Continental WinterContact TS830 auf 205/55 R16 gut oder schlecht?
Hallo Leute,
ich besitze einen VW Golf V 1.9 TDI United BJ 2008. Ich habe mir in diesen Winter die Continental WinterContact TS830 auf 205/55 R16 gekauft und wollte mal eure Erfahrungen zu diesem Reifen auf der Größe wissen. Wären 195/65 R15 mit Goodyear UltraGrip 7+ doch besser oder habe ich eine gute Wahl getroffen? Würde mich über jede Erfahrung und jede Meinung dazu sehr freuen. Mit den Tests komme ich nicht ganz weiter. Erfahrungen sind besser😉. Vielen Dank im Voraus.
MFG
Beste Antwort im Thema
Habe die Reifen Kombi seit letztem Winter drauf, und bin bisher sehr zufrieden damit.
Ich fahre regelmäßig im Winter in den Harz (Bad Sachsa haben da eine Ferienwohnung) , und dazu war ich letzten Winter noch 4 mal im Ötztal (Sölden) zum Skifahren. Da hat der Reifen sich auch sehr gut geschlagen.
Hatte vor dem TS830 den TS810, und kann nur sagen, dass ich mit Conti als Winterreifen bisher sehr zufrieden war und bin.
Das Einzige was stört ist der doch hohe Reifenverschleiß.
Gruß
17 Antworten
Der TS830 ist sicher ein Top-Reifen, aber ich hab mich trotzdem für den nahezu preisgleichen Michelin Primacy Alpin PA3 in 205/55 R 16 H entschieden, denn
1) sind Michelin erfahrungsgemäß immer außergewöhnlich haltbar und haben einen geringen Rollwiderstand
2) ist mein Golf ein Zweitwagen neben einem A3 quattro, von daher ist mir das Fahrverhalten bei Trockenheit bei diesem Fahrzeug im Zweifel wichtiger als die Schneenote
3) unterstütz ich damit Frau Schaeffler nicht... 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von NoPlayer
Kann keiner mir etwas dazu sagen???
.
Der TS830 ist in vielen Zeitschriften Testsieger.
Was soll man dazu noch sagen, was erwartest Du?
Kauf ihn und freu Dich was Gutes zu haben !!