Connected Drive - Fragen, Anmerkungen , Lösungen, Updates, APP´s, etc..

BMW 5er G30

Hallo,

ich möchte einen Thread zum Thema Connected Drive öffnen, damit alle Fragen, Anregungen, Lösungen, etc. hier gestellt werden können.
So muss man nicht die ganzen Threads durchsuchen.

Und da habe ich auch gleich die erste Fragen zur Connected Drive App.
Auf meinem IPhone wird nach der Freischaltung der Remote Service der Tankinhalt und die Reichweite nicht mehr angezeigt, vorher wurde diese angezeigt.
Bei meinem Andriod werden diese angezeigt.

Kann man das einstellen und wenn ja wo?
Bild 1 vom Iphone
Bild 2 vom Android (Screenshot wird von der App geblockt, daher etwas unscharf)

Img-0201-1
Img-0207-1
Beste Antwort im Thema

Seit heute gibt es das remote 3d view auch für die Android App.

169 weitere Antworten
169 Antworten

Weis nicht ob es hier passt, aber habe keinen anderen Fred gefunden.

Ich habe das Problem das mein iPhone beim automatischen koppeln im Auto immer wieder die Musik der Amazon Music App abspielt. Das saugt mir recht viel datenvolumen weg.

Man hört die Musik ja nicht da ich nicht immer die Musik vom iPhone höre sondern auch viel DAB Radio. Somit merke ich es teils erst nach langer Zeit.

Ich habe nichts in den Einstellungen im Fahrzeug oder iPhone gefunden es zu unterbinden das das Abspielen der Musik automatisch gestartet wird.

Kennt ihr einen Trick?

Zitat:

@MecedesLE schrieb am 5. Juni 2018 um 18:28:08 Uhr:

.

Ich habe das Problem das mein iPhone beim automatischen koppeln im Auto immer wieder die Musik der Amazon Music App abspielt.

Kennt ihr einen Trick?

Das Problem hab ich auch. - Aber dank Music Flat zumindest kein Datenvolumen Problem.
Eine Lösung wäre da auch von mir gern gesehen.

Keiner einen Tipp? Ist das bei jeden iPhone-Besitzer so?

Ist zwar keine Lösung aber ein workaround gegen den Verlust des Datenvolumens: in den Einstellungen der Amazon Music app „nur wlan“ aktivieren. (Wenn du keinen Hotspot im Auto nutzt).

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen

Hatte das Problem auch mit Amazon Music als ich es getestet hab. Da ich aber grundsätzlich nicht so zufrieden damit war, hab ich die App wieder gelöscht

Zitat:

.
.
.

Das Problem hab ich auch. - Aber dank Music Flat zumindest kein Datenvolumen Problem.
Eine Lösung wäre da auch von mir gern gesehen.

Das Problem hab ich auch. Ich habe die App gelöscht

Danke. Ich aktiviere dann erstmal Stream über wlan.

synchronisierst du andere apps? falls nicht den synch deaktivieren.

ich starte amazon music bei bedarf am handy

Welchen Sync meinst du? Und: Wo könnte man den ausschalten?

den synch der apps auf das iDrive bringt

kannst du in der BT Kopplung abwählen
Telefon, Musik, Apps oder so heißt dort die Auswahl

man verliert halt andere Apps in der Nutzung, daher meine Frage.
ich nutze keine Apps am iDrive, daher ist es für mich so ok

Ich weis eventuell was du meinst. Im idrive habe ich den Hacken bei „App Nutzung“ raus genommen. Wenn dann starte ich Amazon Music auch vom Handy aus.

Trotzdem spielt er halt die Musik trotzdem kurz nach Kopplung mit dem BMW ab.

Bei mir ist’s nun weg. In den Telefon Einstellungen die Amazon App auswählen und dort Medien und Apple Music deaktivieren. Jetzt ist die nicht mehr automatisch aktiv.

.jpg

Das war bei mir schon deaktiviert, trotzdem startet die App von selbst. 😠😕😠

Ich hätte auch mal eine Frage zum ConnectedDrive:
Im Hauptmenü gibt es ja die Kacheln zB für Entertainment oder Connected Drive.
Die (live) Vorschau darunter lässt sich ja konfigurieren, so dass man bspw das Wetter darin live sieht. Wenn man mit dem iDrive Controller die Kachel auswählt und dann klickt landet man aber in der ConnectedDrive Übersicht und nicht auf dem Wetter - was ja auch gut so ist. Gibt es denn eine Möglichkeit mit dem iDrive Controller direkt auf den Live Inhalt - zB das Wetter - zu springen? Über den Touch Screen geht es, da kann ich einfach in den unteren Bereich der Kachel klicken und lande beim Wetter. Mit dem controller hab ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden. Gibt es die nicht, oder übersehe ich was?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ??

Konfigurier dir das doch auf die Tasten 1-7. Anders gibts es keinen Hotkey

Deine Antwort