zu haben als ich ;) Für mich und den Fremdwörter-Duden bedeutet er, dass etwas zur Verzierung auf-/angebracht worden ist. Das muss auch nicht zwingend aus Plastik sein, manche Hersteller verwenden hier ja in der Tat noch echtes Metall ;)

Ob jetzt die Bezeichnungen "designmäßig gruselig", "schrecklich" oder "könnte jeden Morgen kotzen, wenn ..." weniger plump und stumpfsinnig als die Bemerkungen der VW-Fans sind, mag mal dahingestellt bleiben...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Ich habe lediglich dargestellt, dass es durchaus andere Geschmäcker gibt und ich meine Position auf ähnliche Weise vertreten kann, wie die VW-Veteranen. Ob ich es nun in schöne Worte packe oder nicht, mein Firmen-Touran kotzt mich in jedweder Hinsicht an- insofern wollte ich die Touran-Community mal aus ihrem Rosa-Wolkenkuckusheim holen.

Gleichzeitig habe ich deutlich gemacht, dass ich diese Diskussionskultur aufs schärfste verachte und mich so niemals in einem VW / Audi-Forum artikulieren würde. Der Eröffner dieses Thread versucht ja in keinster Weise einen objektiven Test darzustellen, sondern nutzt die Gunst der Stunde um seine Verachtung des japanischen Automobilbaus kund zu tun. Dies kann einhergehend mit teils persönlichen Beleidigung nicht der Sinn eines Forums sein. Unsere Freunde der teutonischen Automobilkunst des vergangenen Jahrtausends versuchen hier mit plumpen Platitüden Ärger zu stiften. Inzwischen ist mir aber klar geworden, dass pure Ignoranz diesen Dilletanten eher gerecht wird, als ein "Zurückschießen" auf gleichem Niveau.

Gruß Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corolla Verso D-Cat als Mietwagen: TAGESTEST