connected app für iPhone

BMW 3er F31

Hallo Forumsmitglieder,

in meinem neuen Wagen habe ich das große Business Paket.
Mit der iPhone App kann ich einige Daten vom Wagen auslesen.
Beim Tankinhalt werden aber nach dem Volltanken immer nur 52l Diesel angezeigt.
Laut den technischen Daten bei BMW sollten es aber 57l sein.
Reichweite passt zu der Anzeige im Auto.

Woran liegt das?
Leider habe ich den Tank noch nicht ganz leer gefahren, um zu testen wieviel ich wirklich tanken kann.

Ansonsten muss ich sagen, super Wagen.

Ausser Motor und Reifen alles eine Nummer größer und das meiste auch besser.

[list]

• adaptives Fahrwerk zu M-Fahrwerk: besser, da jetzt auch komfortabel für schlechte Strassen einstellbar
  • Harman Karton zu HiFi Lautsprecher: besser, wenn man den Equalizer einstellt! (ansonsten ähnlicher Klang, nur mehr Leistung)
  • elektrische Sportsitze zu manuellen Sportsitzen: besser, da feiner einstellbar
  • adaptive LED zu adaptive Xenon: konnte ich noch nicht richtig testen, da ich bis jetzt noch keine Nachtfahrt absolviert habe. Aber der Lichtkegel zeichnet sich nicht so scharf an der Häuserwand ab, wie bei Xenon. Dafür braucht man keine Scheinwerfer Reinigungsanlage mehr. Aber leider immer noch Nebelscheinwerfer.
  • Navi Profi zu Business: viele Einstellungen, die es nie langweilig werden läßt. Mittlerweile kann man sich zwischen 2 oder 3 Uhrzeiten anzeigen lassen. Dabei eine als große Analoguhr im Splittscreen.
  • DAB: ausser ein paar wenige Sender die Deutschlandweit empfangbar sind, höre ich noch keinen wirklichen Vorteil. Wenn der Empfang schlecht wird wird jetzt gleich abgeschaltet und es fängt nicht erst an zu rauschen.
  • Sportautomatik zu Automatik: besser, man kann auf der Landstrasse runter schalten ohne Gas (kickdown) zu geben oder auf die Sport Einstellung zu gehen.
  • Komfortzugang: mit Vorsicht zu geniessen. Gerade beim Kofferraum. Manchmal öffnet er, wenn man eng an der Stoßstange vorbeigeht oder schließt wenn man beim Kramen im Kofferraum die Füße bewegt.
    [list]

Ob alle Extras ihr Geld wert waren ist nach einer Woche schwer zu sagen.
    Ich werde es wissen, wenn ich in 3 Jahren den nächsten Wagen konfiguriere.

• Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tilenos schrieb am 15. Mai 2017 um 22:25:26 Uhr:

komisch... bei mir wird der tankstand ebenfalls nur über USB oder snap in und gestarteter CD App aktualisiert. Ist jetzt nicht überlebenswichtig aber ein bisschen nervig ..... wobei ... bt und gestartete cd app habe ich glaub noch nicht probiert....

Die Dokumentation der CD Dienste ist leider etwas dürftig.

Noch eine Frage: Als verfügbare Remotefunktion (habe Remote nicht gebucht) wird in der App "Türstatus prüfen" angezeigt- aber wie kann ich dieses ausführen?

Bei mir war Remote mit im Paket dabei.
    Der Türstatus wird direkt angezeigt als verriegelt.

Liegt scheinbar an den Remotestatus.

Img-0077
    Img-0079
    46 weitere Antworten
    46 Antworten

Zitat:

@mickydiemaus schrieb am 16. Mai 2017 um 18:23:34 Uhr:

Naja ich habe BMW mal angeschrieben, die sagten es geht ab Juli 2016. und meiner ist aus Mai 2016 :-(

Hallo, meiner ist von April 2016 und die Anzeige für Tankinhalt und Restreichweite geht. Habe dazu die hier genannten Tipps befolgt wie Handy einmal ganz ausschalten und dann wieder neu starten. Und im Fahrzeug erst das Handy mit dem Auto über USB verbunden (bei Zündung ein) und dann die App gestartet. Anschließend waren die Infos da. Nur der Türstatus wird nicht angezeigt obwohl er laut App verfügbar ist ....

