Coole Idde - 3 Bremsleuchte im neuen Design

Audi A3 8P

Coole Idee - 3 Bremsleuchte im neuen Design

gibts da ne Selfmade-Anleitung hier im Forum dazu ?

seht hier :

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von input ct

Das sieht doch bestimmt geil aus... mit vier Ringen... 😎

Aber dann bitte alles original und nur die Ringe schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Frage bereits von Jörg (und auch in nem älteren Thread) beantwortet:
"Ist die Beleuchtungseinheit vom Werk aus vorhanden, darf da (leider/GSD) nicht dran 'rum gebastelt werden. *achselzuck*"

Gruß

Das stimmt!

Hinzu kommt, dass alle am Fahrzeug angebrachten Leuchtmitel ohne Einschränkung Funktionsfähig sein müssen!

D.h. baut man sich z.b. noch weitere 2 Bremsleuchten ans Auto so müssen diese auch funktionieren!

Ich hatte vor Jahren zweimal das Vergnügen, einen WIRKLICH zierlichen Abt-Aufkleber von meiner linken Bremsleuchten entfernen zu müssen. 😠

Das erste Mal waren es die Herren von der Rennleitung die mich in Bayern (wo sonst?) von der Autobahn auf einen Parkplatz lotsten und unter einem Schwall gutturaler Eingeborenenlaute verlangten, dass ich "des Papperl" in ihrer Anwesenheit entferne, da sie mich sonst standrechtlich erschießen würden. 😉
So habe ich es damals zumindest verstanden, als ich dem "Boarisch'n" noch nicht mächtig war. 😛

Mein Einwand, dass TROTZ "des Papperls" noch soviel Licht durch meine Bremsleuchte kommt, um einen hinter mir fahrenden die Netzhaut abzulösen ließen die Staatsorgane nicht gelten.

Und das zweite Mal verhalf ich einem TÜV-Prüfer zu einer spontanen 12cm-Erektion als er das Heck meines Fahrzeugs sah.
Die ausgeprägte Dauerlatte des Pseudo-Beamten verschwand in dem Maße, wie mein geliebter Aufkleber sich von meinem Auto trennte.

Ich bin froh, in einem ordentlichen Land zu leben! 🙂

@ BM
Meine Ringe sind silbrig... ^^

Re: Coole Idee - 3 Bremsleuchte im neuen Design

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

gibts da ne Selfmade-Anleitung hier im Forum dazu ?

seht hier :

Frag mich doch einfach, das Bild hast du ja von mir...

Ähnliche Themen

Tja bei uns in Bayern herrscht noch Recht und Ordnung. :-)

Zu den Bremsleuchten: Heute war unsere Klasse bei Audi in Ingolstadt. Bei der Führung durchs Museum haben wir gesehen dass die ersten Audis/Horch auf den Bremsleuchten STOP stehen hatten, damit jeder weis was zu tun ist. Da ist ja ein Aufkleber mit bremsen ein Rückschritt um ca. 70 Jahre.
Also kein Vorsprung durch Technik.

Ja, und?
Heute wüßte das arme Pisa-gebeutelte Schulkind nichts mehr damit anzufangen!
Das Schild fiel lediglich der Rechschreibreform zum Opfer!

STOPP!

😉 😛 😁

Hi @ all.

also ich hatte so einen Bremslichtaufkleber von ebay mal an meinem ersten 8P drauf und will es auch wieder auf meinem neuen drauf machen.

Bin damals mal in eine allgemeine Verkehrskontrolle geraten (Südhessen) und das Teil ist denen im Verlauf der Kontrolle auch schon aufgefallen.

Nach meiner Frage hin ob es denn verboten sei meinten die noch das es das NICHT sei und toll aussehen würde!

grüsse Mayga

Finde das Teil auch schick...jetzt müsste man mal in Erfahrung bringen ob es auch andere Aufkleber gibt...weil ohne quattro, ne quattro-Bremsleuchte is irgendwie doof...
Audi-Ringe wären ideal....!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von maydaygalaktika

Nach meiner Frage hin ob es denn verboten sei meinten die noch das es das NICHT sei und toll aussehen würde!

Nur (leider) stimmt die Aussage nicht! Wie hier schon jemand sagte: Was an Lichttechnik am Fahrzeug verbaut ist muss auch funktionieren, bzw. darf in seiner Funktionsweise nicht beeinträchtigt sein. Ansonsten kann es von "Veränderung Lichttechnischer Einrichtungen" (20,- € Verwarnungsgeld) bis zu "Erlöschen der Betriebserlaubnis" (50,- € Bußgeld, 22,51 € Auslagen und Gebühren, 1 Punkt) reichen.

Gruß, Tobi

Den mutigen gehört die Welt 😉 Ich werde mir mal einen bestellen und wir werden sehen was passiert.Was sagt eigentlich der TÜV dazu hat da jemand erfahrung 😕

Gruss,Yellow-Driver

Mach die ruhig drauf, wenn euch mal jemand drauffährt hat er wenigstens gute Karten keine Alleinschuld zu bekommen.

no comment

or this

Zitat:

Original geschrieben von Yellow-Driver

Was sagt eigentlich der TÜV dazu hat da jemand erfahrung 😕

Wenn der Rennkommissar im Falle von Tobi sagt das kostet 20.-€ bis 50.-€ dann ist das Fakt, denn schließlich kommt vor dem TÜV die Rennleitung😉

Ein Hauch von Gesetzesbrecher steckt auch in mir :

Outlaw

Ne Abklebung der gesamten dritten Leute kommt mir allerdings nicht in die Tüte !

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ein Hauch von Gesetzesbrecher steckt auch in mir :

Outlaw

DU fürchtest aber echt weder Tod noch Teufel/Rennleitung 😁

Deine Antwort