coole Handyhalterung
Hallo und einen guten Abend
Ich fahre ein E -Coupe (238) Bj. 2018 und dieser hat konische Lüfterdüsen. Aus diesem Grund sind herkömmliche Handyhalterungen nicht zu gebrauchen. Kennt daher jemanden, wo es coole Handyhalterungen für das o.g. Auto zu kaufen gibt?
Euch Allen ein traumhaftes WE
Beste Antwort im Thema
Hier die Fotos.
Das eine ist ein normales iPhone 8.
Das andere ist ein Samsung Galaxy Note 3.
Durch die Nähe zum Objekt sieht es riesig aus.
Aus der eigenen Sitzposition ist die Entfernung natürlich größer und damit die Überdeckung weniger.
Der Grundhalter wird oben und unten eingeklinkt.
Er sitzt gut fest, und kann trotzdem problemlos entfernt werden.
Für mein mobile office genau das richtige.
76 Antworten
Habe die Halterung in meinem auch eingebaut und bin sehr zufrieden damit.
Das mein Anschluss für Car Play in der Mittelkonsole ist habe ich das Kabel von der Konsole unter der Ablage bis zur der Mittelablage verlegt so das ich mein Handy auch gezeitigt laden kann wenn es an dem Car Play Anschluss verbunden ist.
Zitat:
@Mercedes_S212 schrieb am 9. April 2020 um 13:35:24 Uhr:
Die Halterung von RS passt gut und sitzt sehr fest. Die Lamellen lassen sich allerdings nach außen nicht drehen.
Die Düsen lassen sich fast nicht mehr bewegen, weder nach oben/unten noch zur Seite an der Klammer vorbei. Daher geht das Teil wieder zurück.
Guten Abend,
und zurück zum Thema, sowie ein Dankeschön an die Leute, die mich mit Ideen gefüttert haben.
Ich habe mich für diese Handyhalterung (siehe Bilder) entschieden.
Gruß und bleibt gesund
ich bleib dabei: Es gibt keine coole Handyhalterung. Aber Glückwunsch zur Lösung!
Und Deine Fingernägel(Bild 2) solltest Du nicht online stellen. (Sehen genauso Sch**ße aus wie meine) :-) :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@BMW-X1-Fan schrieb am 3. April 2020 um 19:26:05 Uhr:
Zitat:
@Cento1 schrieb am 3. April 2020 um 18:54:30 Uhr:
Hallo und einen guten AbendIch fahre ein E -Coupe (238) Bj. 2018 und dieser hat konische Lüfterdüsen. Aus diesem Grund sind herkömmliche Handyhalterungen nicht zu gebrauchen. Kennt daher jemanden, wo es coole Handyhalterungen für das o.g. Auto zu kaufen gibt?
Euch Allen ein traumhaftes WE
Hallo
Ich frage mal neugierig wozu braucht man eine Handyhalterung, wenn man so ein Fahrzeug hat ? Das Handy verbindet sich doch mit dem Fahrzeug, und kann somit in der Tasche bleiben.
Aber ich lasse mich gerne aufklären.
Z.b. Videos schauen wenn man nicht codieren möchte?🙂
Zitat:
@Cento1 schrieb am 22. April 2020 um 21:31:06 Uhr:
Guten Abend,und zurück zum Thema, sowie ein Dankeschön an die Leute, die mich mit Ideen gefüttert haben.
Ich habe mich für diese Handyhalterung (siehe Bilder) entschieden.Gruß und bleibt gesund
Wo hast du bestellt und wie lange darauf gewartet? Bei Amazon dauert aktuell die Lieferung bis 11.6. ...
Sieht man zwar nicht ideal auf dem Bild (und ja, Staub ist da auch reichlich) aber ich habe mir einfach einen Magneten zwischen die Lüfterdüsen geklebt. Tut seinen Job, wackelt nicht und das Handy hält.
