Corniche Felgen

Audi TT 8J

Kinders !!! 😮😁

Fährt jemand die Felgen ( Bilder ) ? ( 8,5x20 ET 45 )
Kann er mir etwas über Qualität und Gewicht sagen ?!

🙂

Le-mans-mbps-500
198694-196172080440649-101358539922004-542192-3688351-n
251679-196177630440094-101358539922004-542280-1685323-n
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mupfer

hier bei MT

Seh ich aus, als kämm ich von der Kirmes ?? 😁

206 weitere Antworten
206 Antworten

ausserdem ist das a5 cab (vor allem vom tt kommend) eh völlig unsportlich, da ist die fehlende motorleistung das geringste übel 😰
...und wer langsam fährt wird länger gesehen 😎

und wie isses jetzt gechippt? Spürbar "um Welten" besser?

Ich bin ja kein Raketenforscher aber dieses Diagramm sieht iwie komisch aus. Das ganze Leistungsband hat sich ja extrem in die höheren Drezahlbereiche verlegt?!

Zitat:

Original geschrieben von Auto86

Ich bin ja kein Raketenforscher aber dieses Diagramm sieht iwie komisch aus. Das ganze Leistungsband hat sich ja extrem in die höheren Drezahlbereiche verlegt?!

Keine Ahnung, ich kann das da auch nicht soooo deuten 😁😁

Eines ist aber klar, das RIESSSSSEN Turboloch beim Anfahren ist weg und im Bereich 160-210 km/h

muss ich nicht mehr zurück in den 5ten schalten, Gas geben und darauf warten, dass was passiert. 🙂

Der 6te Gang beschleunigt das Auto und ich kann schaltfaul fahren.

Der Verbrauch ist gleich geblieben, so um 8,9 l/100km.

Das war auch mein Anliegen, es ist ein A4 Avant, also kein Rennwagen 😁

Lässt du den Touran auch noch chippen? 😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DonJuelz

Lässt du den Touran auch noch chippen? 😁😁

Der ist schnell genug 🙂

na ja ich hatte mal so ne Gurke mit 100 PS als Mietwagen, das war so fies...dass ich den unterwegs habe tauschen lassen..

Zitat:

Original geschrieben von DonJuelz

na ja ich hatte mal so ne Gurke mit 100 PS als Mietwagen, das war so fies...dass ich den unterwegs habe tauschen lassen..
2.0L 140PS

, nach ner kurzen Gedenksekunde geht es da schon ausreichend nach vorn 😉

Liegt wohl an dem TDI

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Eines ist aber klar, das RIESSSSSEN Turboloch beim Anfahren ist weg und im Bereich 160-210 km/h
muss ich nicht mehr zurück in den 5ten schalten, Gas geben und darauf warten, dass was passiert. 🙂

...wie jetzt, der läuft 210 km/h? 😁

Bei 210 schalte ich ich auch ungern zurück in den 5ten, aber ab und zu muss es sein 😎

Zitat:

Zitat:

hm, du hast ja in deinem a4 selbigen motor wie ich in meinem tt. das von dir genannte turboloch kenne ich nicht von meinem.

meine frage nur deshalb: ich bin mit der charakteristik und der leistungsentfaltung sehr zufrieden. wenn ich meinen chippen lassen würde, dürfte sich eben daran nichts ändern. er dürfte eben nur kraftvoller werden aber an der leistungskurve dürfte sich nichts,"wie bei dir", nach links verschieben.

Zitat:

Zitat:

hm, du hast ja in deinem a4 selbigen motor wie ich in meinem tt. das von dir genannte turboloch kenne ich nicht von meinem.

meine frage nur deshalb: ich bin mit der charakteristik und der leistungsentfaltung sehr zufrieden. wenn ich meinen chippen lassen würde, dürfte sich eben daran nichts ändern. er dürfte eben nur kraftvoller werden aber an der leistungskurve dürfte sich nichts,"wie bei dir", nach links verschieben.

Ich wollte den A4 schon zurückgeben, der 1.8er mit den 160PS ist mM nach in meinem A4 fehl am Platz.

PS: ich hab mir die Konfi nicht aussuchen können !

Zitat:

Original geschrieben von godam

tja mit der felgenwahl ist es eben sone sache.... bbs ch ginge noch...ansonsten fällt mir irgendwie nix passendes ein....drum frage ich euch ja

wenn 4x vorderachse, wäre doch ein traum ?!?

Die neue Bereifung - PPI MAG9
Die Bezeichnung MAG9 beschreibt mit die leichtesten Felgen die auf dem Markt zu haben sind. Es ist eine zweiteillige Magnesium Felge mit 9 Speichen und einem Felgenhorn aus Carbon. Durch die Verwendung des leichten Magenesiums werden Bremsweg, Beschleunigung und auch Handling des Audi R8 deutlich verbessert. Vorne erhält der Superpsortler die 7,2kg schweren MAG9 Felgen in der Dimension 9x19, hinten in 11x19 mit einem Gewicht von 8,2kg.
Neben diesen Felgen bietet der Veredler aus dem Schwabenland eine mit Michelin entwickelte, spezielle Bereifung an: Der Michelin Pilot Sport Cup Reifen in den Grössen 235/35 ZR19 (Vorderachse) und 305/30 ZR19 (Hinterachse).

1. zu teuer (was kosten die eigentlich?)
2. zu klein
3. leben die (optisch) von der bremse dahinter
4. rettet ne leichte felge bei dem brocken von a5 auch nix

Deine Antwort