ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cop-Car....

Cop-Car....

Themenstarteram 19. September 2006 um 19:42

Da hat mich doch am frühen Montagmorgen auf der A7 zwischen Hannover und Hildesheim ein Cop-Car überholt...... (ca. 0.30 Uhr)

Ich dachte erst an eine Fata Morgana, aber nachdem ich das Fernlicht meines Lkw aktiviert hatte, wurde klar das ich das Auto nicht geträumt hatte........ meine Lichthupe zum Gruß wurde mit einem kurzen, aber sehr beeindruckenden Leuchtfeuer in gelb beantwortet.......... geil... einfach nur geil...... sowas fehlt mir noch für´s Wohnzimmer ;)

Falls der Fahrer des Wagens hier im Forum rumgeistert, wäre es mir eine Freude wenn er sich zu erkennen gäbe....

Ich würde mir den Wagen gern mal bei Tageslicht ansehen.....

*neugieriger Neumann*

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das war vermutlich ein Ford Crown Vic der neueren Form, richtig?

Jedenfalls gibt es in Hildesheim so ein NYPD Copcar.

Das gelbe Leuchtfeuer war dann der Arrow Stick bzw. Traffic Advisor.

Hier ein Foto von den Nats aus Hannover (der Ford ganz links):

Ford

Gruß

Hendrik

Unverantwortlich...

 

die Signalanlage im Bereich der StVO in Betrieb zu nehmen.

Wir sind eine IG und Besitzer eines original 89 Chevrolet Caprice Policecar (Shelton Police Department/ Washington State) inklusive Ausrüstung und Uniformen sowie einer Fort Lauderdale Police Officer Uniform. Wir präsentieren nicht nur unser Policecar und Uniformen, sondern vermitteln auch das Hintergrundwissen der beteiligten Police Departments. Zum Beispiel denken viele das es nur schwarz/weisse Policecars gibt was so nicht stimmt. Für das Hintergrundwissen suchen und pflegen wir den Kontakt zur US Police genauso wie zur Deutschen Polizei. Nur so ist es möglich Informationen über die Geschichte und die Strukturen der Departments zu erhalten und sie dem staunenden Publikum zu präsentieren. Und nun sieht man die Unterschiede zwischen Deutschland und den USA.

Wenn man sich mit der Materie der Zulassung von ehemaligen Behördenfahrzeugen und den daraus resultierenden Auflagen und Ausnahmegenehmigungen so wie Ich beschäftigt und auskennt, kann man bei soviel Leichtsinn nur den Kopf schütteln. Ich gönne ja Jedem seinen Spaß, aber das Ärgerliche an der Sache ist nur, das wenn einer mit seinem Copcar solchen Mist baut, es meistens auf alle anderen zurrück fällt. Solche Lichterspiele kann man doch bei Veranstaltungen machen, wo die Behörden informiert sind und ihren Segen dazu gegeben haben.

Naja, was soll`s. Bei Interesse erfahrt Ihr mehr über uns auf unserer Homepage www.sheltonpolice.de , oder auf meiner Nickpage.

- Schaut doch mal rein!

 

Take care! Gruß Markus

Da es sich hierbei nur um gelbe Blinklichter handelte, sollte man die berühmte Kirche im Dorf lassen. Handelt sich hier ja nicht um blaue Vorrangssignalleuchten.

Ich denke, solange der Spaß unter vier Augen bleibt, ist es wohl eher halb so wild als unverantwortlich.;) Klar sollte man es im Stau wohl lieber unterlassen. Genauso sollte man diverse Einsatzwagen nicht unbedingt zurück grüßen. :) Und wenn er denn doch mal von einem deutschen, nicht Spaßverstehenden Cop erwischt werden sollte, tja, dann war es eben Pech.

Ein sehr schlauer TÜV-Mensch sagte mir mal, das gerade die gelben "nichtssagenden" Rundumleuchten eigentlich für jedes Fahrzeug eingetragen und in Verbund mit der Warnblinkanlage betrieben werden können. Na denn...

Gruß,

Mario

Themenstarteram 22. September 2006 um 20:43

Oh....

 

... was habe ich getan.........

Asche auf mein Haupt.... ich habe einem Cop-Car-Besitzer nachts um null Uhr dreissig mit der Lichthupe ein "Hey, coole Kiste" zugezwinkert... und er hat mit gelbem Licht geantwortet..........

