Connected Drive nach drei Jahren

BMW X3 F25

Ich stehe nun bald selber vor der Entscheidung nach drei Jahren Connected Drive gebührenpflichtig weiter zu buchen.

Hier ein paar Info's : Klick

175.-€ für BMW Assist oder 250€.- für BMW Online oder 0.-€ für nichts 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wwx100

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Alleine die Concierge Funktion ist für mich ein Grund, wieder einen BMW zu kaufen.
Echt? Wofür nutzt du die denn so zum Beispiel?
Viele Grüße
Sven

Hallo Sven,

ich nutzte es täglich. Ich gab kein einziges Naiv Ziel mehr ein oder suchte irgendeine Telefonnummer.
Stationstaste 6 gedrückt, dem netten Gegenüber den Namen (egal ob Firma oder Privat) genannt und schon schickten sie mir die Daten ins Auto. Brauchte nur noch Ziel starten oder Telefonnummer wählen drücken und fertig.
Ein anderes mal hörte ich im Radio, dass es noch Restkarten bei einem Bryan Adams Konzert gab. Taste 6 gedrückt, die Dame hat mir die Karten reserviert, ein Hotel gebucht und beide Naviziele ins Auto gespielt. Wenn ich mir das alles selbst gemacht/gesucht hätte wäre ich erst bei der Zugabe im Stadion gewesen. 😁

Liebe Grüße
Martin

42 weitere Antworten
42 Antworten

Warum hast du auch hier, wie so oft, mit Vollzitat geantwortet?
Fehlt bei Dir der gelbe Antwort-Button in der Ansicht?

Zitat:

Frage:
Gab es das bisher schon?
Wenn nein, weiß jemand ab wann das verbaut sein wird?

VG und einen schönen Abend.

Zitat:

Steht das nicht beschrieben - Mitte 2014 - ?
Ab Juli 2014 kann die „Spritpreissuche“ direkt über die Kartenansicht der Navigation Professional aufgerufen werden.

Okay, sorry dann habe ich die falsche Frage gestellt.

Geht das alles dann auch auf den bereits verbauten Pro Navis, oder nur auf denen die ab Juli gebaut werden?
Wenn beides, also Spritpreissuche und Navi-Update in den 250€/Jahr mit drin sind würde ich nämlich vermutlich nach 3 Jahren nicht kündigen!

Sehr aufmerksam - Danke 🙂

Bei den jetzigen Navigationssystem Professional muss ein Systemsoftware – Update gemacht werden, damit die Anwendung „Spritpreissuche“ funktioniert. Komfortable Updates der Navigationskarten funktionieren erst mit einem Navigation Professional der nächsten Generation. Steht aber auch alle in der Beschreibung 😉.

Ähnliche Themen

Und ab wann wird es diese neue Generation geben? Das steht nämlich leider nicht in der Beschreibung.....

Wer dieses geniale Connected Drive unnötig findet, hat es nicht verstanden oder sich mit den Möglichkeiten nicht auseinander gesetzt.

Alleine die Concierge Funktion ist für mich ein Grund, wieder einen BMW zu kaufen.

Liebe Grüße

Zitat:

Viele Grüße

Sven

Ich habe in nunmehr fast 2,5 Jahren und 70 tkm

1. dort noch nie angerufen (Concierge Funktion)
2. dreimal über google was gesucht (und gefunden) sowie die Adresse dann ins Navi übernommen
3. RTTI hat mich dreimal richtig "hinters Licht geführt" und zeigt auch ab und zu die Straße, die ich gerade mit Vmax befuhr, in gelb dargestellt.
4. aus Langeweile lass ich mir mal das Wetter anzeigen und vorlesen oder auch die News - dabei gibt es wegen der Vertonung auch stets was zu lachen...

Also eigentlich nichts, was ein zeitgemäßes Smartphone nicht auch könnte....

Ich habe den Mehrwert für mich also auch noch nicht erkannt, das wird, so glaube ich, auch nichts mehr werden.

Bernd.

Zitat:

Wer dieses geniale Connected Drive unnötig findet, hat es nicht verstanden oder sich mit den Möglichkeiten nicht auseinander gesetzt.

Liebe Grüße

Irgendwann hat die Concierge mal Urlaub und man wird degeneriert auf der Autobahn übernachten müssen.

Zitat:

Original geschrieben von wwx100

Zitat:

Viele Grüße
Sven

Hallo Sven,

ich nutzte es täglich. Ich gab kein einziges Naiv Ziel mehr ein oder suchte irgendeine Telefonnummer.
Stationstaste 6 gedrückt, dem netten Gegenüber den Namen (egal ob Firma oder Privat) genannt und schon schickten sie mir die Daten ins Auto. Brauchte nur noch Ziel starten oder Telefonnummer wählen drücken und fertig.
Ein anderes mal hörte ich im Radio, dass es noch Restkarten bei einem Bryan Adams Konzert gab. Taste 6 gedrückt, die Dame hat mir die Karten reserviert, ein Hotel gebucht und beide Naviziele ins Auto gespielt. Wenn ich mir das alles selbst gemacht/gesucht hätte wäre ich erst bei der Zugabe im Stadion gewesen. 😁

Liebe Grüße
Martin

Habe die Info bekommen, dass BMW ab Juli 2014 den ConnectedDrive-Store eröffnet. Da kann man dann Online im ConnectedDrive Portal alles mögliche buchen, wie z.B. "Online Entertainment". Auch kann man da wahrscheinlich die Dienste, wenn sie abgelaufen Sind jederzeit wieder aktivieren.

Ich habe für meinen jetzt das Online Entertainment mitbestellt inkl. 1 Jahr Musikflatrate. Das habe ich schon getestet und es ist echt genial.

hallo
habs gerade probiert..
(X3 F25 EZ 3.2013 2.0d)

ohne Komfort-Zugang , aber elektrische Heckklappenschließung.

Schlüssel in Kofferraum gelegt - an der HK Taste gedrückt...HK zu...geht nicht von selbst auf.(Mit 2.Schlüssel geöffnet).

Mit Comfortzugang muss aber die Heckklappe von alleine wieder öffnen wenn der Schlüssel im Gepäckraum ist.

Wünsche ein schönes WE...

Johann

Hallo,

meine 3 Jahre sind am 1.Mai abgelaufen, 1 BMW Jahr habe ich noch vor mir.
im Store kostet die Verlängerung Online Assist für 6 Monate 119 EUR, für 1 Jahr 199 EUR.
Wollte soeben schweren Herzens 1 Jahr zubuchen, da ich RTTI, Notruf und BMW Remote nicht vermissen möchte, heute erhalte ich im Store das Angebot, für die nächsten 76 Tage (?) kostenlos zu verlängern.

Werde jetzt mal buchen und schauen, was nach 76 Tagen wird.

Hat schon einer dieses Angebot genutzt?

Gruss Kai

Gut, nimmt man sich doch mit
Wo bekommt man denn Heute noch was geschenkt, und dann noch bei BMW, toll

Würde gerne die Remote Funktion aktivieren. Habe den X3 vor zwei Monaten gebraucht gekauft BJ 11.2011 und kann die App Funkion voll nutzen auch Notruf soll frei sein. Meine Frage, wenn ich mich jetzt registriere um Remote nutzen zu können, muß ich dann bezahlen und verliere womöglich die anderen Funktionen ?

Deine Antwort