Conti WinterContact TS 860 angekündigt

http://www.gummibereifung.de/.../...entiert-neuen-wintercontact-ts-860

Beste Antwort im Thema

http://www.gummibereifung.de/.../...entiert-neuen-wintercontact-ts-860

405 weitere Antworten
405 Antworten

Meine Sommerreifen sollen angeblich 2db leiser sein als die Conti TS860
Subjektiv hätte ich aber sogar gesagt, dass die Conti leiser sind.
(beide Reifensätze sind noch ziemlich neu)

Sache ist halt, dass andere Fahrgeräusche wie Motor oder Wind meist einfach die Abrollgeräusche übertönen.

Ok, dann solls wohl egal sein. Werd die TS 860 auch in ein paar Tagen drauf haben.
Finde im übrigen, dass meine Goodyear UG performance Sommerreifen auch ziemlich laut sind. bin mal gespannt ob die Winterreifen leiser sind, obwohl das ja eigentlich nicht so sein sollte.

Die sind schon leiser ich hatte beide.

hab jetzt meine räder drauf. Morgen früh teste ich :>
Sehen bis jetzt ganz gut aus die Reifen. Bin mal gespannt. Bis jetzt bin ich aber auch noch mit den sommerreifen gut unterwegs gewesen, ohne rutschen oder sonstwas. Manchmal frag ich mich schon, wieso unbedingt winterräder wenn kein schnee liegt...

kann noch jemand was zu diesen matschgeräusch sagen? habe das vorhin wieder bei so einem luxus suv gehört... fuhr in eine parklücke und das abrollgeräusch der reifen war so matschig schmierig. Als würden die Reifen am boden kleben und sich ständig von einem kleber lösen. Was ist das denn ??? sowas höre ich bei normalen pkw's nie.

Ähnliche Themen

Zitat:

@reaction187 schrieb am 5. Dezember 2016 um 19:37:50 Uhr:

Sehen bis jetzt ganz gut aus die Reifen. Bin mal gespannt. Bis jetzt bin ich aber auch noch mit den sommerreifen gut unterwegs gewesen, ohne rutschen oder sonstwas. Manchmal frag ich mich schon, wieso unbedingt winterräder wenn kein schnee liegt...

kann noch jemand was zu diesen matschgeräusch sagen? habe das vorhin wieder bei so einem luxus suv gehört... fuhr in eine parklücke und das abrollgeräusch der reifen war so matschig schmierig. Als würden die Reifen am boden kleben und sich ständig von einem kleber lösen. Was ist das denn ??? sowas höre ich bei normalen pkw's nie.

Sommerreifen haben auf trockener Strasse auch bei -5°C mehr Grip. Winterreifen montiert man nur weil Sommerreifen auf Schnee, Schneematsch und Schlamm gar keinen Grip mehr haben.

Das Geräusch kommt vom weicheren Gummi und dem Profil mit den Lamellen.

und was soll man also tun? bis auf letzte minute warten dass der schnee kommt? das kann jetzt jederzeit passieren.
die conti sollen doch auch sehr gut auf trockener fahrbahn sein.

Bin eben eine runde gefahren und was ich gemerkt habe, ist dass das lenkverhalten noch direkter geworden ist, also etwas schneller... kann das sein? ansonsten angenehm ruhig und unauffällig.

allerdings ist es doch auch so dass die winterräder weicher sind... wird das gummi bei minusgraden nicht auch härter in der eigenschaft? Dann wären doch harte sommerreifen besonders im nachteil wenn das gummi so hart wird wie ein eispuk.

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 5. Dezember 2016 um 20:43:46 Uhr:

Zitat:

@reaction187 schrieb am 5. Dezember 2016 um 19:37:50 Uhr:

Sommerreifen haben auf trockener Strasse auch bei -5°C mehr Grip. Winterreifen montiert man nur weil Sommerreifen auf Schnee, Schneematsch und Schlamm gar keinen Grip mehr haben.

Bist du dir da sicher?

http://www.motor-talk.de/.../...als-ein-sommerreifen-t5823630.html?...

Er sprach aber von trockener Straße.
Dass der Sommerreifen auf Eis schlechter ist als der Winterreifen ist logisch.

Zitat:

@Leon596 schrieb am 5. Dezember 2016 um 21:44:52 Uhr:

Er sprach aber von trockener Straße.
Dass der Sommerreifen auf Eis schlechter ist als der Winterreifen ist logisch.

Ah okay, falsch verstanden.

es ist aber keine alternative auf verdacht auf einen milden winter einfach mit sommerräder zu fahren, oder?

Zitat:

@reaction187 schrieb am 5. Dezember 2016 um 21:56:50 Uhr:

es ist aber keine alternative auf verdacht auf einen milden winter einfach mit sommerräder zu fahren, oder?

Nur wenn du dein Auto jederzeit (auch unterwegs) stehen lassen kannst. Macht ein Kollege mit seinem VW T5 so, der steht bei Schnee einfach rum. Dann fährt er sein 2. Auto mit Winterreifen.

Eine Alternative ist im Winter Ganzjahresreifen aufzuziehen, z.B. den Cross Climate von Michelin. Dann bist du immer sicher unterwegs, ausser es schneit wirklich viel. Dann kannst du den Wagen auch stehen lassen. Dafür sind der Bremsweg und das Handling viel besser. Der Cross Climate basiert auf einem Sommerreifen.

Zitat:

Sommerreifen haben auf trockener Strasse auch bei -5°C mehr Grip.

Da habe ich aber was ganz anderes gehört und gelesen:

Winterreifen haben wegen der weicheren Gummimischung eine bessere Haftung bei winterlichen Temparaturen, als Sommerreifen. D.h. bei einer trockenen Fahrbahn bei -5 Grad wird man mit dem harten Sommerreifen über den Asphalt rutschen.

Getestet habe ich bei dieser Temperatur noch nie, aber so im Bereich 2-5° lassen meine SR spürbar auch auf trockener Straße nach; könnten es aber trotzdem beim bremsen mit WR aufnehmen, denn WR haben einen deutlich längeren Bremsweg auf trockener Straße.

Ob das bei -5° auch der Fall ist weiß ich allerdings nicht.

Ich habe so ein ruckeln von hinten in zb der AB auffahrt (lange kurve usw). Liegt das an den Reifen? Gewuchtet sind die. Woran kann das liegen? Mit den sommerraedern ist alles ruhig.

hinten 2.2 und vorne 2.4 bar

ist das evt zu wenig fuer neue reifen?

oder muessen die sich noch einfahren wegen dem lange profil usw?

Zitat:

@reaction187 schrieb am 4. Dezember 2016 um 18:35:00 Uhr:

Ok, dann solls wohl egal sein. Werd die TS 860 auch in ein paar Tagen drauf haben.
Finde im übrigen, dass meine Goodyear UG performance Sommerreifen*** auch ziemlich laut sind.

*** UG Performance sind doch Winterreifen😛

Deine Antwort