ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Container am Hafen entladen?

Container am Hafen entladen?

Themenstarteram 25. Oktober 2021 um 14:14

Moin moin,

ich hätte da mal eine Frage in Bezug auf den Import im Container:

Wenn ich einen nicht fahrbereiten Wagen (+ eventuelle Einzelteile) im Container verschiffen lasse, kann ich diesen dann am Zielhafen selbst entladen oder muss ich eine Spedition organisieren, die mir den ganzen Apparat vor die Tür fährt?

Danke!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Das hängt in erster Linie vom Container ab.

Ist deine Ladung alleine, so kannst du den Transport des Containers beenden, wo du willst.

Und darfst selbs Entladen.

Ist deine Ladung nur ein Teil des Containers, wird der Container bei der Sped entladen

und du holst deinen Kram da ab oder lässt liefern.

Vorsicht: zur Zeit sind Verschiffungen extrem teuer, Corona sei Dank. :D

Lass dir von jemandem sagen der das alles schon hinter sich hat:

MAcht Spass...aber du brauchst Nerven wie Drahtseile., Organistionstalent...und trotzdem geht alle schief..ich habe früher in Bremerhaven selber entladen...nie wieder.

MEine Empfehlung nach Jahren IMport:

1: Nimm Berlin Motors. die sind gut

2: MAch eine ehrliche Liste...keiner meckert wenn irgendwo ne SChraube oder ein Werkzeugkasten im Auto liegt der nicht auf der liste ist...aber die Jungs und Mädels vom Zoll lassen sich wenn man versucht sie zu verarschen und auffällt die anschliessende Dienstleistung kosten.

3: Lass den Wagen nicht in einen deutschen Hafen liefern. Nimm Rotterdam und Marlog. SChnell, günstig, die laden aus und du kannst dann bei denen aufladen und abholen

4: Selbst wenn du selber entladen willst brauchts du a ) eine Spedition die dir die ganzen Papiere macht....und das ist Lauferei in Bremerhaven....da bist du nicht in einer Stunde mit durch und b) eine Spedition die dir die Umfuhr macht,,den du kannst nicht selber iM Freihafen entladen....und dann braiuchst du einen Platz mit Rampe do du entlädst..und dann stellt sich noch die Frage wie geil die anderen das Finden die ihr Auto im selben Container haben...

Alles andere ist Romantik und für´s Lagerfeuer

Du brauchst auch eine Spedition, die Dich in den Hafen reinlässt, mit Anhänger, Seilwinde und Werkzeugkasten. Private sind dort nicht so gerne gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Container am Hafen entladen?