Connectivity Paket - Android Auto?

Audi TT 8S/FV

Hi habe gestern meinen neuen TT bekommen habe das connectivity paket bestellt damit ich mit meinem Handy über Android
Auto navigieren kann. Hatte eine Q2 da ging es ohne Probleme.
Mein Händler hat gesagt es ginge. Leider geht es aber nicht kann mir einer sagen warum oder wie man es freischalten kann oder muss.

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Hallo, diese Frechheit hält mich gerade vom Kauf eines TT ab!
Ich muss beim A4 das Navi also nicht dazubuchen für das Smartphone Interface und beim TT schon?
Android Auto möchte ich ja gerade eben für die Navigation nutzen.

Besteht eine Chance, dass das bei der anstehenden 2.Generation des Virtual Cockpit geändert wird?

48 weitere Antworten
48 Antworten

Das ist ganz normal und soll auch so sein. Sobald CarPlay oder Android Auto über USB mit dem Handy aktiviert wird, ist die Telefon Funktion und Bluetooth komplett deaktiviert. Alles andere wäre doppelt gemoppelt. Und da der TT kein Touchdisplay hat, wo man vernünftig Apple CarPlay bedienen kann, nutze ich das nicht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Android Auto' überführt.]

Zitat:

@syccon schrieb am 11. Mai 2022 um 20:07:04 Uhr:

Das ist ganz normal und soll auch so sein. Sobald CarPlay oder Android Auto über USB mit dem Handy aktiviert wird, ist die Telefon Funktion und Bluetooth komplett deaktiviert. Alles andere wäre doppelt gemoppelt. Und da der TT kein Touchdisplay hat, wo man vernünftig Apple CarPlay bedienen kann, nutze ich das nicht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Android Auto' überführt.]

Na ja. Wie geschrieben habe ich es schon länger ohne Probleme mit anderen Telefonen genutzt(z.B. P30 Pro). Telefon und Bluetooth haben auch mit Android Auto funktioniert.
Touchscreen während der Fahrt ist nicht mein Ding. Mir gefällt es so ganz gut, auch da die Sprachsteuerung mit langem Klick im Lenkrad genutzt werden kann. Als kleiner Luxus ist es bei mir auch Wireless(AAWireless).

Ich habe auch von p30pro zum Pixel 6 pro gewechselt und kann nun auf einmal über Bluetooth ohne carplay zu aktivieren bei Spotify mit der linken Rolle Titel auswählen. Das ging vorher nicht. Das Pixel 6 pro ist echt so ne Überraschungskiste :-D

Habe es mittlerweile geklärt. Es liegt an meiner Smartwatch. Sobald man im Bluetooth Profil des Handys der Smartwatch das Telefonieren verbietet, ist alles wieder ok.