ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. ConnectedDrive Store nicht mehr im Fahrzeug verfügbar

ConnectedDrive Store nicht mehr im Fahrzeug verfügbar

BMW X3 G01

Hallo zusammen

Kürzlich liefen meine ConnectedDrive Dienste aus. Kaufte dann das CONNECTED PACKAGE PLUS.

Seit ein paar Tagen zeigt die Kachel ConnectedDrive nichts mehr an (hatte dort das Wetter hinterlegt) und es erscheint die Meldung „Der BMW ConnectedDrive Store ist nicht mehr im Fahrzeug verfügbar“.

Die ConnectedDrive Services sollten doch eigentlich eine unbegrenzte Laufzeit haben…?

Woran könnte das liegen?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Der Store ist schon seit einiger Zeit von BMW aus dem iDrive entfernt worden.

Der Zugang und du5e Buchung von Diensten ist nur noch über das Portal im Internet möglich.

Trotzdem sollten natürlich die gebuchten Dienste im Fahrzeug verfügbar sein.

Kam eine Bestätigung der Buchung über SMS ider Email?

Ansonsten würde ich bei der Hotline anrufen, die regeln das normalerweise sehr schnell.

Danke für deine Infos.

Die Buchung der Dienste habe ich im Internet vorgenommen und auch eine Bestätigung erhalten (per Mail).

Ich hab mal dem Kundendienst geschrieben…mal sehen.

Der Kundendienst konnte weiterhelfen.

In meinem Fall mussten die BMW Dienste (manuell) aktualisiert werden. Dieser Vorgang gewährleistet die Funktionsfähigkeit von BMW ConnectedDrive.

1. Schritt

1. Wählen Sie «ConnectedDrive» in Ihrem Fahrzeug an.
  2. Drücken Sie die «Option»Taste auf der Mittelkonsole Ihres Fahrzeugs.
  3. Wählen Sie die Option «BMW Dienste aktualisieren».
  4. Schalten Sie die Zündung Ihres Fahrzeugs aus und parkieren Sie 20 Minuten lang an einem Ort mit guter Mobilfunkabdeckung.

2. Schritt

Anschliessend, nach ca. 10 Minuten Fahrzeit, den Lautstärkeregler 30 Sekunden lang bei laufendem Motor gedrückt halten, bis der Bildschirm vollständig dunkel ist. Dadurch wird der Bordcomputer neu gestartet (ohne dass persönliche Einstellungen verändert werden).

Der 2. Schritt wäre bei mir vermutlich nicht mehr nötig gewesen, das Wetter wurde schon vorher wieder angezeigt. Hab den Bordcomputer trotzdem neu gestartet. Soweit alles bestens.

Deine Antwort