Connectiv drive spinnt

BMW X6 E72

Moin mein connectiv drive spinnt total rum ich kan es per app nichtmehr orten verriegel usw kann mir einer sagen wo das modul ist oder die sicherung? ich hatte vor 1mal den stecker abzuziehen und wieder rauf damit es danach villt klappt.

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HSM2404

XY Aufgelöst: Damir hat sich anscheinend wieder eingekriegt und ist zurück...

.....sehr unpassend!

Damir hatte mehr Ahnung von der Materie als viele andere hier im Forum!

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

OK, ich bin drauf reingefallen. Wer bist du wirklich?

Ev der Vetreter von Bushido 😁

Dieses bekloppte Ausländergelaber kann ich garnicht, ständig den Joker "Ausländer" ziehen und damit ist dann alles entschuldigt.

Ruf hier an:

089/125016010

dann bist du bei BMW in der Abteilung Connected Drive.

Da werden Sie geholfen......

Zitat:

Original geschrieben von HSM2404

XY Aufgelöst: Damir hat sich anscheinend wieder eingekriegt und ist zurück...

.....sehr unpassend!

Damir hatte mehr Ahnung von der Materie als viele andere hier im Forum!

Das was du suchst sitzt in der TCU Einheit. Steht für Telematics Control Unit und ist ein kleiner silberner Kasten.
Den findest du wenn du die Kofferraumabdeckung entfernst. Kannst ja gerne mal den Stecker ziehen und schauen was passiert. Kleiner Tip am Rande -> Zieh vorher die Batterie ab sonst hast du danach weder BT und im schlimmsten Fall taucht das SG nicht mehr in deiner/m VO (Vehicle Order / Fahrzeug Auftrag) mehr auf und muss neu reincodiert werden.
Die Sim Karte ist fest verheiratet und die kannst du nicht alleine tauschen - dazu brauchst du eine Freischaltung aus München...

Viel Glück 😁

Die App von Connected Drive ist auch nicht so der Brüller. Bei mir half mal eine Neuinstallation der App. Hatte da auch mal ein paar Hänger.