Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Connected App: Button "Ans Fahrzeug senden" ist nicht mehr da.

Connected App: Button "Ans Fahrzeug senden" ist nicht mehr da.

BMW 5er G31
Themenstarteram 26. August 2018 um 16:56

Hallo zusammen,

seit neustem kann ich keine Zielen mehr von der BMW Connected App an meinen G31 schicken. Ist das bei euch auch so?

Bis vor wenigen Tagen habe ich in der App unter "Ziele" eine Adresse gesucht und dann auf den Button "Ans Fahrzeug senden" geklickt. Im Auto hatte ich dann unter "Nachrichten" die geschickte Adresse und konnte sie ins Navi als Ziel einstellen.

Gestern habe ich gesehen, dass das nun nicht mehr geht. Wenn ich unter "Ziele" in der App nach einer Adresse suche, gibt es jetzt nur noch den Button "Im Fahrzeug starten". Wenn ich da drauf klicke kommt die Meldung "Mit Fahrzeug verbinden, um die Navigation zu starten".

WTF?

Habt ihr das Problem auch? Was kann ich tun, um den Button "Ans Fahrzeug schicken" wieder zu kriegen?

vielen Dank,

Grüße

Tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PatrickM. schrieb am 26. August 2018 um 22:35:36 Uhr:

Ich muss jetzt halt das Handy dabei haben, mit dem ich die Adresse gesendet habe. Mal eben die Route für meine Frau vorbereiten ist nicht mehr. Das ist doch lame. Bestimmt wieder so eine Datenschutzgrütze oder Patentgetrolle.

@Patrickm.

 

Wie jetzt schon mehrfach geschrieben wurde ist die Übertragung als Nachricht immer noch genau wie vorher - es ist nur etwas dazu gekommen und die Funktion wurde umbenannt - das ist alles.

Du musst weder das genutzte Telefon mit ins Auto nehmen, noch musst Du es per Bluetooth koppeln selbst wenn Du es dabei hast - heute noch beides gemacht.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Ich hab jetzt erst kapiert, dass das Auto mir das Ziel direkt zum Start vorschlägt, wenn ich einsteige. Das ist ja praktisch.

Hatte versehentlich mal ein Fake-Ziel eingegeben und mich gewundert, warum dieser Vorschlag ständig kam.

Im Prinzip ist es ja so noch besser als über Nachrichten. Geht direkt los, ohne in Nachrichten gehen zu müssen.

Zitat:

@yeticomes schrieb am 26. August 2018 um 19:29:48 Uhr:

Habe das auch oft genutzt und das Update erst jetzt gesehen und noch nicht ausprobiert. Aber ist das ist das direkte Starten im iDrive nicht zeitsparender, da das Öffnen der Mitteilung und Auswahl der Adresse entfallen sollte?

Nein, du kannst ja in der App über die Karte suchen und dann direkt an das Auto schicken. Die Spracheingabe ist aber ungefähr gleich schnell... über die App schaut es aber schick aus ;-)

Hat schon jemand die Einstellung gefunden, die jetzt zusätzliche Nachricht nicht immer zu schicken? Ich nutze das verbundene iPhone zum Start und muss jetzt jedesmal die Nachricht im Fahrzeug löschen :(

Hast du eventuell in der App noch eine aktive Fahrt? Ich glaube den Fall gab es hier im Forum schon einmal.

Nein, ich meine, dass jedesmal, wenn ich über die App ein neues Ziel starte, auch immer eine Nachricht zusätzlich geschickt wird. Da ich diese Funktion fast jedesmal nutze, ist die zusätzliche Nachricht im Auto störend.

Connected bringt mir nach dem Update zwei gravierende Fehler.

a) Der Standort wird falsch angezeigt. Schon seit 1 Tag stehe ich woanders und es wird noch der alte Standort angezeigt.

b) Das Entriegeln per App geht ewig nicht und meine Partnerin steht vor dem Auto, will was rausholen.

Sowas nervt einfach nur noch :mad::mad:

Es scheinen sich genügend Nutzer über die Umbenennung der Funktion beschwert zu haben - per heutigen Update ist wieder alles beim alten, in der IOS App jedenfalls.

Text zum Update.jpg
Beispiel.jpg

hab es gerade mal probiert. Bei android geht es nicht. Der Menupunkt "Ziel ans Auto senden" ist grau und lässt sich nicht auswählen.

Auf dem Laptop klappt es

ich hab´s auch gerade mal getestet - funktioniert mit meinem Android Smartphone (Android 8.0) einwandfrei

vielleicht bin ich einfach zu blöd. Ich finde nichts, wo ich eine Adresse eingeben könnte. Kontakte kann ich auswählen und die dann offenbar ans Fahrzeug senden ("an Fahrzeugnachrichten senden").

Zitat:

@gk48 schrieb am 1. Oktober 2018 um 17:01:27 Uhr:

vielleicht bin ich einfach zu blöd. Ich finde nichts, wo ich eine Adresse eingeben könnte. Kontakte kann ich auswählen und die dann offenbar ans Fahrzeug senden ("an Fahrzeugnachrichten senden").

in der App oben links im Menü "ZIELE" auswählen.

Dann müsste sich eine Liste mit den letzen / häufigen Zielen öffnen.

Wenn Dein Ziel dabei ist, kann dieses ausgewählt werden.

Falls Dein Ziel nicht dabei ist, kann unten rechts die orangene Lupe angeklickt werden.

Dann öffnet sich die Google Suche - hier kannst Du Dein Ziel dann suchen und auswählen.

Dieses Ziel kann dann an´s Fahrzeug gesendet werden - hier stehen 2 Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung:

1. "An Fahrzeugnachrichten senden"

2. "Fahrt planen" - hier kann die gewünschte Ankunftszeit am Ziel angegeben werden. Die App sagt Dir dann, wann Du losfahren musst.

ok, vielen Dank! Das war's

Hallo zusammen,

ich habe meinen 5er nun seit Samstag und auch die Connected App installiert. Bei den Zielen sehe ich nun alte Ziele der letzten Woche aus meinem Outlook-Kalender.

Wie funktioniert das mit zukünftiogen Zielen? Synchronisiert die App irgendwie automatisch und das neue Ziel wird dann ins Auto übertragen? Ich komme damit nicht klar und die hotline weiß es auch nicht.....

Danke und Grüße

Dominic

am 18. Januar 2019 um 6:59

@Dom2779 ggf sind die Einträge vom internen Kalender des Smartphone? Hier muß die Freigabe des Kalenders für die Connected App erfolgen.

am 20. Juli 2019 um 13:46

Bei mir sind die Funktionen in der App irgendwie verschwunden, die den Status des Fahrzeugs anzeigten, also ob geöffnet oder verschlossen, auch die Fenster.

Wie kommt das, das das nicht mehr sichtbar ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Connected App: Button "Ans Fahrzeug senden" ist nicht mehr da.