ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Connected Drive Spotify Bedienung

Connected Drive Spotify Bedienung

BMW 3er F31
Themenstarteram 5. März 2020 um 16:43

Hallo,

Ich hatte zu Beginn in meinem F31 einige Dienste im Probemonat gebucht. Hier war es auch Möglich Spotify über das Connected Drive Menü zu bedienen.

Nach Ablauf des Probemonats funktioniert dies nun nicht mehr. Leider weiss ich nicht welchen Dienst ich dafür buchen müsste.

Kann hier jemand helfen?

Danke und Grüße,

Hemig

Ähnliche Themen
6 Antworten

Das ist meines Wissens nach unabhängig von einem Dienst, man muss lediglich die Connected App per USB verbunden und geöffnet haben (danach kann das Handy in Standby geschaltet werden). Allerdings streikt bei mir Spotify auch immer mal wieder bzw. lassen sich dann innerhalb Spotifys manche Menüpunkte nur nach mehrmaligen vor und zurück auswählen.

Themenstarteram 5. März 2020 um 17:26

Das wäre die beste Lösung. Funktioniert bei mir aber auf einmal nicht mehr. Das Handy ist das gleiche wie vorher. iPhone.

Der Menüpunkt im iDrive erscheint einfach nicht mehr.

Themenstarteram 5. März 2020 um 17:45

Auch ein Reset des Navis hat nichts gebracht. Sollte denn der ConnectedDrive Store ohne gebuchten Dienst funktionieren? Hier bekomme ich auch immer die Fehlermeldung "Keine Verbindung"

 

Grüße,

 

Hemig

Evt. mal die BMW-Dienste aktualisieren? Auf Connected Drive gehen, Option drücken und Dienste aktualisieren (falls es das ohne gebuchte Dienste gibt).

Themenstarteram 5. März 2020 um 17:59

Ich habe mich im iDrive noch einmal neu angemeldet. Den RTTI Dienst habe ich gebucht und ich kann die Dienste auch aktualisieren. Der Menüpunkt erscheint trotzdem nicht mehr.

Wenn ich jetzt den Store öffne bekomme ich wenigstens nicht mehr die Meldung "Keine Verbindung" sondern "Dienst noch nicht freigeschaltet oder Vertrag abgelaufen"

Bei mir funktioniert die Spotify-Verbindung (fast) problemlos.

Ich habe das Navi Professional, ein iPhone 7 und den passenden Snapin-Adapter. Von der Reihenfolge her muss ich zunächst den Wagen starten und erst danach die Spotify App öffnen. Die Connect-App öffnet sich automatisch (wird im Smartphone angezeigt).

Internet-Dienste habe ich keine abonniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Connected Drive Spotify Bedienung