Weil es hier diskutiert wurde: ich lege mein Handy auch nicht in die Ablage, weil es mit angeschlossenem Kabel (ich nutze Android Auto) im Ablagefach zu lang ist und dann unschön auf den Stecker drückt und ich zudem mit Getränken ständig am Stecker/Kabel hängen bleibe. Schadem, dass Wireless Android Auto noch nicht unterstützt wird und mein aktuelles Gerät auch kein QI laden zulässt.
Zudem ist die Bedienung während der Fahrt nicht grundsätzlich verboten sondern primär das Halten und dauerhafte Benutzen.
Die Bestellung lief über eBay. Sollte eigentlich erst zum 19.Mai kommen, aber zu meinem Erstaunen, habe ich nur
2 1/2 Wochen gewartet.
Schau mal hier da gibt es einige zur Auswahl wenn du in der liste nach unten scrollst.
Ich habe mir diese hier geholt und von innen an den Deckel des "Aschers" geklebt. Am Armaturenbrett zwischen den Düsen sieht es nicht so toll aus, so ist das Teil gut versteckt und wenn ich das Handy brauche, Klappe auf und rangepappt. Ob das nun cool ist oder nicht sei mal dahingestellt. Der Deckel geht natürlich zu wenn das Handy nicht dran ist.
Zitat:
@mittelp schrieb am 28. April 2020 um 15:46:25 Uhr:
Ich habe mir diese hier geholt und von innen an den Deckel des "Aschers" geklebt. Am Armaturenbrett zwischen den Düsen sieht es nicht so toll aus, so ist das Teil gut versteckt und wenn ich das Handy brauche, Klappe auf und rangepappt. Ob das nun cool ist oder nicht sei mal dahingestellt. Der Deckel geht natürlich zu wenn das Handy nicht dran ist.
Ich hatte das Handy bisher immer inkl. Hülle (Klapphülle) in den rechten Getränkehalter gestellt (Stromkabel unten eingesteckt, kurzes Kabel zu USB-Zigarettenanzünder). Habe mir nun eine automatisch öffnende und verriegelnde QI-Halterung bestellt, eigentlich auch für den Getränkehalter mit "Stange" nach oben. Das gefällt mir aber nicht wirklich, deshalb habe ich jetzt mal die Halterung für zwischen die mittleren Lüftungsdüsen bestellt und will aus den beiden Halterungen ein Konstrukt basteln, was mir irgendwie gefällt. Natürlich muss ich dann für QI-Ladung des Telefon immer erst aus der Hülle rausnehmen, geht aber ganz gut bei mir.
Bei deiner Lösung (innen am Ascherdeckel) würde mich mal ein Bild interessieren, wie das aussieht, wenn das Telefon dran ist. Vielleicht hast du die Möglichkeit, mit einem zweiten Telefon (oder einer DigiCam) ein Foto zu machen. Oder ganz ganz schnell sein beim Fotografieren mit deinem Handy, quasi mit Lichtgeschwindigkeit 😉
@mm.sln Kann man diese Halterung mit Stange in den Getränkehalter stellen?
Hast mal einen link dazu? Dankeschön
Zitat:
@ultrax schrieb am 29. April 2020 um 14:32:57 Uhr:
@mm.sln Kann man diese Halterung mit Stange in den Getränkehalter stellen?Hast mal einen link dazu? Dankeschön
Ja, in den Getränkehalter stellen.
Hier der Link.
Zitat:
@mm.sln schrieb am 29. April 2020 um 13:01:07 Uhr:
Zitat:
@mittelp schrieb am 28. April 2020 um 15:46:25 Uhr:
Bei deiner Lösung (innen am Ascherdeckel) würde mich mal ein Bild interessieren, wie das aussieht, wenn das Telefon dran ist. Vielleicht hast du die Möglichkeit, mit einem zweiten Telefon (oder einer DigiCam) ein Foto zu machen. Oder ganz ganz schnell sein beim Fotografieren mit deinem Handy, quasi mit Lichtgeschwindigkeit 😉Bitte