1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Control Display

Control Display

BMW 5er

Servus zusammen,

ich wollte heute die Helligkeit vom Control Display zurücknehmen und musste feststellen, dass ich die Helligkeit nur für den Nachtmodus regulieren kann, aber nicht für den normalen Tagesbetrieb. Übersehe ich hier etwas oder kann man in der Tat die Helligkeit des Displays nicht einstellen.

Vielen Dank für Eure Tipps
Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Das sind Infrarotsensoren, die bei Annäherung der Hand auf den Touch reagieren, ist hier ab Seite 27 unter 5.2.1 beschrieben.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Monitor- wozu diese Kästchen?' überführt.]

36 weitere Antworten
36 Antworten

Das hatte ich auch versucht, aber das drehen an dem Rädchen bringt bei mir nur minimalen Erfolg. Ist bei dir der Unterschied auch so minimal zwischen minimum und maximum der Endstellung am Rädchen?

Wie kann ich beim ID6 (BJ 12/2018) konfigurieren, welche Tafeln im Control Display angezeigt werden?
Konkret geht es mir darum, dass ich in der Menüübersicht gerne wieder den Dienst "Wikilocal" haben möchte (statt der Wetteranzeige, die meine Frau dort aus Versehen eingestellt hat - sie weiß aber nicht mehr, wie :-)).

Im Voraus Dankeschön für eine Lösung!

Zitat:

@niewiederfaschismus schrieb am 7. August 2020 um 15:41:53 Uhr:

Wie kann ich beim ID6 (BJ 12/2018) konfigurieren, welche Tafeln im Control Display angezeigt werden?
Konkret geht es mir darum, dass ich in der Menüübersicht gerne wieder den Dienst "Wikilocal" haben möchte (statt der Wetteranzeige, die meine Frau dort aus Versehen eingestellt hat - sie weiß aber nicht mehr, wie :-)).

Im Voraus Dankeschön für eine Lösung!

Homescreen: Optionen drücken am idrive-Controller, dann „Seite bearbeiten“

Mahlzeit zusammen,
ich hätte da mal zum Control Display auch eine Frage. Es ist so das, dass rechte Menü bei der Nutzung des Parkassistenten nicht mehr verschwindet. Ich hatte es glaube ich anders in Erinnerung... Dadurch wird die Surround View natürlich kleiner dargestellt. Habe im Car Menü nichts gefunden das dazu passt... Für Hilfe wäre ich euch dankbar

27677f95-371f-4d8f-b483-6038cd0e7cef

Zitat:

@Achsmanschette132785 schrieb am 8. September 2017 um 08:02:09 Uhr:

Zitat:

@oliviern schrieb am 7. September 2017 um 23:05:29 Uhr:

Auf OPTION hinten beim iDrive drücken und dann kann man das display endern

Habe ich versucht. Ging aber nicht. Wenn ich auf Option drücke, erscheint bei mir u.a. Displayeinstellungen. Dort habe ich zwar die Möglichkeit den Punkt Controldisplay auszuwählen, jedoch kann ich dort wieder nur die Helligkeit bei Nacht regulieren.
Kannst du hier die Helligkeit für Tag einstellen? Möglicherweise ein Softwarefehler bei mir?

Das ist bei mir, nach dem letzten Besuch beim Freundlichen genau so und vorher konnte ich es noch verstellen und einstellen. Das letzte Update ist eine Fehlkonstruktion

Deine Antwort