Cooper will nicht mehr starten
Hallo,
anbei mein Problem hatte vor kurzem ne neue Batterie geholt da die alte Platt war.
So damit lief der kleine auch gut nun ist er jetzt ca 3 Wochen gestanden und nicht mehr angesprungen hat nur noch geklackt aber man hat gesehen das noch Saft drauf war (Armaturen haben geleuchtet)
So nun habe ich die Batterie geladen (Laut Multimeter ist diese voll) habe sie wieder eingebaut , man hört das sich was tut, jedoch kein Lebenszeichen wenn man den schlüssel rum dreht (Keine Lampen an gar nichts?)
Wenn ich kurz dannach die Batterie messe ist zu erkennen das die Spannung zusammen bricht solange diese im Fahrzeug verbaut ist.
Bau ich diese Batterie wieder aus liegen volle 12volt an.
Ich bitte um hilfe , bin momentan echt Ratlos
Grüße
24 Antworten
Die Lima ist wahrscheinlich platt, wollte ich schreiben. Sorry
Hatte heute leider keine Zeit mich wirklich drum zu kümmern ich mein mal von dem her gesehen , das die Lima meines erachtens so oder so schrott ist , kann man sie ja ruhig abklemmen und nen testlauf starten ,Auto muss ja nicht mal gestartet werden mir würde es ja schon reichen wenn im Innnenraum das Licht anginge
startkabel holen und so probieren !!
Zitat:
@Dorfbesorger schrieb am 10. März 2016 um 21:43:55 Uhr:
Meine Batterie zeigt im eingebauten Zustand 11,8V an. Und das schon seit ich den Mini gekauft hab. Ich fahre mit dem Mini nur Kurzstrecke. Hmmmm...
Dann ist sie technisch entladen aber nicht tot....noch nicht. :-)
Ähnliche Themen
Hallo,
Ich bitte um eure Hilfe/ Fachwissen!!
Ich habe vor ca 14 Tagen den Starter/Anlasser des Minis meiner Frau gewechselt,da der Wagen nicht mehr ansprang.Der Starter war abgeraucht und ich baute den neuen ein. Das Fahrzeug sprang ohne Probleme sofort an. Meine Frau nahm ihn ein paar Tage später, keine Probleme. Gestern fuhr sie damit zur Arbeit, und als sie zurück fahren wollte, sprang der Mini nicht mehr an!!! Alles funktionierte, jedoch dasselbe Problem wie mit dem abgerauchten Anlasser.Fehlerspeicher ist leer, Batterie ist ok,Strom kommt auch auf den Anlasser!!! 😠😠Ich weiß mir keinen Rat mehr, vielleicht kann jemand von euch mir behilflich sein?? Es ist ein Mini R50 von Juni 2005 Cooper 1.6l 16V.
Leider habe ich keinen Zugang zur FabuCar, deswegen frage ich hier im Forum.
Danke für eure Unterstützung🙂
Grüße aus Frankreich😎
Peter
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anlasser dreht nicht' überführt.]
Höchst möglich das der neu eingebaute Anlasser einen Defekt hat, reklamiert ihn und versuchs mit einem anderem.
Da wird man wohl Eines nach dem Anderen prüfen müssen und neu betrachten.
Ist gesichert der alte Anlasser hatte einen Schaden?
Ist der neue Anlasser der billigste von Ebaii oder so ähnlich. Oder doch krachneu? Oder aufgearbeitet vom Fachhandel?
Wie sehen die Kabelverbindungen aus zum und am Anlasser?
Masseverbindungen geprüft?
Relais für Anlasser tauschen.
Hallo Genie21/Peugeot 408
Danke für eure antworten,der neue Anlasser ist ein original Austauschteil von Bosch,werde den trotzdem mal überprüfen.Die Anschlusskabel sehen gut aus zum Anlasser, Massekabel soll es mehrere geben am Mini, habe ich mal irgendwo gelesen? Wenn ich es nicht hinbekomme,bring ich die Kiste zur Werkstatt.
Grüße und ein schönes Rest-Wochenende
Peter
Hallo Leute,
Ich habe herausgefunden,was das Problem war: auf der Beifahrerseite,im Motorraum,sitzt ein Massekabel welches sich leicht gelöst hatte ( die Mutter hat 198.000km runter )!! Durch testen am Masseanschluss der Batterie und der Karosserie fiel mir auf,das der Wagen ansprang. Ich suchte dann weitere Massekabel und fand dann den Verursacher!!!
Er läuft wieder ohne Probleme,danke für eure Unterstützung/ Tipps:-) !
Grüße
Peter
Vielen Dank für das Feedback!
Sehr nett!
Beweist wieder, der Mini ist im Herzen immer noch ein Engländer und deren Elektrik war immer schon mies. Nur Italiener waren schlechter. 😁