1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. ConnectedDrive Services

ConnectedDrive Services

BMW X5 F15

Habe CD Services mit RTTI im Fahrzeug. Wollte Remote Services dazubuchen. BMW Partner Service (Ö) sagte mir ich könne derzeit nur alle CD Services für schlanke 250 EUR pro Jahr nehmen.

Einzelne Komponenten erst mit Start des CD Stores der Mitte des Jahres starten soll. Sollte es den nicht schon längst geben??

Und wie zufrieden seid ihr mit Remote Services (habe keine Standheizung, bin ohnehin zu 90% Garagenparker)? Taugt das auch im Falle eines Diebstahls etwas (Tracking)?

18 Antworten

Da beim Diebstahl oftmals ein Jammer eingesetzt wird, wirst Du ihn dann damit nicht mehr orten können.
Die Jungs wissen doch das fast alle X5 SIM Karten drinne haben und stören diese.
Einziges nützliches Feature ohne Standheizung, das Du ihn aus der Ferne verriegeln kannst. Falls Du
es mal vergessen hast oder Dir nicht mehr sicher bist. ;-)

Also Ortung des X5 funktioniert aus Datenschutzgründen in Österreich ohnedies nur bis 1,5 km!
Hast Du nicht "SA Navigation Professionell mit erweiterter Smartphone Anbindung"?

Navi Pro habe ich... Aber keine Smartphone Schale wenn du das meinst. Und was ist bzw wäre dann?

Dann wäre "Remote Service" kostenlos dabei!
Eigentlich ist Remote Service ohne Standheizung eh nicht wirklich interessant!

Ich meine: Was Du zusätzlich zum orten innerhalb von 1,5 km, auf und zusperren noch machen kannst mit Remote Service ist,
dass Du die Hupe und die Lichthupe über Handy bedienen kannst!!!!

Ich weiß nicht ob Du dieses Feature um 250.-- brauchst?

Ich hab es bis dato noch nicht gebraucht!

Ähnliche Themen

Ich selber brauche die Remote Services praktisch nur für die Standheizung, dafür ist es super, da du nicht durch die Reichweitenbegrenzung der Fernsteuerung behindert wirst. Plus einmal hab ich sie gebraucht, als ich Valet Parking genutzt hatte um zu sehen, wohin sie mein Fahrzeug gestellt hatten. Der Rest (Lichthupe, Auf- und Zuschliessen) hab ich noch nie gebraucht.

Mehr als ein nettes Gimmick ist es nicht . Du kannst noch die Lüftung vorab bedienen aber keine Klima .
Bringt also nur bedingt was . Extra dazu buchen würde ich es nicht.

Danke Leute für eure Erfahrungen - für die paar Randfunktionen in meinem Fall ist es mir die 250 Euro im Jahr dann auch nicht wert.

Hallo,
ich konnte mal meine Frau das Auto auf Entfernung aufschließen und die Standhuaktivieren!!!
Wir waren auf einem Konzert, ich wartete auf unsere Tochter und hatte eine Jacke,- meine Frau hatte keine richtige Jacke dabei.
Der Ausgang war zu voll und ich kam nicht raus. Das war eine super Sache,- auch wenn ich mich dann durch einen Notausgang geschlichen habe…
Sonst häuich ca. 25 Minuten länger gebraucht,- 0Grad Außentemperatur!
Grüße
Martin

An diejenigen die es noch nicht wissen...
Es gibt im AppStore eine neue Connecteddrive App die jetzt die alte Version und die Remote App vereint. Dazu gibt es noch weitere nette neue Features. Probiert es aus.

Danke für die Info, schön das es nicht mehr zwei Apps sind, allerdings habe ich noch keine neuen Features entdeckt.

Gruß
Martin

Na z.B. das planen und teilen der Ankunftszeit... Das ging doch glaube ich vorher nicht oder...

Hmmmm,....ich habe gerade die neue App installiert, sehe jedoch keinerlei Remote-Funktionen...?

Da musst Du oben neben Dein Fahrzeug gehen.

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 19. August 2016 um 17:25:25 Uhr:

Da musst Du oben neben Dein Fahrzeug gehen.

Oh, ok, danke!
Also DAS habe ich total übersehen!

Deine Antwort