Connected Drive nach drei Jahren

BMW X3 F25

Ich stehe nun bald selber vor der Entscheidung nach drei Jahren Connected Drive gebührenpflichtig weiter zu buchen.

Hier ein paar Info's : Klick

175.-€ für BMW Assist oder 250€.- für BMW Online oder 0.-€ für nichts 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wwx100

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Alleine die Concierge Funktion ist für mich ein Grund, wieder einen BMW zu kaufen.
Echt? Wofür nutzt du die denn so zum Beispiel?
Viele Grüße
Sven

Hallo Sven,

ich nutzte es täglich. Ich gab kein einziges Naiv Ziel mehr ein oder suchte irgendeine Telefonnummer.
Stationstaste 6 gedrückt, dem netten Gegenüber den Namen (egal ob Firma oder Privat) genannt und schon schickten sie mir die Daten ins Auto. Brauchte nur noch Ziel starten oder Telefonnummer wählen drücken und fertig.
Ein anderes mal hörte ich im Radio, dass es noch Restkarten bei einem Bryan Adams Konzert gab. Taste 6 gedrückt, die Dame hat mir die Karten reserviert, ein Hotel gebucht und beide Naviziele ins Auto gespielt. Wenn ich mir das alles selbst gemacht/gesucht hätte wäre ich erst bei der Zugabe im Stadion gewesen. 😁

Liebe Grüße
Martin

42 weitere Antworten
42 Antworten

Ich denke, da wirst Du bezahlen müssen. Funktionen die ohne Registrierung funktionieren
gehen natürlich nicht verloren. Wenn Du Dich bei ConnectedDrive anmeldest, kann Du im App-Store genau sehen,
wann was ausläuft, bzw. ausgelaufen ist. Preise stehen auch dort.

also kann man die Optionen nach Anmeldung zubuchen wenn ich dich richtig verstanden habe ? Ich hatte immer Angst bereits mit der Anmeldung zur Zahlung aufgefordert zu werden. Kostenpflichtig wird es dann also erst bei der Auswahl im App-Store ? Irgendwie ist dies nicht gut beschrieben......

Richtig. Die Anmeldung selbst kostet nichts.

Ist das normal, dass das ConnectedDrive-Portal bei mir (immer noch) so aussieht??

Nichts von wegen Dienste auswählen oder App-Store und so... 😕

Die gebührenfreie Zeit sollte lt. BMW Partner Service (Salzburg) am 13.06.2015 ausgelaufen sein.
Kein Hinweis auf weitere Vorgehensweise/Aktivierung/Deaktivierung, Kosten, usw. 😕

20150728
Ähnliche Themen

Zitat:

@Rabo01 schrieb am 2. Mai 2015 um 20:51:18 Uhr:

... Habe den X3 vor zwei Monaten gebraucht gekauft BJ 11.2011... wenn ich mich jetzt registriere um Remote nutzen zu können, muß ich dann bezahlen und verliere womöglich die anderen Funktionen ?

Hab' erst dieser Tage mit dem Kundenservice wegen ConnDrive beim Autoverkauf telefoniert. In den AGBs heißt es wohl, dass der Vorbesitzer mit Zustimmung von BMW die Restlaufzeit des Vertrags auf den neuen Besitzer übertragen lassen kann. ConnDRive ist fahrzeuggebunden, nicht personengebunden.

Vielleicht ist das eine Option für Dich um Geld zu sparen?

Zitat:

@X3-M schrieb am 30. Juli 2015 um 13:12:06 Uhr:

Zitat:

@Rabo01 schrieb am 2. Mai 2015 um 20:51:18 Uhr:

... Habe den X3 vor zwei Monaten gebraucht gekauft BJ 11.2011... wenn ich mich jetzt registriere um Remote nutzen zu können, muß ich dann bezahlen und verliere womöglich die anderen Funktionen ?
Hab' erst dieser Tage mit dem Kundenservice wegen ConnDrive beim Autoverkauf telefoniert. In den AGBs heißt es wohl, dass der Vorbesitzer mit Zustimmung von BMW die Restlaufzeit des Vertrags auf den neuen Besitzer übertragen lassen kann. ConnDRive ist fahrzeuggebunden, nicht personengebunden.
Vielleicht ist das eine Option für Dich um Geld zu sparen?

