1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. ConnectedDrive / Amazon Music Problem

ConnectedDrive / Amazon Music Problem

BMW 5er G30

Hallo,

heute hat sich mein Amazon Music nicht mit dem ConnectedDrive im Auto verbunden.
Am WE hat dies noch perfekt funktioniert.

Gerade habe ich festgestellt, dass ich mich bei der ConnectedDrive App auf meinem iPhone nicht anmelden kann, auch am Notebook das identisch Problem.
Grund: Zeitüberschreitung bei der Anforderung

Hat jemand aktuell ähnliche Probleme feststellen können?

Wieder einmal Wartungsarbeiten?!

Grüße

Beste Antwort im Thema

It works. Unglaublich.

93 weitere Antworten
93 Antworten

Liest man in dem Amazon-Forum weiter oben nach, scheint das Problem bei Amazon zu liegen.

Wie die Nutzer dort schreiben, wäre eine temporäre Ablösung auch ganz einfach, Amazon müsste einfach nur das letzte Funktionierende Release der App im AppStore bereitstellen.
Dann könnten wir einfach mit der alten App Musik hören, bis dass Problem gelöst ist.

Seit gestern ist eine neue Amazon App bei Apple veröffentlicht. Gibt es schon Feedback aus der Community, ob sie nun wieder funktioniert?

Bei mir geht es leider trotz Update noch nicht.

Aus dem Amazon-Forum. VG, Klaus
Hello, thank you all for your patience with this issue.

With the help of BMW, we have a fix in our next Amazon Music iOS app release which is coming in the next few weeks. This should help customers who use our iOS Amazon Music Apps and drive BMWs.

In the meantime, you can play music from your Amazon Music iPhone App by using Bluetooth or a USB cable. Please make sure your Amazon Music app is open on your iPhone.

Version amazon 8.8.0 und Update BMW Connected App im Apple-App-Store. Installiert und dann wird morgen probiert...

It works. Unglaublich.

Sehr gut!
Habe ich leider erst jetzt gelesen, hätte ich sehr gut brauchen können heute!

Mein Auto war bis diese Woche in der Werkstatt weil das Navi alle 2 Minuten abstürzte und die Software ist anscheinend komplett neu aufgesetzt worden, war alles zurück auf Werkseinstellungen.

Was ich nicht gemerkt habe ist, dass auch die Musikfestplatte gelöscht worden ist .......
wir haben heute auf dem Weg in den Kurzurlaub 4h lang die gleiche CD Feuerwehrmann Sam gehört.....

Ich probiere die App gleich morgen früh aus!!!!

Da ist sie wieder!! 🙂

Update: Amazon Kundenservice hat meine Prime-Mitgliedschaft kostenlos um 1 Monat verlängert.
Jedoch schreiben Sie, dass das Problem bei BMW lag......

Was ich nicht glaube , denn das Auto hat keine Softwareupdates bekommen.

Welcher technischen Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ich Amazon Musik über Conneted Drive nutzen kann? Brauch ich da den Wlan Hotspot mit extra Datenvertrag der Telekom?

Zitat:

@MarcPitu schrieb am 17. März 2019 um 10:37:14 Uhr:

Welcher technischen Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ich Amazon Musik über Conneted Drive nutzen kann? Brauch ich da den Wlan Hotspot mit extra Datenvertrag der Telekom?

Nein, brauchst du nicht.

Du kannst Musik sogar offline hören, die Amazon Musik App bietet auch die Möglichkeit, Musik auf dem Gerät zu speichern.

Im ConnectedDrive kannst du dann innerhalb der Amazon App zwischen „Musik auf dem Gerät“ und „Musik in der Cloud“ wählen, für Letzteres brauchst du dann einen Datentarif.
Ich hab aber auch nur einen ganz normalen Tarif mit 3GB Volumen pro Monat, der reicht mir völlig aus.

Bitte nicht hauen, ich habe meinen G31 gerade erst seit 3h... wo und wie bekomme ich die Amzon App ins Auto? Ich habe bei Connected Drive geschaut... auf meinem Handy ist sie drauf, aber wie schaffe ich es dass ich die ins Connected Drive bekomme ? Habe keine Amazon App in der Liste gefunden (nur Wetter, Parken und so was)

Danke

Zitat:

@sdroste schrieb am 18. März 2019 um 14:40:47 Uhr:

Bitte nicht hauen, ich habe meinen G31 gerade erst seit 3h... wo und wie bekomme ich die Amzon App ins Auto? Ich habe bei Connected Drive geschaut... auf meinem Handy ist sie drauf, aber wie schaffe ich es dass ich die ins Connected Drive bekomme ? Habe keine Amazon App in der Liste gefunden (nur Wetter, Parken und so was)

Danke

bei Verbindung/ Einrichtung des Handies ggf APP mit auswählen

(und Driver‘s Guide runterladen 😉)

Deine Antwort