Connect Nav (TomTom Traffic, Internet ...)
Hallo,
hatte schon jemand Erfolg auf einem neuen (2016/2017) C4 Picasso eine Netzwerkverbindung für den Zugriff auf TomTom Verkehrsdaten, Wetter, ... einzurichten?
Anscheinend muss hier vom Händler etwas eingetragen/freigeschalten werden (z.B. lt. einigen UK-Kunden). Mein Händler (in Österreich) meinte daran wird noch gearbeitet und ist bei uns noch nicht möglich.
Hat sonst schon jemand in .at/dem deutschsprachigen Raum hier Erfahrungen gesammelt?
Ich fürchte beim Thema Kartenaktualisierungen wird ähnliches Chaos herrschen. Hat hier schon jemand gehört, wie das bei den neuen Connect Nav Systemen (TomTom, nicht mehr Here Maps) abläuft?
MfG
Beste Antwort im Thema
wer hat noch nicht, wer will nochmal...
http://download.tomtom.com/.../PSA_map-eur_18.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar
350 Antworten
Hat vielleicht nochmal jemand eine Erklärung, wie man die spritsorte beim Navi einstellt? Leider ist meiner auf Benzin95 eingestellt, brauche aber e10 :-) der youtube - link tuts leider nicht mehr...
Nicht ganz so einfach, aber muss man ja nur einmal einstellen 😎
Perfekt! Besten Dank, probiere ich gleich mal aus! Wird bei dir das ganze auch im 3d-modus angezeigt? Bei mir bis jetzt nur im 2d...
Hat schon jemand von euch mal versucht die Gefahrenzonen freischalten zu lassen oder sich die Jeweiligen Datensätze zu installieren?
Ähnliche Themen
Die Gefahrenzone sind freigeschaltet, allerdings nicht für Deutschland.
Hat schon jemand versucht die Gefahrenzone für DE ggf. bei einen Citroenhändler im Angrenzenden Ausland für DE freischalten zu lassen oder lässt sich das ggf. per OBD selbst realisieren?
Nochmal: Die Gefahrenzonen sind freigeschaltet. Allerdings wird es für Deutschland nicht angezeigt, da gesetzlich verboten. das wird auch kein deutscher Händler ändern können.
Ich denke auch nicht, dass das im Ausland machbar ist. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.
Naja. Sobald ich ins Ausland fahre, erscheint ja das Dreieck im Display. Hilfreich wäre es ja schon, wenn man oft im Ausland unterwegs ist, die Daten eingespielt zu haben.
Wenn es in Deutschland verboten ist, kann man es ja eh nicht benutzen.
Zitat:
@Exuled110 schrieb am 7. September 2019 um 20:04:41 Uhr:
Hat vielleicht nochmal jemand eine Erklärung, wie man die spritsorte beim Navi einstellt? Leider ist meiner auf Benzin95 eingestellt, brauche aber e10 :-) der youtube - link tuts leider nicht mehr...
beim
Karten Ansicht rechts unten Rädchen Dan POI auf Karte anzeigen, Tankstelle Bildchen äußeren und nochmal rechts unten Einstellungen zum Sprit Auswahl.
Hallo, möchte eine Route planen , die aber nicht mein aktueller Standort ist. Z.b Berlin -München, befinde mich aber zur zeit in Dortmund.
Zitat:
@Adri78 schrieb am 8. November 2019 um 15:43:38 Uhr:
Hallo, möchte eine Route planen , die aber nicht mein aktueller Standort ist. Z.b Berlin -München, befinde mich aber zur zeit in Dortmund.
Hallo..genau das hätte ich auch schon des öfteren gebraucht, habe aber auch nach intensieven herumspielen kein Menü gefunden welches mir dies möglich machte.
Ich glaube dies ist nicht vorgesehen weil man es in der Regel zum normalen NAVIGIEREN nicht braucht..
LG Cindy...
Zitat:
@Adri78 schrieb am 8. November 2019 um 15:43:38 Uhr:
Hallo, wenn aber eine Route im voraus planen möchte wäre dies sehr hilfreich. Ich glaube schon das es das im Menü vorgesehen ist, nur das es warscheinlich die meisten nicht Wissen wie es geht.
Man kann doch eh ein Ziel eingeben, die Navigation dorthin beginnen und dann ein anderes Ziel eingeben und dann wird man gefragt, ob man das erste Ziel ersetzen oder das zweite Ziel anfügen will.
Man kann auch (ich weiss jetzt auswendig nicht wo) sich die Route anzeigen lassen und da kann man dann auf "Etappen" umschalten und die Etappenziele dann sogar einzeln sortieren bzw. einfügen und löschen.
Hab ich die Lösung für dieses Problem gefunden?
@Adri78
Hallo..du hast ja recht, manchmal wäre es hilfreich aber ich habe die Option nicht gefunden.
Ich habe auch bisher in keinem PSA Forum etwas über eine solche Funktion gelesen.Auch hat noch niemand diese Frage gestellt.
Warten wir mal ob es jemand erklären kann.
Aber mal was anderes...kennst du die Funktion mit den Zwischenzielen und nutzt du diese ? Diese Funktion nutzen auch die wenigsten.
LG Cindy...
@stinkesocken
Hallo was du meinst ist etwas anderes. @Adri 78 spricht von einem anderen Problem...