Danke für den Tip aber ich bin ja schon über die 3 Jahre drüber. Habe auch mal mit dem Kundenservice telefoniert und Remote geht scheinbar erst, wenn ich das Grundpaket buche incl. Notrufknopf. Hatte mal irgendwo was von einmalig 50€ für Remote gelesen aber mehr ist es mir dann auch nicht wert. Komisch das BMW Online immer noch funktioniert....Update darüber für die Navi Firmware ging problemlos.

Zitat:

@muk1 schrieb am 28. Juli 2015 um 10:07:16 Uhr:

Ist das normal, dass das ConnectedDrive-Portal bei mir (immer noch) so aussieht??

Nichts von wegen Dienste auswählen oder App-Store und so... 😕

Die gebührenfreie Zeit sollte lt. BMW Partner Service (Salzburg) am 13.06.2015 ausgelaufen sein.
Kein Hinweis auf weitere Vorgehensweise/Aktivierung/Deaktivierung, Kosten, usw. 😕

Sieht bei mir auch so aus. Laut BMW Austria brauchen sie noch bis Herbst, um den Store für alle online zu bekommen.

Tipp. Registriere dich mit einer dt. Adresse, dann gehts sofort. ;-)

Zitat:

@iHerold schrieb am 31. Juli 2015 um 15:11:51 Uhr:

Tipp. Registriere dich mit einer dt. Adresse, dann gehts sofort. ;-)

Danke für den Tipp!

Hab aber lustigerweise heute die Rechnung per Post bekommen für die Verlängerung von ConnectedDrive um 1 Jahr, obwohl ich vor ein paar Monaten den Brief bekommen habe, dass das nur mehr noch online gehen wird. Scheint es wohl Probleme bei der Realisation des Stores für Ö zu geben.

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 31. Juli 2015 um 22:01:13 Uhr:

... Hab aber lustigerweise heute die Rechnung per Post bekommen ....

Hängt evtl. damit zusammen, dass anfangs nur derjenige ConnDrive verlängern/kaufen konnte, der per Credit-CArd bezahlen konnte. Dies hat man jetzt vielleicht (hoffentlich) geändert, so dass man auch per Überweisung diesen Service kaufen kann ...

Zitat:

@X3-M schrieb am 31. Juli 2015 um 22:44:50 Uhr:

Zitat:

... Hab aber lustigerweise heute die Rechnung per Post bekommen ....
Hängt evtl. damit zusammen, dass anfangs nur derjenige ConnDrive verlängern/kaufen konnte, der per Credit-CArd bezahlen konnte. Dies hat man jetzt vielleicht (hoffentlich) geändert, so dass man auch per Überweisung diesen Service kaufen kann ...

Ich bekomme schon seit 2013 jährlich die Rechnung für Verlängerung von ConnectedDrive per Post.

Zitat:

Danke für den Tipp!
Hab aber lustigerweise heute die Rechnung per Post bekommen für die Verlängerung von ConnectedDrive um 1 Jahr, ...

Gibt's irgendwo bzw. hat irgendjemand eine Preisliste bezüglich der Kosten für ConnectedDrive in Österreich?

Zitat:

@muk1 schrieb am 3. August 2015 um 13:00:19 Uhr:

Zitat:

Danke für den Tipp!
Hab aber lustigerweise heute die Rechnung per Post bekommen für die Verlängerung von ConnectedDrive um 1 Jahr, ...
Gibt's irgendwo bzw. hat irgendjemand eine Preisliste bezüglich der Kosten für ConnectedDrive in Österreich?

Bei mir auf der Rechnung steht:

Leistungs-Position:
BMW ConnectedDrive-Vertrag Nr.xxx
Grundgebühr für den Zeitraum von 1 Jahr
für ihren BMW X6 40D

Gesamtbetrag brutto: 250 Euro

Deine Antwort