Cooler TÜV
Hi ihr lieben,
sagt mal...kennt denn keiner nen coolen TÜV Gutachter der nicht allzu pienzig ist??
Vollgendes Problem...habe mir nen riesen Flügel für meinen e36 cabrio geholt...doch...genau...TÜV stellt sich quer!
Habt ihr denn alle keine Familienmitglieder oder Bekannte die da mal 'n Auge zudrücken???
THX für jede Info
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ItalianDream
habe ich soeben getan...danke jungs...seit echt nett...
das forum ist spitze..denke mal das ich hier noch öfter ein paar tips abholen werde :-)
Hier ne Ebay-Auktion mit einem aus Kunststoff:
Bin grad noch am Suchen.😉
Und noch eine,weils so schön is.😁
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Hier ne Ebay-Auktion mit einem aus Kunststoff:
Bin grad noch am Suchen.😉
Greetz
Cap
Danke dir...und du meinst den krieg ich eingetragen???
Zitat:
Danke dir...und du meinst den krieg ich eingetragen???
Die aus Glasfaserverbund bekommst du eingetragen.Materialgutachten is doch dabei.🙂
Und wenn du zu denen von Hamann greifst,is das eh nur Formsache,da kann dir auch kein Cop der Welt was.😉
Greetz
Cap
Zitat:
Die aus Glasfaserverbund bekommst du eingetragen.Materialgutachten is doch dabei.🙂
Und wenn du zu denen von Hamann greifst,is das eh nur Formsache,da kann dir auch kein Cop der Welt was.😉
Greetz
Cap
OK...muss euch natürlich auch noch dazu sagen das ich da nicht soooo informiert bin....meine ex hatte immer was dagegen wenn ich sowas machen wollte und habs dann auch immer nur bei der idee belassen....zum glück ist die weg ;-)
ähm..versteh ich das richtig das es nie ein problem ist aus glasfaserverbund sich sachen eintragen zu lassen??
Ähnliche Themen
Zitat:
OK...muss euch natürlich auch noch dazu sagen das ich da nicht soooo informiert bin....meine ex hatte immer was dagegen wenn ich sowas machen wollte und habs dann auch immer nur bei der idee belassen....zum glück ist die weg ;-)
ähm..versteh ich das richtig das es nie ein problem ist aus glasfaserverbund sich sachen eintragen zu lassen??
Solange ein Materialgutachten vorliegt,nicht.🙂
Seltenst gibts auch ne ABE dazu.😉
Greetz
Cap
Zitat:
Solange ein Materialgutachten vorliegt,nicht.🙂
Seltenst gibts auch ne ABE dazu.😉Greetz
Cap
Ich dachte ABE's sind seit geraumer Zeit nichtig...also das man damit nichts mehr anfangen kann!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
also dieses ding müsste ich auch eingetragen bekommen???
was muss ich eigentlich bei scheinwerferblenden beachten..wenn wir schonmal dabei sind...
kommen so scheinwerferblenden durch???
Zitat:
Ich dachte ABE's sind seit geraumer Zeit nichtig...also das man damit nichts mehr anfangen kann!
Keine Ahnung,weiß ich leider nix dazu.😕
Zitat:
also dieses ding müsste ich auch eingetragen bekommen???
Ja.
Zitat:
was muss ich eigentlich bei scheinwerferblenden beachten..wenn wir schonmal dabei sind...
kommen so scheinwerferblenden durch???
Ja,Materialgutachten is ja auch da dabei.🙂
Halt eintragen lassen.😉
Greetz
Cap
Zitat:
bestens...danke für deine hilfe... :-)
da strahlt mein herz natürlich wieder!Greetings
Gern geschehen,ich helfe wo und so gut ich kann.😁
Greetz
Cap
ihr müsst ihm aber auch sagen, dass ne eintragung nur mit Materialgutachten teurer wird 😉
Das läuft ja dann über ne Einzelabnahme... ich hab damals 70€ bezahlt aber das variiert stark wie ich hier schon öfter gelesen hab
Da kann man drauf warten, bis die Gfk Dinger auch verboten sind. Wenn der wegfliegt bei 80 km/h ist es fast egal ob das Gfk ist oder Alu, das sägt Dir glatt die Scheibe durch mit samt dem Fahrer der dahinter sitzt.
Würde den Scheiss garnicht ranbauen, mach Dir lieber schöne Felgen drauf oder ein nettes Fahrwerk.
Ich denke, dass das Verbot schnell auf Gfk und ABS Kunststoffe erweitert wird. (Was auch richtig ist)
wah! das gehört doch nicht auf nen e36! der ist nun mal ekein auto für dicke spoiler!
hol dir doch lieber nen class II heckspoiler oder wie die heißen!
Zitat:
....meine ex hatte immer was dagegen wenn ich sowas machen wollte und habs dann auch immer nur bei der idee belassen....zum glück ist die weg ;-)
ähhhmm.
dicker spoiler auf dem cabrio? ich muss brechen!
dann ist es wohl eher schade, dass deine ex vom hof ist... 😁
mfg
TÜV in Kehl ( Grenze Frankreich/Straßburg ) !
Da ist ein Deutsch-Russe TÜV`ler, bin ich sogar mit meinen Sonnenfolien an den Seitenfenstern/vorne durchgekommen !
Gruß
kungfu
Zitat:
Original geschrieben von e30_schrauber
bei uns im ösiland würde die exekutive uns auf der stelle die kennzeichen runterreissen, wenns uns mit so einem ungetüm auf dem kofferaumdeckel erwischen würden, tantchen 😁
Sorry, bin erst grad wieder online gegangen!
Naja... nicht unbedingt... also ich gebs zu, ich hab nix eingetragen, hab auch nicht viel gemacht,... aber bis jetzt hat man mich noch nie zum TÜV geschickt.... einmal hatte ich Glück und meine Tochter hat hinten angefangen zu weinen, da sind die Polizisten gleich nach der Kontrolle von Pannendreieck und Verbandskasten wieder gegangen und einmal hat einer gefragt, wo es denn das Lenkrad zu kaufen gibt! 😉
Ein Bekannter von mir hatte nen E Kadett mit bösem Blick, aber nicht der normale von Mattig, sondern irgend ein spezieller, der noch tiefer war.... so hätte er ihn nicht eingetragen bekommen - zum Glück hatte sein Bruder genau das selbe Auto in genau der selben Farbe mit echtem Mattig-Blick also schnell mal Hauben getauscht, Blick eingetragen und wieder zurück getauscht.... 😉