Connected App: Button "Ans Fahrzeug senden" ist nicht mehr da.
Hallo zusammen,
seit neustem kann ich keine Zielen mehr von der BMW Connected App an meinen G31 schicken. Ist das bei euch auch so?
Bis vor wenigen Tagen habe ich in der App unter "Ziele" eine Adresse gesucht und dann auf den Button "Ans Fahrzeug senden" geklickt. Im Auto hatte ich dann unter "Nachrichten" die geschickte Adresse und konnte sie ins Navi als Ziel einstellen.
Gestern habe ich gesehen, dass das nun nicht mehr geht. Wenn ich unter "Ziele" in der App nach einer Adresse suche, gibt es jetzt nur noch den Button "Im Fahrzeug starten". Wenn ich da drauf klicke kommt die Meldung "Mit Fahrzeug verbinden, um die Navigation zu starten".
WTF?
Habt ihr das Problem auch? Was kann ich tun, um den Button "Ans Fahrzeug schicken" wieder zu kriegen?
vielen Dank,
Grüße
Tom
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@PatrickM. schrieb am 26. August 2018 um 22:35:36 Uhr:
Ich muss jetzt halt das Handy dabei haben, mit dem ich die Adresse gesendet habe. Mal eben die Route für meine Frau vorbereiten ist nicht mehr. Das ist doch lame. Bestimmt wieder so eine Datenschutzgrütze oder Patentgetrolle.
Wie jetzt schon mehrfach geschrieben wurde ist die Übertragung als Nachricht immer noch genau wie vorher - es ist nur etwas dazu gekommen und die Funktion wurde umbenannt - das ist alles.
Du musst weder das genutzte Telefon mit ins Auto nehmen, noch musst Du es per Bluetooth koppeln selbst wenn Du es dabei hast - heute noch beides gemacht.
46 Antworten
Komisch, jetzt sind in der App alle Ziele weg, die ich vorab eingegeben habe und übertragen wollte. Nun sehe ich die letzten angefahrenen Ziele. Sonderbar.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ziele übertragen per Connected App' überführt.]
Nö, Ziele vom iPhoneX an den X5 go5 zu senden, ist von Anfang an (3 Monate) nicht erfolgt und geht auch mit der letzten Conneted Software 10.3 nicht.