Ich hoffe er gerät dadurch nicht in die Rasterfahndung....... Alcatraz wäre ihm sicher... der ärmste.....

Zum Thema Rundumleuchten (gelb):

Ich benutze gelbe Rundumleuchten, wenn ich auf oder dicht neben der Fahrbahn am arbeiten bin... die Leuchten sind weder vom TÜV einetragen, noch habe ich irgend eine Hoheitliche oder Amtliche Genehmigung dafür.......

... und ich Scheiße drauf mir sowas zu holen !

Wenn ich auf oder an der Strasse zu tun habe, ist es MEIN Arsch, der mir von irgend einem Deppen abgefahren wird...... und da ist es egal warum er mich übersehen hat.... mit Rundumleuchte ist es aber (eigene Erfahrung) um einiges ruhiger im Arbeitsbereich.

Mit Warnblinker auf der Standspur auf der Autobahn oder auf ´ner Landstrasse, ist so effektvoll wie ´ne Tarnkappe die durchsichtig macht........ ´ne Rundumleuchte macht ´nen "amtlichen Eindruck" und zeigt Wirkung.

Es gibt im übrigen Überlegungen, den Strassenwärtern zu ihren gelben Rundumleuchten noch ´ne blaue dazu zu geben...... weil diverse Rowdies dann den Sherriff in der Nähe vermuten und doch ausnahmsweise mal vom Gas gehen.

Haltet das was ich hier schreibe für Blödsinn....... aber ich bin Fernfahrer... jeden Tag und stundenlang auf der Autobahn.....

Wenn ich was zu sagen hätte, wären Strassenbauer bewaffnet !!

Tag täglich sehe ich wie an den Jungs, die einfach nur ihre Arbeit machen, in lebensverachtender Weise vorbeigerast wird.

Es grenzt an Wunder, daß nicht noch viel mehr passiert.....

Sich über das einschalten (2 Sekunden) einer Signalanlage aufzuregen, zeigt für mich pures Kleinbürgertum und Paragraphenreiterei..........

Ist Markus_Mechanik vielleicht auch im wahren Leben (deutscher) Polizist ??

Nimm es mir nicht krumm... aber du hast wohl zu viele falsche Filme gesehen....... es tut mir leid, daß ich einen Cop-Car-Besitzer zum Gebrauch seiner Signalanlage "genötigt" habe....... und ich denke du solltest mal ´nen Therapeuten aufsuchen.... zu viel Kontakt zu Uniformierten Leuten färbt irgend wann ab.... ich weiß wovon ich rede... war 4 Jahre beim Bund...... (steck ´nen deutschen in ´ne Uniform......)

Neumann

- Was mir nur wieder einmal wieder zeigt das Leute wie Neumann, die sich mit der Problematik der Materie "Ex-Behörden-Fahrzeug" und den gegebenen Auflagen für einen legalen Betrieb dieser Fahrzeuge im Bereich der StVO noch nie wirklich auseinander gesetzt haben und nicht auskennen. Wenn die falschen Jungs das aktivieren der Sondersignalanlage mitbekommen sollten, reichen auch nur 2 Sekunden aus um sich mächtig Ärger zu einzuhandeln. Aber wie schon gesagt wurde, letztendlich muss ja Jeder selber wissen welches Risiko er eingehen kann/möchte ...

Zum Thema gelbe Rundumleuchten zur Absicherung für Straßenarbeiter stimme Ich allerdings voll und ganz zu. Diese Jungs riskieren Tag für Tag wirklich eine ganze Menge, Hut ab.

Angesichts der Tatsache wie unser netter Herr Neumann hier auf die (meiner Meinung nach) harmlosen Zeilen meines Vorposts abgeht, würde Ich IHM vielleicht dringend zu einem Termin bei einem Therapeuten seiner Wahl raten...

Geht man hier so mit Neulingen, oder etwa gar generell so in diesem Forum miteinander um?!? - Scheint so, als könnte das hier noch richtig gemütlich werden... ;-)

 

Take care! Markus

Zitat:

Problematik der Materie "Ex-Behörden-Fahrzeug" und den gegebenen Auflagen für einen legalen Betrieb dieser Fahrzeuge im Bereich der StVO

Für mich spricht allein diese Formulierung Bände......