Asset.PNG.jpg
    Asset.PNG.jpg

Meiner ist von 04/2017 und die App stand 4.2.1.691. Entgegen den anderen Fotos hier sind bei mir 3 Reiter in der App. Remote, Status und Informationen .
    Musstet ihr eure App auch mit dem Wagen über einen Code verbinden?

Zitat:

@thhr schrieb am 16. Mai 2017 um 19:15:46 Uhr:

Zitat:

@mickydiemaus schrieb am 16. Mai 2017 um 18:23:34 Uhr:

Naja ich habe BMW mal angeschrieben, die sagten es geht ab Juli 2016. und meiner ist aus Mai 2016 :-(

Hallo, meiner ist von April 2016 und die Anzeige für Tankinhalt und Restreichweite geht. Habe dazu die hier genannten Tipps befolgt wie Handy einmal ganz ausschalten und dann wieder neu starten. Und im Fahrzeug erst das Handy mit dem Auto über USB verbunden (bei Zündung ein) und dann die App gestartet. Anschließend waren die Infos da. Nur der Türstatus wird nicht angezeigt obwohl er laut App verfügbar ist ....

Ok probiere ich morgen mal aus.
    Bluetooth ist erstmal aus?

Danke

Gruß Andreas

ebenfalls 04/2017 und 4.2.1.691 - nach Eingabe vin in der App musste im Fahrzeug bestätigt werden

Ähnliche Themen

Zitat:

@mickydiemaus schrieb am 16. Mai 2017 um 18:20:01 Uhr:

Zitat:

@mpower67 schrieb am 16. Mai 2017 um 17:50:17 Uhr:

Bei mir war Remote mit im Paket dabei.
    Der Türstatus wird direkt angezeigt als verriegelt.

Liegt scheinbar an den Remotestatus.

Von wann ist dein Wagen? Bei mir wird die Tankanzeige etc. nicht angezeigt. Angeblich ist mein Wagen dafür zu alt :-(
    Obwohl es mit der alten App funktioniert

An meinem Fahrzeug geht die Anzeige von Reichweite und Tankinhalt nun auch nicht mehr. An der alten App ging die Anzeige wohl ab Modelljahr 2014 ab BJ 07/2013.
    Habe jetzt alles probiert und zuletzt noch das Fahrzeug aus der App gelöscht und wollte neu hinzufügen. Jetzt kommt die Fehlermeldung, mein Fahrzeug sei für Connected Drive Dienste gar nicht konfiguriert...
    Mal wieder eine technische Änderung, mit der die Funktionen der Bestandskunden verschlechtert werden...

Bluetooth und geöffnete App (neu) bringt nix. Nur USB synchronisiert offenbar. Dann kann ich aber auch drauf verzichten. Wenn wenigstens die Buchse nicht unter der Armlehne wäre....
    F20 aus 9/2015

Also bei mir geht es nicht. Habe alles probiert. Bluetooth am Handy aus, am Auto und dann in SnapIn Adapter. Geht nicht. Ob es daran liegt, das ich einen F45 mit Bj 5/16 fahre weiß ich nicht. In der alten App (leider gibt diese seit geraumer Zeit beim Starten den "netten" Hinweis doch auf die neue zu wechseln) gehen die für mich wichtigen Funktionen noch. Da ich das Handy meist im Adapter stecke stört es mich nicht, das es per Bluetooth nicht geht! Im Anhang noch ein Bild mit meinen aktivierten Funktionen

Asset.PNG.jpg

Bis letzte Woche wurde bei mir der Tankinhalt und die Reichweite auch nicht mehr angezeigt (F32 aus 08/15 und iPhone 7 mit der neuen App). Seit einigen Tagen ist die Anzeige nun vorhanden, was ich aber eher zufällig gesehen habe. Evtl. lag es tatsächlich an einem Neustart des iPhones den ich eigentlich wegen eines anderen Problems gemacht habe. Den Status der Verriegelung sehe ich aber trotzdem nicht.
    Vielleicht findet sich noch jemand der hier Licht ins Dunkel bringen kann.

