1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Connected App

Connected App

BMW 5er G30

Geht eure Connected App? Bin rausgeflogen und kann mich nicht mehr anmelden.

Beste Antwort im Thema

Lt. Aussage CD-Hotline: Gestern Abend Komplettausfall der Server - im Moment noch massive Probleme bei der Wiederherstellung.

91 weitere Antworten
91 Antworten

Zusätzlich wird mir plötzlich die vorletzte Position des Fahrzeugs angezeigt, obwohl die aktuelle Position davor korrekt gemeldet wurde 😕

Bei mir ist heute mein Fahrzeug aus der App verschwunden 😕

In Portal ist alles wie es sein sollte. An- und Abmelden sowie Neuinstallation hat bei der App nichts gebraucht. WTF?

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 14. November 2018 um 08:11:16 Uhr:

Bei mir ist heute mein Fahrzeug aus der App verschwunden 😕

In Portal ist alles wie es sein sollte. An- und Abmelden sowie Neuinstallation hat bei der App nichts gebraucht. WTF?

Update: Problem von BMW gelöst.

Damit Du nochmal an BMW etwas zahlen mußt.Bei mir war die App damals 8/2017 noch nicht dabei.Mußte sie
um €80 zukaufen.

Bei mir funzt seit gestern Nachmittag gar nüscht mehr:

- Keine Anmeldung via Webbrowser
- iOS meldet in der App „Zeitüberschreitung der Anforderung“ bei Anmeldung
- im Fahrzeug selbst sind alle Connected Drive Menüpunkte (z.B. Store) verschwunden
- Online Entertainment lädt und lädt und lädt, springt aber nicht ins Menü, letzter Titel wird jedoch gespielt

Totalausfall der Server...?
Update des ConnectedDriveSystems.....?

keine Auffälligkeiten in meiner iOS App

Gestern die App ohne Funktion, heute steht mein Auto lt. App noch an der Tankstelle, an der ich gestern nachmittag getankt habe...., obwohl ich ganz woanders bin.

Da ich schon selbst weiß, wo ich gestern war, werde ich die Nutzung nicht verlängern. Bei mir ist das Nutzungsjahr jetzt auch vorbei und ich müsste verlängern.

Was soll ich mit solch einer Spielerei, die nicht mal funktioniert?

Bernd.

"Error 503: Zugriff nicht möglich!

Der Server ist derzeit nicht in der Lage die Anfrage zu bearbeiten. Entweder ist der Server derzeit überlastet oder wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später wieder."

Ein Teil meiner Apps im Fahrzeug sind verschwunden, über Nacht.

Ich komme aus der IT Branche und habe ja ein gewisses Verständnis für Softwareprobleme, auch dass die Lösung eine gewisse Zeit dauert. Aber seit nunmehr Monaten ist es ein Glücksspiel ob und wie ConnectedDrive funktioniert. So ganz langsam macht sich doch mal ein gewisser Ärger breit.

Es gibt 2 Sachen die zuverlässig funktionieren: Apple Car Play (kein Wunder, einmal freigeschaltet ist das Gott sei Dank völlig unabhängig von BMW) und das abkassieren beim Kunden.

Und es ist keine Besserung in Sicht 🙁 Im Gegenteil, 2020 steigt Vodafone auch noch aus 3G aus, worauf BMW m.W.n. in allen Fahrzeugen angewiesen ist. Ob die den nötigen Wechsel auf was auch immer hinbekommen, wage ich sehr zu bezweifeln. Es wird also eher schlimmer als besser.

Jaja...das toppt nur noch die LH mit ihrer neuen Website!

Gestern ging bei mir auch kein rrti...

Android-App seit Montag gestört. Mal geht es, mal geht es nicht.

Dieses mal geht, mal geht es nicht deutet entweder auf einen völlig überlasteten Server hin oder darauf, dass die am Produktivsystem arbeiten.
Ersteres passiert ja nicht von heute auf morgen, letzteres macht man nur in Notfällen. Aber das System scheint ja ein einziger Notfall zu sein.

Meine Apps sind übrigens wieder aufgetaucht, während der Fahrt. Dafür kommen keine Mails mehr an. 🙁

Zitat:

@dgi013 schrieb am 13. Februar 2019 um 07:27:55 Uhr:

Und es ist keine Besserung in Sicht 🙁 Im Gegenteil, 2020 steigt Vodafone auch noch aus 3G aus, worauf BMW m.W.n. in allen Fahrzeugen angewiesen ist. Ob die den nötigen Wechsel auf was auch immer hinbekommen, wage ich sehr zu bezweifeln. Es wird also eher schlimmer als besser.

Also laut

diesem Artikel

hat ConnectedDrive schon seit 2016 LTE?

Danke, wusste ich nicht, dann gibt es ja doch noch Hoffnung 😉
Aber Telekom, na da haben sich ja die 2 Richtigen gesucht und gefunden.

Deine Antwort