Continental Sport Contact 2 in 19"

Audi A6 C6/4F

Hallo,

fährt zufällig jemand von Euch den Continental Sport Contact 2 in der Dimension 245/35 R19 auf einem 3.0 TDI Limousine oder Avant ?

Von dem Reifen gibt es 3 Versionen:
245/35ZR19 TL XL FR SportContact 2
245/35ZR19 TL XL FR SportContact 2 M0
245/35ZR19 TL XL FR SportContact 2 Vmax

Der Konfigurator von Continental (http://www.conti-online.com/.../rk_start_de.html) erlaubt beim 3.0 TDI keinen 245er Sport Contact 2 Reifen. Beim 3.2 FSI Quattro werden die 3 verschiedenen 245er Reifen mit angezeigt. Am Top-Speed scheint es also nicht zu liegen. Vom Last-Index müßte zumindest der erste der 3 Reifen mit 650 kg im grünen Bereich liegen. Der M0 soll sogar noch verstärkt sein. Wieso zeigt mir der Konfigurator die 245er Reifen nicht an ? Wo ist das Problem ?

Habe auch schon bei Continental angerufen und mir den Mund fusselig geredet. Der Herr am Telefon sagte, daß ich den M0 nehmen müsste, da der normale Reifen nur bis 255 km/h zugelassen sei (10% muss man auf die vom Hersteller angegeben Höchsgeschwindigkeit angeblich noch als Sicherheit hinzurechnen). Kann doch eigentlich nicht sein, da der 3.2 FSI Quattro sogar 250 km/h laeuft und im Konfigurator mit angezeigt wird. Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.

19 Antworten

Wenn du Reifen bei ATU gekauft hast, frag auch mal nach er Reifenversicherung. Kostet fast nichts und deckt Nägel, Bordsteinkanten etc. ab. Lohnt sich bei teuren Reifen. Hab ich mit meinen 245er Winterreifen auch gemacht.

Hey Duck, danke fuer den Tip. Werde dort mal anfragen.

Gruss
Ralph

Versicherung

@ mtbo

hast Du schonmal gesehen, was passiert wenn ein Pyton ein Beutetier zu fassen bekommt.... soviel zu schlapp 🙂 lol.

Da fällt mir ein Witz ein : Warum hat der Weihnachtsmann immer einen dicken Sack....?

Na weil er nur einmal im Jahr kommt....!

@ -jj-

Vielen Dank, hatte ich vergessen zu erwänen. Ist bereits passiert und die lagen garnet schlecht, aber immernoch 200€ über der HUK.
Trotzdem danke.

Gruß die Schlange 🙂

Re: Versicherung

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

hast Du schonmal gesehen, was passiert wenn ein Pyton ein Beutetier zu fassen bekommt.... soviel zu schlapp 🙂 lol.

Ja, die Pyton kauft ein "h" und mutiert zur Python 🙂 Dann wickelt sie sich um das Beutetier. Aber was hat dann Deine Frau davon ? 😉