Tankanzeige ist jetzt auch wieder verfügbar bei meinem F30 Modelljahr 2014. Das Fahrzeug musste ich aber definitiv erst aus dem Connecteddrive Vertrag löschen und wieder neu anlegen, dann erst einmalig mit USB verbinden und erst dann war die Anzeige da. Danach wird die Anzeige auch aktualisiert, wenn das Handy in der Ladeschale steckt. Nur mit USB verbinden, Handy neu starten und App neu laden, sowie Dienste im Fahrzeug aktualisieren hat bei mir nicht gereicht. Was für ein Aufwand...

Interessant ist auch, dass ich 3 Reiter in der App habe (Remote, Zustand und Informationen) und andere wie thhr nur Remote und Informationen. Obwohl wir die gleiche App Version haben.

Yap - wäre schön wenn da jemand Licht ins Dunkel bringen könnte. Mein Anruf bei der cd Hotline hat mir leider gar nix gebracht - die Dame leitet meine Anfrage aber weiter ... naja 😉

Mein Tankfüllstand steht seit 2 Wochen auf 19l.
    Obwohl die letzte Aktualisierung (auch lt. Anzeige in der App) gestern war.
    BT ist ständig an, diese Woche steckte das iPhone auch regelmäßig am USB.

Sollen sie den Scheiß halt rausnehmen, wenn er nicht funktioniert....

Was für ein Aufwand. Wie Berschle schrieb, musste auch ich den ConnectedDrive Vertrag komplett deaktivieren und neu aktivieren. Jetzt sind auch bei mir die entsprechenden Daten vorhanden (s. Bilder) Bj. 05/2016. Warum man so einen Aufwand betreiben muss.... allerdings fällt mir auf, das die Gesamtkilometer nicht angezeigt werden. Das gibt es nur in der alten App (die zum Glück noch funktioniert)

Asset.PNG.jpg
    Asset.PNG.jpg
    Asset.PNG.jpg

Zitat:

@mickydiemaus schrieb am 24. Mai 2017 um 19:03:32 Uhr:

Was für ein Aufwand. Wie Berschle schrieb, musste auch ich den ConnectedDrive Vertrag komplett deaktivieren und neu aktivieren. Jetzt sind auch bei mir die entsprechenden Daten vorhanden (s. Bilder) Bj. 05/2016. Warum man so einen Aufwand betreiben muss.... allerdings fällt mir auf, das die Gesamtkilometer nicht angezeigt werden. Das gibt es nur in der alten App (die zum Glück noch funktioniert)

aber auch Dir fehlt der Reiter "Zustand"... bzw. Türstatus prüfen ist als Funktion angegeben, kann aber nirgends eingesehen oder geprüft werden....

Zitat:

@Tilenos schrieb am 24. Mai 2017 um 19:11:59 Uhr:

Zitat:

@mickydiemaus schrieb am 24. Mai 2017 um 19:03:32 Uhr:

aber auch Dir fehlt der Reiter "Zustand"... bzw. Türstatus prüfen ist als Funktion angegeben, kann aber nirgends eingesehen oder geprüft werden....

Interessant ist, das mpower Kilometerzahl prüfen angezeigt wird und bei allen anderen nicht! Wieder etwas was anders ist! Das ich den Türstatus nicht überprüfen kann ist mir erst nach deinen Hinweis aufgefallen! Hab mal mit Remote meine Türen geöffnet und auch wieder geschlossen, leider ohne Erfolg :-(

Deine Antwort