Connected app: Vor über 2 Monaten gemeldete Mängel noch immer nicht abgestellt

BMW 5er G30

Hallo,
seit über 2 Monaten kann ich mit der connected app folgende Funktionen nicht mehr bedienen:
- Belüften/Heizen
- 3 D Surroundview
Anfang Mai habe ich den Mangel fernmündlich und anschl. auch schriftlich bei BMW Connected gemeldet. Nur über meinen Händler ist es mir überhaupt gelungen, eine reaktion zu bekommen, Wochen später. Die lautete. Da müssen sie sich gedulden, sie stehen aber auf der Prio-Liste ganz oben. Das ist schon wieder 4 Wochen her. Auch die BMW-Kundenbetreuung, die ich dann eingeschaltet habe, bewegt sich nicht.
Hat jemand einen Rat für mich?

18 Antworten

Hast du mal die Dienste aktualisiert?

"nachrangig" ist nett ausgedrückt, die 9. Woche ist angebrochen. Die scheinen "wirkliche" Probleme zu haben.

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 25. Juli 2019 um 14:13:44 Uhr:

Zitat:

@Dieselflitzer schrieb am 25. Juli 2019 um 14:02:19 Uhr:

Alles schon probiert, ohne Erfolg.
Das scheint ein eher ernsteres Problem zu sein. Wie gesagt, gemeldet habe ich das vor mehr als 2 Monaten. Die BMW-Connected Leute sind bis heute nicht in der Lage, das Problem zu lösen. Zudem ist die Kommunikation alles andere als kundenfreundlich. Ich denke ernsthaft über eine Kürzung der Leasingrate nach.

oder ein eher individuelles Problem, wenn es anderweitig funktioniert

macht es vermutlich aufwändiger in der Analyse und eher nachrangig in der Prioritätenliste

Zitat:

@Dieselflitzer schrieb am 25. Juli 2019 um 23:34:21 Uhr:

"nachrangig" ist nett ausgedrückt, die 9. Woche ist angebrochen. Die scheinen "wirkliche" Probleme zu haben.

Nö, die kümmern sich nur einfach nicht um die App.

Die Connected-App ist seit Anfang an eine Katastrophe, bei der Fehler so gut wie gar nicht oder nur sehr schleppend behoben werden.

Das passiert eben, wenn man den Praktikanten damit beauftragt, "die Eroberung der digitalen Welt" voranzutreiben..

Aktuelle "Wasserstandsmeldung" - keine Änderung, also funktioniert noch immer nicht!

Hatte bei meinen beiden 5ern vorher nie wirkliche Probleme und somit war die app bzw. insbesondere die Funktion "Lüften/Heizen" wesentlicher Bestandteil meiner Anwendungen.

Mein BMW-Verkäufer ist selber stinksauer und im Prinzip auch ratlos. Hat mir empfohlen, in die Werkstatt zu fahren und einen Auftrag schreiben zu lassen, das ist dann nach der bereits am 9. Mai erfolgten Störungsmeldung bei BMW Connected der 2. Auftrag - aber über einen anderen Kanal.
Habe morgen Werkstatttermin.

Zitat:

@flosen23 schrieb am 25. Juli 2019 um 23:38:59 Uhr:

Zitat:

@Dieselflitzer schrieb am 25. Juli 2019 um 23:34:21 Uhr:

Nö, die kümmern sich nur einfach nicht um die App.
Die Connected-App ist seit Anfang an eine Katastrophe, bei der Fehler so gut wie gar nicht oder nur sehr schleppend behoben werden.
Das passiert eben, wenn man den Praktikanten damit beauftragt, "die Eroberung der digitalen Welt" voranzutreiben..