1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Connected App, Auto weg

Connected App, Auto weg

BMW 5er G31

Moin.

Wollte gerade in meiner connectedDrive App was gucken. Plötzlich steht da "Auto hinzufügen".
Mein Profil selbst ist angemeldet.

Beim Versuch, meinen 530 wieder zu aktivieren, kommt es zu einer Fehlermeldung.
Habt ihr auch Probleme (derzeit)?
Mal wieder ein Serverausfall etc?

Grüße

22 Antworten

Diese APP hat der Teufel gesehen. Die funktioniert mal, dann funktioniert sie wieder nicht. Manchmal soll ich mich neu anmelden, obwohl ich mich gar nicht abgemeldet habe, usw.
Die APP ist einfach ganz großer Mist. Ich verstehe nicht, warum da BMW nicht reagiert. Ein Kumpel von mir hat für seinen Wagen die Mercedes APP. Da kannst du glatt neidisch werden. Die kannst du mit BMW nicht vergleichen. Viel mehr und präzisere Informationen. Und vor allem..., die funktioniert.

Zitat:

@ommapritschikowski schrieb am 30. April 2019 um 11:27:28 Uhr:

App funzte fehlerfrei - jetzt ist auch mein M5 virtuell "weg". Neu anlegen will die App das Fahrzeug auch nicht, obwohl VIN bestätigt wurde: "Hinzufügen des Fahrzeugs fehlgeschlagen" :-(

Dies lässt sich normalerweise beheben durch Ab- und wieder Anmelden in der App.

Ähnliche Themen

Bei mir auch wieder alles weg, mein Zweitwagen Ford Fiesta aus 2019 hat auch eine Art CD Anbindung über Sync und diese funktioniert seit Februar ohne Probleme. BMW sollte Leute aus KÖLN abwerben :-). App zeigt, meine Garage wäre leer. Also VIN neu eintragen, opps, Meldung: Fahrzeug bereits angemeldet. GRRRR. Also wirklich, mit der Qualitätssicherung hat das nichts zu tun, als QM aus dem Automotive Bereich verursacht so ein Verhalten bei mir nur noch Kopfschütteln. Die Truppe sollte ordentlich nach IATF 16949 auditiert werden, ich würde es gerne tun.

Hatte auch das Problem seit 2 Tagen.
Habe App gelöscht, neu installiert und mich angemeldet.
Auto war wieder da inkl aller Funktionen.

hab´s letztlich ebenso gemacht - läuft erstmal wieder!

Zitat:

@TobsenHH schrieb am 1. Mai 2019 um 12:44:33 Uhr:

Zitat:

@ommapritschikowski schrieb am 1. Mai 2019 um 14:01:58 Uhr:

hab´s letztlich ebenso gemacht - läuft erstmal wieder!

Zitat:

@ommapritschikowski schrieb am 1. Mai 2019 um 14:01:58 Uhr:

Zitat:

@TobsenHH schrieb am 1. Mai 2019 um 12:44:33 Uhr:

+1

Für mich aber nur ein "schlechter" Workaround, keine Lösung. Verbindung zwischen Auto und App bitte stateless oder stateful - egal. Aber bitte nix dazwischen. Außer, es gibt ein Regelwerk, nach dem Verbindungsunterbrechungen klar definiert und gewollt sind, dann kann man sich darauf einrichten.
Also: FIXEN, liebe(r/s) BMW!

Deine Antwort