Zitat:

Original geschrieben von Markus_Mechanic

[B... das aktivieren der Sondersignalanlage ...

Take care! Markus

Das ist es ja. In Deutschland zählt das gelbe Licht nicht als Sondersignalanlage. ;)

Markus, nein, normal werden Neue hier nicht so empfangen und es geht in der Tat eher recht gemütlich hier zu. :)

Ich denke, du hast wohl eher vielleicht unabsichtlich etwas dramatisierend mit den Worten "unverantwortlich..." geantwortet, welches hier nun sauer aufstößt. Unverantwortlich ist z.B., auf der BAB zu wenden, spazieren zu gehen, zu drängeln oder Gegenstände aus dem Fenster zu werfen. Dieses nur mal als einige wenige Beispiele für vieles mehr. Denn daraus resultiert eine unmittelbare Gefahr für Leib und Leben. Nicht aber beim 2-sekündigen zurück blinken mit gelben Lichtern. ;)

Und Naumann, vier Jahre beim Bund?! Boa ey - Hut ab...

Gruß,

Mario, der 12 Jahre Bund ohne Nebenwirkungen hinter sich gebracht hat. :)

na ja..., als einer von der "rennleitung", kann ich nicht unbedingt zustimmen, dass das blaulicht mehr sicherheit bringt.

aus unerklärlichen gründen knallen leider noch zu oft irgendwelche fahrzeugführer in die absperrungen - trotz lichtorgel...man kann machen, was man will - es wird immer wieder passieren (Schlafmangel oder egoistische Rasermentalität)

mit den mitarbeitern der autobahnmeisterei will ich aber auch nicht tauschen.

Themenstarteram 24. September 2006 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von MC.Lux

Und Neumann, vier Jahre beim Bund?! Boa ey - Hut ab...

Gruß,

Mario, der 12 Jahre Bund ohne Nebenwirkungen hinter sich gebracht hat. :)

... ja, "nur" 4 Jahre... aber länger wäre nicht gut gegangen......

Ich bin dann doch zu sehr "Querdenker" und "hinterfrager"....

Vielleicht auch nur "bedingt anpassungsfähig"...... wer weiß. Mir ging der Trachtenverein zu guter letzt ziemlich auf den Zwirn, es gab einfach zu viel, was mir mehr oder weniger "sinnlos" erschien....

Neumann

Ich habe letzen Montag (19.03.18) ein NYPD Van aus der Treibestraße in Hildesheim kommen sehen. Wollte auch wissen ob es nur ein beklebter Van ist habe aber nichts raus finden können.

Es gibt in Deutschland auch mehr als genug Fakes ;) Mir fallen da ein Hummer und ein Escalade ein die mit NYPD County Sheriff sonstwas beklebt sind.

Meiner Meinung nach sollte es wenn schon ein richtiges Police Package Auto sein. Ein Hummer oder ein Escalade wären mir für solche Spielereien echt zu schade, besonders weil beide nicht gerade billig sind und durch solchen Spillefitz nur noch mehr wert verlieren und am Ende nur noch schwerer verkäuflich sind. Gerade bei einem zivilen Hummer hätte ich echt Skrupel. Wenn man mal sieht wie rar die Teile hier in D sind und was da teilweise für Preise (6 stellig keine Seltenheit!) aufgerufen werden wird einem schlecht.

Und dazu ist es noch albern. Ich hab im Netz sogar schon einen Dodge/Chrysler Neon(!) in Police-Optik gesehen...da weiß man nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll.

Den Wagen kenne ich sogar ;) Wäre auch nicht meins, aber der frühere Besitzer fährt mittlerweile Crown Victoria. Autos wie diese sind es weswegen sich die Amerikaner über uns lustig machen. Für die hat die Polizei einen ganz anderen Stellenwert. Da gibt es sehr viele die Ihrer Polizei großen Respekt entgegenbringen und "Impersonator" oder "Clown Cars" sind da absolut nicht gerne gesehen. Aus dem Grund hat man als Europäer und besonders als Deutscher in den amerikanischen Gruppen mit vielen Vorurteilen zu kämpfen. Es gibt sogar ganze Gruppen wo die Uniformfreaks in Europa verhöhnt und zur Schau gestellt werden.

Würde ich ein Bild von verkleideten Japanern mit Polizei Opel Corsa sehen, würde ich auch drüber lachen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen